Gepäcksystem Seitentaschen

  • Hättest nicht ein größeres Topcase nehmen können, da bringst ja fast nix rein :achtung ironie:
    Aber die Idee find ich schon nicht schlecht :grins:

  • Gut die tollste Lösung ist ... innovativ... aber nicht meins.
    Wie weit sind die original Taschen noch vom Auspuff weg? Auf dem Bild scheint es eng. Und wenn dann die Feder belastet ist?


  • Hast Du da evtl. ein paar Bilder Deiner selbstgebastelten Lösung ?


    Würde mir auch gerne was bauen, weiß aber noch nicht genau wie (und nicht ganz so groß).





    Praktisch, auch wenn kein Schönheitspreis damit gewonnen wird

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Zitat

    Der Abstand zwischen Taschen und Auspuff ändert sich nich, da auch der Auspuff am Rahmen befestigt ist :tröst:


    Guten Morgen................
    Ja na dn sollen nicht ständig versuchen zu denken.... eh ungesund das...



    Gesendet von meinem SGP312 mit Tapatalk

  • Ich bin momentan in Norwegen unterwegs und aufgrund des wechselhaften Wetters hier haben sich das Motorrad und vorallem auch die Seitentaschen komplett eingesaut. Nun kann ich die eine Tasche nicht mehr vom Motorrad lösen (evt Dreck/Sand in der Schliessmechanik). Hatte das Problem auch schon jemand? Gibt es einen Trick, wie ich die Tasche wieder losbekomme?
    Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!

  • Ich bin momentan in Norwegen unterwegs und aufgrund des wechselhaften Wetters hier haben sich das Motorrad und vorallem auch die Seitentaschen komplett eingesaut. Nun kann ich die eine Tasche nicht mehr vom Motorrad lösen (evt Dreck/Sand in der Schliessmechanik). Hatte das Problem auch schon jemand? Gibt es einen Trick, wie ich die Tasche wieder losbekomme?
    Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!


    Bin gestern in den Regen gekommen und bin dann noch länger bei Wenigregen weiter gefahren. Die PP-Seitentaschen waren mit Strassendreck eingesaut und die Rechte habe ich nur mit extra-starkem Dran-Reißen wieder abbekommen - wollte fast aufgeben. Werde jetzt die Schlösser auswaschen und dann ein Kriechöl reinspritzen.

  • Bin gestern in den Regen gekommen und bin dann noch länger bei Wenigregen weiter gefahren. Die PP-Seitentaschen waren mit Strassendreck eingesaut und die Rechte habe ich nur mit extra-starkem Dran-Reißen wieder abbekommen - wollte fast aufgeben. Werde jetzt die Schlösser auswaschen und dann ein Kriechöl reinspritzen.

    Mit der Zeit hatte ich im Urlaub den Trick für die Taschendemontage dann auch raus... mit dem Schlüssel entriegeln und dann beim Abnehmen der Tasche das Metallteil vom Schliessmechanismus von Hand wegdrücken :zwinker: Die Taschen wurden wohl nur für Schönwetterfahrten entwickelt... auch der Reisverschluss ist nicht mehr so wirklich leichtgängig, da der Schmutz direkt ran kommt. Wenigstens sind die Innentaschen wasserdicht (bis jetzt).

  • Bernd, der Riemen zu den Taschen liegt doch auf der hinteren Seitenverkleidung auf und reibt dort, oder täuscht das? :denk:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Suche Seitentaschen für Südfrankreich tour



    kann mir jemand einen Tipp
    geben welche am besten sind ( sw Motec , hepco&Becker , oder Orginal ).Oder auch andere Alternative.
    Hat jemand Erfahrung in Kombination mit Akra .Hitzeproblematik ? bzw.optimale Befestigungslösung .










  • Hallo´le ,
    hab mir die Originalen PP zugelegt - sehen schnell verratzt aus - lassen sich nach einmal Regen vom Motorrad nicht mehr abnehmen .
    Hab in den Seealpen alles zerlegt (Schloss vom Koffer getrennt - Motorenöl ins Schloss und runtergehebelt) .
    Klemmmt natürlich nach kurzer Zeit wieder !
    Reißverschluß nach einmal Regen schwergängig - kleiner Laptop (32x22cm)zum Routenplanen passt auch nicht mehr rein !
    Ist also ehrlich betrachtet - das Geld nicht wert .
    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt


    Wie schaut jetzt deine Lösung aus ?
    Alditüte drummherum und vorsorglich
    Schlösser ausbauen ? ???
    Tankkrucksack und hecktasche is ja mal
    eher was fürs schminktäschchen unserer Frauen .


    Gruss Matze

  • Hallo Matthias ,
    Habs gekauft und werd`s behalten !
    War ja nicht Billig .
    Muß halt vor Reiseantritt meine Schlösser Pflegen - sonst gehen sie wieder nicht auf - wenn ich´s brauch !
    Meinen Laptop nimmt halt meine Frau oder er bleibt daheim .
    PP Kofferset - fand´s halt ein bisschen "Kümmerlich" für den Preis .
    Gruß Kurt

  • Habe das Thema jetzt mal komplett gelesen. Aber zu einem echten Fazit komme ich leider nicht.


    Wenn ich es richtig interprätiere sind die PP Taschen nicht das gelbe vom Ei. Ich würde gerne Seitentaschen kaufen die ich mit ein paar Handgriffen
    inkl. Halter entfernen kann. Fahre vielleicht 3-4 mal im Jahr wo ich sie brauche. Wollte mir eigentlich zur SDR die PP Taschen kaufen aber wenn ich das hier so
    lese ist es nicht mehr meine erste Wahl.


    Kann jemad mal noch etwas mehr zu den anderen Systemen sagen.


    DANKE !