Ist das ein Teil der SM-T?

  • N'Abend zusammen,


    wollte heute Abend locker flockig mal eben die Lampe meiner SM-T wechseln und bin erst einmal böse an den Platzverhältnissen gescheitert. Nach erst viel Probieren und dann ein wenig googeln kam die Erkenntnis, dass nicht ich doof bin, sondern die Konstruktion mit der kleinen Luke ganz einfach ziemlich nutzlos ist. Aber ok... Also Gerödel abgebaut, Lampe gewechselt, Gerödel wieder angebaut, alles paletti. Beim Aufräumen liegt dann aber so ein blöder kleiner Stift auf dem Boden bei der Maschine. Keine Ahnung, ob der vorher schon da war oder beim Auseinanderbauen irgendwo rausgefallen ist. Bei der Aktion war Licht leider Mangelware. Weiß jemand von Euch zufällig, ob das Teil irgendwo aus der SM-T stammt? Vorzugsweise Cockpit-Bereich? Ansonsten habe ich nur die Sitzbank abgenommen, um an das Werkzeug zu kommen. Das Ding ist ein kleiner Stift, 30mm lang, 3mm im Durchmesser, an beiden Enden leicht angefast, metallisch, schwarz lackiert. Sieht ein bisschen aus wie ein Stift in einem Scharnier. Kann mich an nichts erinnern, wo so etwas Sinn machen würde. War aber auch ziemlich dunkel. Wäre mir ziemlich unangenehm, wenn demnächst irgendwas abfällt, was eigentlich von dem Stift gehalten werden sollte.


    Grüße


    Stift.jpg

  • Sieht aus wie ein ganz normaler Splint.
    Habe so einen allerdings noch nicht an der SMT gesehen und habe schon
    mehrmals die Maske demontiert.
    Gruss

  • Ich habe hier in der Garage schon mal die Glühbirne an der SM-T eines Bekannten gewechselt, aber so ein Spannstift ist mir dabei nicht in die Finger gekommen. Frickelst du noch an anderem Gerät herum, aus dem so ein Spannstift stammen könnte?
    .

  • Der hat doch deutliche Kratzspuren. Also entweder hast Du gerade drauf gestanden, oder der liegt schon länger auf dem Boden. Denk mal ein bischen zurück :zwinker:

  • Servus,


    ich hab auch schon mehrfach die Birnchen gewechselt, so ein Stift ist mir nicht bekannt, der kommt wohl wo anders her....... :grins:


    Gruß Gregor

  • Na dann gehe ich mal davon aus, dass das Ding da schon rumlag. Meine KTM steht in einer Tiefgarage, in der ich sonst nichts bastel, in einer freien Ecke und die Lampe gewechselt habe ich auf dem zufällig gerade freien Nachbarplatz, weil da mehr Platz war. Vielleicht hat der Nachbar an dem Brückentagwochenende ja selber irgendwas am Auto gebastelt oder seinen Kinderwagen zum Einladen auseinandergebaut oder oder... Danke für die Rückmeldungen.


    Gruß