High Speed-Pendeln I (geschlossen)

  • Da pendle ich lieber so Scheice sieht das aus
    Aerodynamik ist nix für Bastler, kann auch den gegentümlichen Effekt auslösen. Sieht aus als würde es den Auftrieb eher erhöhen, Stichwort Tragflächenprofil.

    beware of the mantis

  • Das Ding wird ja in England, Italien, Frankreich etc. verkauft. Denke mal wenn es negative Auswirkungen hat würden die das sicher nicht anbieten.


    Es wurde hier ja auch schon mal beschrieben das die GS nicht umsonst nen Schnabel hat.

  • guten morgen.


    probier es aus ! bin dabei.


    was macht eigentlich der versuch mit dem lenkungsdämpfer von touratech.
    was ich bei meinen lkd gesehen habe, die halterung ist in gummi gelagert. was natürlich keinen sinn macht für geringe lenkwinkel. da wackelt alles ein bischen hin und her.
    ich werde das mal ändern und euch dan berichten.


    gruß steffen

  • Zitat

    Das Ding wird ja in England, Italien, Frankreich etc. verkauft. Denke mal wenn es negative Auswirkungen hat würden die das sicher nicht


    Sind ja auch klassische High Speed Länder. Und ob z.b. Die 1100 GS schon irgendwas mit High Speed zu tun hatte bezweifle ich stark.

    beware of the mantis

  • bei bmw ist das reines design!



    :lautlach::lautlach: BMW GS und Design :lautlach::lautlach: Der war Gut !


    Ok ich habe gut lachen meine Passt, aber generell ist es leider ein rein deutsches Problem deshalb wird KTM sich hier eher bedeckt halten. :kacke: In USA und hier wäre es wichtig ( Produkthaftung ) kommen die Kunden gar nicht in den Genuss mal über 200 Km/h fahren zu dürfen und wenn sie es trotzdem tun und sie werden erwischt :polizei: Ein Mörder wird bestimmt nicht schlechter behandelt. Hatte schon mal das Vergnügen diesbezüglich in den USA aufzufallen. :staun: Die spinnen die Amis :crazy:

    Gruß Peter

  • So, angesichts dieser ganzen Beiträge hier habe ich mich gestern ausnahmsweise auch mal auf die Autobahn bemüht. Ergebnis: ab etwa 200 fühlt sich die Fuhre zunehmend weicher an und wird ab 230 unruhig, aber echtes Pendeln ist bis Tacho 250 nicht aufgetreten. Auch dann nicht, als ich es drauf ankommen ließ und auf der zweispurigen Autobahn mit 1.5m Seitenabstand durch die Wirbelschleppen der rechts fahrenden LKW hindurchgeprügelt bin. Das wäre also geklärt, aber zumindest für mich eigentlich vollkommen irrelevant.


    Denn schon nach 3 Minuten bei diesem Tempo hatte ich Nackenschmerzen, mein Schädel dröhnte von dem Lärm und meine Nerven waren am Ende - ich bin wahrscheinlich zu alt für diesen Scheixx. Nach fast 45 Jahren und mehreren Millionen Kilometern auf deutschen Straßen fehlt mir einfach das Vertrauen in die Sorgfalt der LKW-Fahrer und sonstigen Kriecher auf der rechten Spur. Wenn die mich im Tiefflug beim Blick in Rückspiegel vor dem Ausscheren übersehen, habe ich bei 170km/h Differenzgeschwindigkeit verdammt schlechte Karten. Wer auf diesen Nervenkitzel steht, bitte. Ich für meinen Teil bin viel zu sehr Kurvenjunkie, um ausgerechnet auf der Autobahn mein Leben am Unterfahrschutz irgendeines übermüdeten Russen-LKW zu lassen.


    Und wenn ich BMWs jagen will, mach' ich das auf der Landstraße oder auf der Rennstrecke. Denn da müssen sie und ich zeigen, was wir können. Einfach mit überlegener Leistung Vollgas geben und abwarten wie auf der Autobahn ist doch eher was für pubertäre Deppen: guck mal, meiner ist länger.


    Deshalb ist es mir persönlich völlig wurscht, ob meine 1190 ab 200, 230 oder gar nicht pendelt. Dennoch wirft diese Diskussion kein gutes Licht auf das Engineering von KTM, schon gar nicht bei dem selbst erhobenen Anspruch "Ready to Race", wenn ein 150PS starkes Reisemopped nicht halbwegs sicher seine verbriefte Höchstgeschwindigkeit erreichen kann.


