Passende Bekleidungsempfehlung zur Superduke 1290

  • Hallo Zusammen,


    ich bekomme vorraussichtlich im Juli meine Orange 1290 und möchte mich natürlich diesbezüglich neu einkleiden. Passen solls...


    Ich habe bereits die gängigen Shops von FC-Moto, Polo; luise etc durchforstet. Auch der Kombi von KTM selbst würde mir zusagen. Doch bin ich bisher nur Textil, meistens Vanucci gefahren und wollte jetzt mal Leder antesten. Ob es jedoch ein Einteiler werden sollte ???


    Mich würde mal Interessieren was ihr so an Erfahrungen und Vorschlägen auf Lager habt. Bin mir noch nicht sicher ob unbedingt ein Oranger Anteil in der Bekleidung sein muß ;-)


    mfg

  • Ich habe einen Dainese Einteiler. Ist super. Sitzt besser als ein Zweiteiler. Hatte davor immer ein Zweiteiler und möchte nicht mehr tauschen. Der Zweiteiler ist natürlich besser im Sommer, wenn man mal ein Kaffee trinken geht.
    Und bei Dainese ist auch noch ein wenig orange drin :grins:

  • Ich hab seit Jahren einen Dainese Einteiler.....hab mir jetzt für die Duke einen Zweiteiler gekauft (auch wegen dem Urlaub).
    Gekauft hab ich den Motorrad Testsieger (ohne es vorher zu wissen). Dainese Laguna Seca Evo Div.
    Listenpreis 929,-, im Dainese Shop Dortmund für 829,- incl. Versand bekommen.


    Einwandfreie Verarbeitung, super Passform (steht dem Einteiler in nichts nach), geniale Optik. Würd ich jederzeit wieder kaufen.

    Welcome to the show!

  • ...komme gerade von Louis, FC Moto und Polo. Polo... War gar nichts... FC Moto: Dainese passt vom Schnitt einfach nicht zu mir nach aussagen meiner Frau ;-) (Presswurst). Alpinestars ausprobiert. Schrecklich (Meinte Sie nun wieder). Mein Problem ist nicht wirklich die Plautze sondern mehr das Kreuz! Also zu Textil gewechselt. Auch dort war es schwierig was zu finden. Dann dachte ich; wenn schon Textil, dann Rukka... Bei Louis (FC Moto war mir persönlich zu unaufgeräumt) dann den Rukka Airman anprobiert... Passt ;-) Jacke 58 (Kreuz), Hose 54. Lässt sich alles noch verstellen und und und... Nur ist natürlich alles andere als Sportlich. Na gut, ich fahre eigentlich auch nur längere Touren richtung Eifel und Mosel. Sportlich, also mit Knie und so, eher nicht. Schell, klar, aber immer mit bedacht ;-) Aber, ob das wirklich so nun zur 1290 Passt ???? Alles in Black... Dann hätte ich mir besser die Schwarze 1290 bestellt ;-)


    Habe halt keine Lederfigur ;-) Oder ich fahre für Michelin ;-) Und da ich mit Einteilern keinerlei Erfahrungen habe, habe ich bedenken, mir einen schneidern zu lassen. Ich kann gar nicht abschätzen ob ich mit nem Einteiler klar käme. Ich würde vom Bauchgefühl immer auf Zweiteiler gehen. Dann muss die Jacke aber länger geschnitten sein sodass sie nicht bis zum Bauchnabel rutscht ;-)


    Habe noch nichts beschlossen und suche noch weiterhin nach Ideen. Aber ich wird wohl bei Textil mit langer Jacke bleiben, also eher Tourenmäßig... (Also eher der BMW-Typ :kotz: )

  • Hallo :Kürbis:
    Ich besitze selbst einen einteiligen Lederkombi und bin absolut zufrieden!
    Der Lederkombi von KTM ist ein absolutes Prachtstück :ja:
    Hätte ich das Geld hätte ich ihn mir schon längst gekauft, aber mit 14 Jahren hat man eben noch nicht viel Geld :nein:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • Der Einteiler ist wirklich für den sportlichen Einsatz gedacht und ist auch viel enger geschnitten, als der Zweiteiler. Wie gesagt, beim nächsten Stopp muss man sich halt etwas rausquälen, aber das geht auch. Da ist der Zweiteiler um einiges einfacher.
    Mag den Einteiler einfach, weil er halt gut sitzt und auf der Autobahn nichts mehr flattert.
    Ist aber Geschmacksache. Musste auch lange suchen, da ich immer Probleme mit den Knien habe. Das Schwabenleder soll auch sehr gut sein. Schneidern ist natürlich die Beste Alternative. Dann sitzt die Kombi perfekt. Kostet aber auch ein wenig.

  • @ Demolitionhardy



    Ich hatte immer das gegenteilige problem...gross und schlank.


    Hast du mal bei gimoto.com nachgeschaut?
    Da hab ich mir auch einen 2teiler bestellt... Massanfertigung und bin wirklich seeehr zufrieden!!


    Ist ein italienisches unternehmen aber der kundenservice war deutsch.
    Falls du aus österreich bist?? Damaro.at vertreiben die kombis auch. Einfach mal eine email hinschreiben.
    In deutschland gibts aber sicher auch einen händler.
    Findest bestimmt was schönes :Daumen hoch:


    Grüsse

  • Ich komme aus 52382. Daher habe ich den FC Moto quasi um die Ecke... Gimoto macht doch sowieso für KTM, oder? Ich werde mir nächste Woche nochmal Zeit nehmen und den Leuten von FC mal mit meinem Kombiewunsch auf den "Sack" gehen ;-) Wenn ja einigermaßen was passt könnte ich zumindestens abschätzen ob ein Einteiler wirklich nichts für mich ist. Also vom Theoretischen her ist das ja das beste überhaupt ;-) .... Dann könnte ich mir auch vorstellen den von der KTM - Seite schneidern zu lassen. Der gefällt mir auch richtig gut... Nur jetzt direkt einen schneidern zu lassen um ihn dann evtl. nur manchmal zu tragen soll ja auch nicht sein ...


    Ich habe gerade mal im Netz nach Rukka gesucht... Das Bike auf dem das Modell sitzt ist eine Duke... ;-) Geht also... :Daumen hoch:

  • hi


    wenn du sportliche Optik haben möchtest würd ich eher sowas nehmen.


    wenn du oft lange Touren fährst ist aber wohl eine Goretex Jacke wie die Rukka besser.
    Aber ich find die Alpinestars schaut einfacher besser aus - die Superduke ist ja auch ein styler :ja:


    edit: fahre selbst eine einteilige Lederkombi, meine nächste wird aber zweiteilig. Beim stop im Café ists einfach angenehmer, wenn man die Jacke ausziehen kann.

  • grazer_sd: Genau den hatte ich an ;-) In 58 war der an den Schultern zu Eng, der Bauch war quasi luftleerer Raum und der Hintern guckte raus... Keine Freigabe von der besseren hälfte ;-)


    Ich finde immer noch den Dainese mit Orangeanteil sehr interessant. Einen Dainese Regenkombi habe ich schon seit etwas 5 Jahren unbenutzt in der Garage... Das wäre also kein Problem. Aber wie sieht der in größe 58 - 60 aus? Ich habe halt, genau wie meine Sozia, die Bedenken, das ich nicht für Leder geschneidert bin ;-)


    Wenn ich die Preise bei Rukka sehe kann ich aber auch zu Schwabenleder gehen. Quasi alles das gleiche .... Macht die entscheidung nicht einfacher...
    Aber wenn Leder, dann Perforriert... Luft muss sein...

  • Wenn ich die Preise bei Rukka sehe kann ich aber auch zu Schwabenleder gehen. Quasi alles das gleiche ....


    Die Sicherheit einer Lederkombi - insbesondere einer von Schwabenleder - bietet Rukka nicht (fahre allerdings auch in der kalten Jahreszeit eine Jacke von Rukka).
    Perforiertes Leder ist im Hochsommer schön, in den Bergen kann es damit aber recht frisch werden.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich habe den KTM RX-7 GP Helm und muss sagen, :sensationell: ! Ich musste diesen zwar eine Nummer größer nehmen, aber der Helm sitzt sowas von perfekt! Klare Kaufempfehlung!
    Wem das zu teuer ist, für den gibts das Modell auch non KTM branded für round about 650€.


  • Zitat von »Bokohoo«




    Wem das zu teuer ist, für den gibts das Modell auch non KTM branded für round about 650€.
    Den RX-7GP wirste nicht für 650,- bekommen, es sein den der liegt schon einige Jahre beim Händler...


    Das was Du gesehen hast, sind die günstigeren (Quantum etc.) Modelle

    nene, siehe hier: http://www.fc-moto.de/epages/f…Arai-Helmets/Arai-RG-7-GP


    die 341€ Aufpreis für die KTM Variante, kommen sicher nur wegen der Lackierung zustande...