Scheibe für die 1290er SDR von MRA

  • Hallo,
    für alle, die auch mal länger unterwegs sind und die Vorteile einer Scheibe schätzen, hat MRA seit heute eine Scheibe im Programm. Zwar aktuell noch nicht lieferbar, aber nunmehr mit Bildern und Preis eingestellt auf deren Hompepage. Wie ich finde, ein durchaus gelungenes Teil, was sich schlüssig in die Linie der SDR einfügt. Sehr gelungen. War mit MRA einige Male in Kontakt. Die Scheibe soll auch im Mai lieferbar sein.
    Gruß
    Hans

  • Hallo,
    für alle, die auch mal länger unterwegs sind und die Vorteile einer Scheibe schätzen, hat MRA seit heute eine Scheibe im Programm. Zwar aktuell noch nicht lieferbar, aber nunmehr mit Bildern und Preis eingestellt auf deren Hompepage. Wie ich finde, ein durchaus gelungenes Teil, was sich schlüssig in die Linie der SDR einfügt. Sehr gelungen. War mit MRA einige Male in Kontakt. Die Scheibe soll auch im Mai lieferbar sein.
    Gruß
    Hans


    Was willst Du mit dieser "Racing-Scheibe" anfangen? Auf der Rennstrecke verwenden? :lautlach:
    Da ohne ABE, darfst Du die im Straßenverkehr nicht montieren.


    Nur mal angenommen, dieses Teil bricht bei 250 Km/h ab und trifft Deinen Helm... :gute besserung:

  • Zitat

    Was willst Du mit dieser "Racing-Scheibe" anfangen? Auf der Rennstrecke verwenden? :lautlach:


    Da ohne ABE, darfst Du die im Straßenverkehr nicht montieren.

    Die ABE´s gibt es doch unten auf der Seite.
    Oder sehe ich da was falsch ?

  • Die ABE´s gibt es doch unten auf der Seite.
    Oder sehe ich da was falsch ?


    Dann klicke doch mal auf die Scheiben! Dort steht ausdrücklich "Racing-Scheibe" und bei ABE ist ein großes, rotes X!

  • Also 3 Ausführungen haben auf jeden Fall eine ABE (Nr 90512)


    Steht auf Seite 15, Ausführung S, T ,R sind genehmigt


    Ausführung S: Länge 250mm, Breite: 310mm
    Ausführung T: Länge 320mm, Breite: 310mm
    Ausführung R: Länge: 285mm, Breite: 310mm

  • In der ABE sind die Kurzbezeichnugen der betreffenden Scheiben ... "NRM" ist da nicht dabei.
    Wenn Du auf eine der drei Farben (Farblos, rauchgrau, schwarz) klickst, siehst Du auch dass bei "ABE" ein niente-Kreuzerl ist.
    Ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit bis die ABE hat ... und bis auch die anderen Hersteller was anbieten.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Zitat

    Dann klicke doch mal auf die Scheiben! Dort steht ausdrücklich "Racing-Scheibe" und bei ABE ist ein großes, rotes X!

    Oh, das habe ich gar nicht gesehen.


    Aber wenn man auf das rote X klickt steht da:
    Keine Allgemeine Betriebserlaubnis für Deutschland vorhanden. ggf. Eintragung erforderlich.“


    Dann muss man sie eben eintragen lassen.

  • Auf Seite 5 der ABE (90512_N31) steht


    Spoilerscheibe (S)
    Tourenscheibe (T)
    Racingscheibe (R)


    und diese Ausführungen sind auf Seite 15 für die KTM 1290 Superduke genehmigt. :ja:

  • Das mag ja sein.
    Die angebotene "Racing-Version" hat aber definitiv keine ABE!
    Kannst mit der ja mal beim TÜV vorfahren. Vielleicht bekommst Du die sogar eingetragan... :winke:

  • Man Leute beruhigt euch. Das eine MRA Schreibe vom Winddruck weg fliegt wird wohl kaum passieren. Und ich hab noch keine Kontrolle gesehen wo ein Polizist die ABE vom Windschutz sehen wollte. :lautlach:


    Komplettanlage mit 100 DB wollen sie alle haben... BD-Killer schmeissen sie alle raus.... aber bei ner pissigen Schreibe in die Hose scheissen ... oh man.


    Aber Back zu Topic: Das die Leute es nie kapieren auch mal die Schreiben mit einem Bild vom gesamten Motorrad zu zeigen.... zu schade... könnte in Schwarz ganz ok sein... muss man glaub ich life sehen im ganzen. Gut finde ich, dass die Schreibe das Teilstück zwischen den Blinkern wohl abdeckt... meine güte was musste ich da schon Fliegen raus pöckeln. Das auch echt mal dumm gelöst.

  • Na wenns nicht passt, habe mir die in rauchgrau bestellt, ist ab diesen Freitag lieferbar.
    Erstens muss ich dann nicht mehr die ganzen Fliegen zwischen Blickergeweih, Instrumenten rauspuhlen....
    und ich fahre auf der Autobahn ab und an auch mal deutlich über 200! Der Nacken wirds mir danken und über Gewchmack kann man nicht ernsthaft streiten.. :peace: