Hilfe bei Set-Up für SD-R ?!

  • Guten Morgen allerseits,


    ich besitze eine ´10er SD-R und möchte dieser ein wenig an die Wäsche gehen ! :sabber:
    Genauer gesagt möchte ich den Motor für mich als Umsteiger "fahrbarer" machen, aktuell ist ein 16er Ritzel montiert (laut Vorbesitzer gummigelagert o.Ä., aus der DukeBattle ?), werksseitig der Akra-Krümmer sowie die dazugehörigen Akratöpfe mitsamt Mapping.
    Nun stelle ich mir die Frage, was ich an ihr noch optimieren kann.
    Großartig mehr Leistung ist nicht unbedingt gewollt, sprich Eingriffe in Form von Kastl oder Powercomander hatte ich eigentlich nicht nutzen wollen.
    Ich hatte überlegt einen K&N-Filter (mitsamt Alurahmen etc., über ein Forenmitglied bezogen) zu montieren, sowie das SLS-System zu demontieren, so hatte ich es damals bei meiner 660 auch gemacht.
    Außerdem werde ich die Drosselklappen noch synchronisieren, und wenn es Sinn macht die 2te DK demontieren (sofern es Sinn macht, was meint Ihr ?)
    Über die RC8-Trichter bin ich zudem gestolpert, was aber wohl auf der SD-R wegen des größeren DKs nicht harmonieren soll, bin ich da richtig informiert ?
    Das ganze soll natürlich auch entsprechend abgestimmt werden, wenn es ginge Zylinderselektiv, allerdings bin ich da nicht firm genug um zu wissen ob dies mit oder ohne Powercomander o.Ä. funktioniert.
    Achja, den Gangsensor möchte ich auch nicht mehr haben. :Daumen runter:


    Über TuneECU bin ich auch gestolpert, allerdings möchte ich selber nicht in die Elektronik eingreifen, da ich nicht genug Ahnung vom Abstimmen habe und mir die Maschine zu teuer war um den Motor mit falschem Mapping sauer zu fahren..


    Kennt jemand im Ruhrgebiet und Umgebung wen, der Prüfstandsläufe und Abstimmungen macht ??


    Also nochmal kurz zusammengefasst


    - K&N Luftfilter mit "Rahmen" in originalem Luftfilterkasten (vllt. mit Serviceklappen) Ja/Nein
    - RC8 Trichter Ja/Nein
    - SLS demontieren Ja/Nein
    - 2te Drosselklappe demontieren Ja/Nein


    Gruß und Danke im vorraus ! :Daumen hoch: :Kürbis:

  • - K&N luftfilter bringt mehr luft in die Zylinder, aber ist nicht dringend notwendig, steht eh hier im forum


    - RC8 Trichter, ist nur nötig wenn du mehr leistung haben willst


    -SLS demontieren, wird hier im forum empfolen, näheres steht eh hier im forum


    -2te drosselklappe bringt im unteren drehzahlbereich viel, wie auch die syncronisierung der drosselklappe ;)


    viele von deinen ideen wurden hier schon durchdiskutiert, einfach die suche verwenden :)

  • Im der Serien-Airbox powert der originale Papierfilter alle Nachrüst-K&N, BMC oder DNA-Lösungen souverän aus.


    Das glaube ich nicht, das habe ich auf dem Prüfstand side by side getestet (Hätte da noch einen neuwertigen Nachrüst-Filter liegen, wer will ihn?)


    Der Serienfilter ist zwar nur aus schnödem Papier gemacht, in der Fläche aber übertrifft er mit seinen vielen und tiefen Rippen alle Nachrüster um Längen. Darum kommt durch das Ding einfach mehr Luft durch.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76