    Ach ja: Wer eine nicht pendelnde 1190T gegen seine pendelnde eintauschen will, kann mir gern ein Angebot machen.
    .

  • esemer: Thema verfehlt. Neuen Fred unter "schnell fahren auf AB ist eh doof" aufmachen.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Na Na :amen:


    bei dem Fred hier ....................................................................


    könnte man das Gefühl bekommen Deutschland heilig ................... Land




    wird mann ja wohl noch mal sagen können


    das die Adventure nicht für die Autobahn gemacht wurde :wheelie: :wheelie: :wheelie:

    :crazy:

  • Bei mir ist es genauso wie bei esemer!
    Meine pendelt mit Koffer über 160..170. Ohne Koffer bis 230 nicht.
    Schneller bin ich noch nicht gefahren weil ich es einfach unangenehm finde. Ich hatte vorher ne Fireblade, und habe mir die ADV nicht ohne Grund gekauft. Autobahn fahr ich inzwischen eh nur noch wenn ich muß, und dann sehr lange Strecken nur in gemächlichen Tempo.
    Also ist mir wurscht das sie mit Koffern bei höheren Tempo pendelt. Hauptsache auf der Landstrasse passt alles, und da ist sie nach einem Jahr und 27 tkm immer noch das beste Motorrad was ich je hatte. :wheelie:


    th

  • So ein Pegidist hat hier gerade noch gefehlt - warum können sich nicht die Leute die das Pendeln nicht stört sich nicht einfach hier raus halten?

    beware of the mantis

  • hallo thomas,


    also wenn du etwas bestellst, voll bezahlst und bei der lieferung schaust du ins paket und es ist nicht alles drin, ist dir das also egal?


    mir und einigen anderen hier nicht. aber ktm braucht solche jungs wie euch.
    bravo.


    gruß steffen

  • ich will hier niemanden beleidigen oder zu nahe treten. auch nicht thomas.



    ktm schert das ein treck was hier geschrieben wird. sonnst hätten wir alle schon eine nachricht bekommen zum vorstellen unserer katis im werk bzw werkstatt.
    die karre ist wirklich gut und wenn das extreme pendeln nich wäre würde ich sie auch behalten. aber es ist def. meine letzte ktm!!!


    vielen dank nach österreich. :Daumen runter:


    gruß steffen

  • Leute kommt mal wieder runter bitte. Hier kann jeder so lange über´s Pendeln schreiben wie er will; muß ja keiner lesen. Und daß einige bei einem Pendeln bei voller Beladung mit Topcase, Seitentaschen, Koffern, Gepäckrolle und ´ner doppelten Portion Sozia/us nur mit den Schultern zucken und das akzeptieren, und andere selbst in diesem Zustand 250km/h problemfrei erwarten, ist einfach Realität. Jeder darf seine eigenen Erwartungen haben, was davon erfüllbar ist und was davon erfüllt werden muß für ein "mangelfreies" Mopped ist vielleicht gerichtlich klärbar und auch da wird´s bei drei Richtern drei Urteile geben. Ich bin vermutlich nicht der einzige, der sich unter ernsthaftem Pendeln der Kati nichts konkretes vorstellen kann - meine pendelt nicht; ich würde echt gerne mal eine T oder R fahren, die pendelt.
    Bei der ganzen Stichelei hier ist es auch bemerkenswert, daß an dem Test des Lenkungsdämpfers praktisch Null Interesse besteht. Da fällt es mir schwer, die Meckerei echt ernstzunehmen.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Warum das keinen interessiert?
    Weil wohl die meisten hier KTM nicht für doof halten.


    Auf die Idee einen Lenkungsdämpfer zu tauschen sind die auch schon gekommen.


    Nach wie vor ... so lange es Leute wie Dich gibt, die diese Probleme als Meckern abtun. Andere, die das einfach nicht mehr lesen wollen und ihre Ruhe haben möchten. So lange wird es KTM nicht schwer gemacht das Thema auszusitzen.


    Die Idee mit dem Schnabel :denk:


    Die neue 1290GT hat ja so etwas ähnliches auch :amen:



    Eventuell hilft das ja wirklich.


    Gruß
    Harald