SMC-R 2014 - Erfahrungsaustausch

  • bei mir ist es mit der Zeit gänzlich verschwunden.
    Liegt wohl an meinen 12k km.
    Man gewöhnt sich daran und es wird einfach besser...

  • Hab zwar ne 13ner, düfte aber wurscht sein.


    Die Smc steht doch extrem steil auf ihrem Ständer? Sobald es leicht schräg wird, hab ich immer Angst, dass sie umkippt.
    Meine anderen Motorräder standen immer um einiges schräger.
    Das merke ich auch wenn ich den Ständer im sitzen heruterklappe, wie ich es schon Jahre lang gemacht habe. Wenn ich sie gerade halte und drausitze, bekomm ich den ständer nicht ausgeklappt weil er am Boden streift.


    Bin gerade am überlegen ob ich am Wochenende n cm rausflex und fas Ding wieder zusammenschweiß.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß Buumann

  • Ja, das ist so beim Original.
    Hat aber im Gelände den Vorteil das se gut steht.
    Wer jetzt nur Asphalt fährt sieht dadrin natürlich keinen Nutzen.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Moin zusammen,


    ich habe hin und wieder Probleme mit der Hinterradbremse. Der Hebel scheint irgendwie hängen zu bleiben und wenn ich ihn runterdrücke ist ein seltsames Geräusch zu hören. Dann habe ich vorhin hier gelesen, dass bei der Bremse gerne die Feder bricht. Das hab ich eben mal überprüft und ist bei mir auch der Fall. Kommen die Probleme von der abgerissenen Feder, bzw. hatte jemand von euch auch dieses Problem?

  • Nicht so direkt, bei mir blieb die Hinterradbremse die ersten Meter hängen. Wenn du noch Garantie hast wird das alles kostenfrei ausgetauscht.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Also das mit dem Ständer kann ich auch nur bestätigen.
    Der ist viel zu lang.
    Das Bike steht viel zu gerade.
    Teilweise kann man das Bike überhaupt nicht abstellen, wenn die Strasse auch nur minimal abschüssig ist.

  • Zum zu steil stehenden STÄNDER hab ich ein Lösung anzubieten.


    NICHT DURCHSÄGEN !


    NICHT SCHWEISSEN !


    FEILEN !!!


    Ständer abbauen, Ständeranschlag in den Schraubstock spannen u. die Anschlagfläche bis zum Schraubenkopf
    wegfeilen ( ca. 2 mm. ). Dadurch geht der STÄNDER weiter nach vorne u. das Bike steht schräger!


    Dann alles wieder montieren u. Spass haben!!

  • Werde ich direkt die nächsten Tage mal ausprobieren.
    Das nervt echt ziemlich...
    Immer Angst dass sie umfällt.