High Speed-Pendeln I (geschlossen)

  • "Der Eimer hat nun mal Probleme, nehmt mal die orangene Brille ab. "
    Stimmt wohl für dich und ehrlich ich würd das Teil zurückgeben wenns bei mir keine Lösung gäbe.
    Meine 1290 R fährt trotz großer 21 Zoll Speichenräder nicht völlig ruhig aber für mich problemlos bis max speed.
    Ich hatte ja ne GS und bin auf KTM gewechselt. NÖÖÖÖ so pendelfrei war sie je nach Situation auch nicht unterwegs. Je nach Wind, LKW Verwirbelungen, 3,5 t. Lieferwagen, Wohnmobil vor einem wurde die GS plötzlich gaaaaanz leicht vorne. Ich blieb trotzdem auf´m Gas und habe bis 210km/h (mehr ging nicht) überholt. Wollte schließlich so schnell als möglich aus der bad air raus.
    Mich hats nie gestört...das war eben so.
    Am stabilsten von meinen Mopeds war bisher die ZZR von Kawa. 270km/h auf´m Tacho und ab gings. Dafür haben mich viele die auf der Bahn viel langsamer waren im Kurvengeschlängel überholt.
    Kannst eben nicht alles haben

  • Ich gebe dir ja recht. Bin bisher auch nicht verwöhnt, eine gewisse Unruhe ist ja teilweise "normal".


    Aber dass sich dieses Pendeln schon teilweise ab 160 / 180 massiv einstellt ist einfach Mist. Und ich hatte nichtmal Koffer dran, sondern nur eine 60 cm breite


    Gepäcktasche auf dem Gepäckträger. (Nein, keine 20 kg...) Die S soll eine straßentaugliche Reiseenduro sein. Größere Strecken auf der Autobahn und dann ab ins Kurvengeschlängel.


    So what.

    :zwinker: SPEED :zunge:

  • lass dir einfach mal die felgen ansehen(rundlauf, höhen-seitenschlag ditto bei den reifen), und ja auch das fahrwerk selbst ist nicht über jeden zweifel erhaben,
    je mehr zum verstellen es gibt umso mehr fehlerquellen gibt es "leider";
    dein problem liegt eher am fähigen/kompetenten mech/händler;


    frage: rubbelt oder pulsiert die vr-bremse bei leichtem anbremsen bzw. stehenbleiben???
    dann lkl kontrollieren!!!!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • was Triumph angeht, so habe ich dort auch meine Erfahrung gemacht......Meine alte Triumph Explorer XC hatte auch eine Pendelproblem bei 200 Km/H . Das Problem war auch bekannt bei Triumph. Deswegen habe ich ja meine 2 Jahre alte Explorer verkauft und habe mich für die KTM 1290 S entschieden. Probefahrt mit der KTM war super.....lief bis 240 Km/H stabil. Also bestellt und gekauft.


    Doch leider wurde ich was das Pendeln angeht, enttäuscht :-(. Meine neue KTM 1290 S pendelt leider auch. Bin echt mal gespannt, ob der Händler das in den Griff bekommt. Nochmals lasse ich mich nicht mit Äußerungen abspeisen, wie bei Triumph....so nach dem Motto, wer fährt schon mit einer Enduro schneller als 200 km/H.


    Nicht das mich hier die KTM-Fans falsch verstehen. Mit der KTM 1290 S bin ich ansonsten super zufrieden. Geiler Motor, super Handling und ganz besonders kein Motorrad, was ich an jeder Ecke sehe ( z.B. BMW GS)!!

  • Ja, unter bestimmten Voraussetzungen pendelt jeder Bock. Die Frage ist aber wie doll und ob es beherrschbar ist oder bleibt.


    Hast du die Pendelprobleme auch ohne Koffer? Und es ist mir egal ob ich hier einem eingeschworenem KTM Fan auf den Schlips trete,


    ich, (WIR!) haben Probleme und da sollte man erwarten dass das Forum hilft. Ansonsten schönes Motorrad.

    :zwinker: SPEED :zunge:

  • "Das Forum" hilft ja auch bis zu einem gewissen Grad :ja: Aber irgendwann hilft dann nur noch der Händler/das Werk oder wenn nix mehr geht der Gutachter/Anwalt.
    Viel Glück :Daumen hoch:

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • ......... (WIR!) haben Probleme und da sollte man erwarten dass das Forum hilft. Ansonsten schönes Motorrad.

    Keiner kann das Pendeln von deinem Moped wegbeten. Ich würd das Teil zum Händler stellen; eine Frist von 4 Wochen geben und Nachbesserung verlangen. Dann gibts noch ne Nachfrist und danach die Wandlung verlangen wenn sich nix gebessert hat. (Gewährleistung innert der ersten 6 Monate)


    Also Helfen kannst du dir eigentlich nur selbst selbst.

  • Und es ist mir egal ob ich hier einem eingeschworenem KTM Fan auf den Schlips trete,


    ich, (WIR!) haben Probleme und da sollte man erwarten dass das Forum hilft. Ansonsten schönes Motorrad.


    Ja was sollen wir denn machen? An Deiner Karre herumschrauben?
    Komm´ vorbei, ich hab´ ´ne geile Landautobahn vor der Tür. Kein Verkehr, keine Geschwindigkeitsbegrenzung, guter Belag. Ich fahr´ die Kiste und sag´ Dir danach ob sie meiner Meinung nach pendelt oder nicht. Mehr kann ich kaum tun.


    Ganz allgemein: Von diesen ewigen Vorwürfen von orangefarbener Brille, eingeschworenen KTM-Fans etc. könnte ich :kotz:


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • :kotz: doch einfach. Kein Problem.


    Hätte mich gewundert wenn von dir nichts gekommen wäre.


    Aber es scheint dass ich nicht der einzige bin der Probleme mit dem Pendeln hat. Und unter Hilfe durchs Forum verstehe ich nicht


    dass einer an meinem Moped rumschraubt oder sie fährt. Verlangt keiner. Solidarität unter KTM Fahrern sieht für mich jedenfalls anders aus. Es wird alles


    entschuldigt. Ob Pendeln, Spritpumpenärger, dusselig verbaute Euro4 Filter, schlechte Bremsen usw.usw.usw. Liegt an allem, aber NIEMALS an KTM.


    Und nochmals, setz die orangene Brille ab UND DENK MAL DRÜBER NACH.


    Ansonsten kann ich mich gegenüber meinem Händler auch allein wehren. Aber Rückrufe und vielleicht Verbesserungen wären als Gemeinschaft besser


    durchzusetzen.


    Es grüßt eine fröhlich orange :kotz: ende Pappnase

    :zwinker: SPEED :zunge:

  • Diese Thema hatten wir schon bis zum Erbrechen bei der 1190 er Adventure.
    Meine 1290 er Adventure S fährt genial und ich bin froh das sie nicht pendelt, auch nicht
    mit Topcase, bis 230 ist es auch damit top.
    Wenn deine das Pendelproblem hat, dann eben schnellstens zum Händler, hier kann dir
    keiner helfen. Und warum Solidarität, jeder kämpft für sich und das ist auch gut so.
    Ich fahre übrigens auch noch andere Marken, hatte noch nie eine Markenbrille auf.
    Im übrigen würde es schon mal Sinn machen, wenn jemand anderes damit fährt.
    Wünsche dir, dass das Pendeln schnellstens abgestellt wird. :Daumen hoch:


    Grüßle


    Kalle

  • entschuldigt. Ob Pendeln, Spritpumpenärger, dusselig verbaute Euro4 Filter, schlechte Bremsen usw.usw.usw. Liegt an allem, aber NIEMALS an KTM.


    Und nochmals, setz die orangene Brille ab UND DENK MAL DRÜBER NACH.


    Dummes Zeug. Ich hab´ u.a. für das Forum wegen des Pendelns schon bei TT einen Lenkungsdämpfertest organisiert, da bist Du noch mit der Trommel um den Baum gelaufen. Über andere Themen, wie z.B. ein Schreiben an das KTM Management wegen des Tachofehlers bin ich Dir auch keine Rechenschaft schuldig. Nebenbei räum´ ich hier auch noch kostenlos die :kacke: weg, ich tu´ genug - und habe genügend nicht-KTM-Moppeds um mich von Dir nicht dumm anmachen zu lassen.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • Dummes Zeug. Ich hab´ u.a. für das Forum wegen des Pendelns schon bei TT einen Lenkungsdämpfertest organisiert, da bist Du noch mit der Trommel um den Baum gelaufen.

    Richtig Chris und wir haben auf 17 Zoll Kineos umgebaut. :Daumen hoch:


    Grüßle


    Kalle

  • Und täglich Grüßt das Murmeltier...


    Hier ist schon alles gesagt worden, was man machen kann und was Hilft.....


    Einfach zu machen... den Thread...



    Markus

  • Diese Thema hatten wir schon bis zum Erbrechen bei der 1190 er Adventure.
    ............................

    Richtig! Die glauben wirklich das die 1290iger andere Moppeds sind als die 1190iger :lautlach: ! Und was noch erschwerend dazu kommt..............sie wollen diesen Thread perdu nicht durchlesen, wo alles im Grunde genommen schon drinnen steht, was man testen lassen sollte, was geändert werden muß etc......hauptsache jammern und die zigste Widerholung schon durchgekauter Problematiken......IHR NERVT ! Stellt Euren Dealern die Moppeds hin, tauscht sie ein oder irgend was anderes......wie lange soll dieser Thread noch werden ??????

  • Ich nehm´ das mal als Schlußwort und mach´ hier zu. Sollte sich tatsächlich noch mal was zum Thema ergeben, was hier noch nicht gesagt worden ist, sollte also z.B. eine Motorradzeitschrift das Thema Pendeln 1290 aufgreifen, mach´ ich ggf. auch wieder auf.
    :prost:

    Dies ist das Mod-Profil von JustMe; für weitere Infos bitte in den Profil-Details nachsehen!