Metzeler SPORTEC M7RR

  • Aber ist der Reifen kalt, hält er so wenig wie andere wahrscheinlich auch (mein Vergleich ist der CASM).
    Auf Landstrassen rutscht er, wenn die Motortemperatur noch nicht oben ist (vielleicht eine kleine Hilfe, vorausgesetzt, man ist bis dahin schon Kurven gefahren). In der Stadt rutscht er immer. Ob das am Staub auf den Strassen, oder der frehlenden Reifentemperatur liegt, weiss ich nicht. Es wird beides sein.


    Kenne ich vom M7RR so nicht und ich habe ihn bereits auf drei Moppeds (Duke R, F800R, Speed Triple) intensiv gefahren.


    Mit der F8R bin ich im Herbst 2015 mit meinem Sohn auf dem Sozius 2000 km im Pfälzer Wald und in den Vogesen unterwegs gewesen; es war nass und kalt, der Reifen neu - trotz sehr flotter Fahrweise immer ohne Probleme. Natürlich geht er nur bei Trockenheit sicher bis zur Kante. Einzig die - gerade bei Soziusbetrieb - sehr kurze Laufleistung empfinde ich als störend.


    Gruß


    Andreas

  • Bei mir kam hat der M7RR hinten 5000km gehalten, vorn sind noch fast 3mm Profil drauf. Wurde jetzt gegen den Dunlop Sportsmart 2 maxx getauscht.

    Ich kann mich nicht erinnern, das ein Reifen so "schnell" runter war. Selbst auf der GSX-R war der M7RR für 6000km und 7000km gut.

    Ist die Duke so ein Reifenfresser? Hat ja weniger Leistung, dafür auch weniger Breite und weniger Gummi auf der Straße.

    .
    Olaschir
    3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...

  • Auf meiner Duke R BJ 2016 ist nach 6500km jetzt der Hinterreifen auf 1,5mm runter, also 0%. Vorne schätzungsweise noch 50%. Vorbesitzer 5500km und ich 1000km sind aber moderate Fahrer. Sehr mittig abgefahren und reichlich Angstrand. Das muss sich noch bessern!

    TWG6: Wenn dein Vorderreifen so schnell runtergeht, bremst Du vermutlich vorn viel und hart? Und schnelle Rechtskurven?

    :driften:

  • @leipomo

    Könnte der Grund sein. Fahr fast ausschließlich Landstraßen mit teils vielen Kurven und nicht unbedingt langsam. Anscheinend verschleißt der Reifen da stark durchs Reinbremsen.

    Rechtskurven verschleißen stärker??

  • Auf meiner Duke R BJ 2016 ist nach 6500km jetzt der Hinterreifen auf 1,5mm runter, also 0%. Vorne schätzungsweise noch 50%. Vorbesitzer 5500km und ich 1000km sind aber moderate Fahrer. Sehr mittig abgefahren und reichlich Angstrand. Das muss sich noch bessern!

    TWG6: Wenn dein Vorderreifen so schnell runtergeht, bremst Du vermutlich vorn viel und hart? Und schnelle Rechtskurven?

    :driften:

    Für dich wäre ein Sporttouren Reifen wie der Road Attack deutlich besser geeignet.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • @leipomo

    Rechtskurven verschleißen stärker??

    Nicht, dass ich wüsste, aber Du hattest doch vorne rechts mehr Verschleiß. Könnte bedeuten, dass Du Rechtskurven häufiger oder schneller fährst.

  • Für dich wäre ein Sporttouren Reifen wie der Road Attack deutlich besser geeignet.

    Ja, ich denke auch, dass ich den M7rr nicht gut nutze. Da der vorne noch gut ist, zieh ich ihn hinten aber wieder drauf und bemühe mich um eine sportlichere Gangart. Beim nächsten Komplettwechsel schau ich dann nochmal.

  • Ich selbst fahre sehr sportlich und nehme dennoch einen Sporttourenreifen.

    Lege ich wirklich 90% der Fahrer ans Herz.

    Wirst es nicht bereuen.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Kannst Du das mal etwas näher erklären? :denk:

    Linkskurven fahren die meisten lieber da man bei Linkskurven die größere Kreisbahn fährt und weiter/früher in die Kurve sehen kann,

    Anderst herum verhält es sich bei Rechtskurven.


    Wer das nicht bemerkt hat fährt vermutlich noch nicht solange Motorrad

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Zur Info [Werbung]

    SPORTLICH IN DIE SAISON STARTEN UND 30 EURO RÜCKERSTATTUNG KASSIEREN:
    NEUER EXTRA-BONUS FÜR KÄUFER DES METZELER SPORTEC™ M7 RR

    Der Motorradreifenspezialist METZELER findet: Wer jetzt sportlich in die Motorrad-Saison 2019 starten möchte, der hat einen Extra-Bonus verdient! Genau gesagt: Alle Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer, die vom 15. April bis 15. Juni 2019 einen neuen Satz des Supersport-Reifens Sportec™ M7 RR kaufen, können eine Rückerstattung von 30 Euro einstreichen, die direkt auf das Konto des Sportec-Käufers überwiesen wird.


    Wer sich diesen Extra-Zuschuss der deutschen Traditionsmarke für alle kommenden Motorradausflüge sichern möchte, muss einfach seine Rechnung über den Kauf eines Satzes des mehrfachen Testsieger-Reifens zusammen mit einem ausgefüllten Teilnahmeformular bei METZELER einreichen. Dies geht einfach über die praktische Online-Registrierung inklusive Rechnungs-Upload auf der Website des Herstellers:

    :guckst du hier: 30 € für 2 - Die Metzeler Sportec™ M7 RR Aktion [Klick mich]


    Alle weiteren Infos und die Teilnahmebedingungen zur neuen Sportec™ M7 RR-Aktion stehen ebenfalls auf der METZELER-Homepage im Internet.

    Für alle Fragen rund um die Aktion wurde zudem eine spezielle Mailadresse unter promotions.de@metzeler.com eingerichtet.



    PS: Denkt auch an die "Kostenlose Reifengarantie von METZELER" :pfeil: Infos + Onlineformular [Klick mich]

  • Habe den Metzler seit über 7000 km drauf und heute noch eine schöne Tour über die Vogesen. Bei dem extrem rauen Asphalt.

    Die Route des crêtes hat der ohne Problem geschaft.

    Und der Heimweg wird auch nicht ohne.

    Metzler ist halt Metzler.

    Wie früher schon mit den lazer.

    Mir kommt nix anderes drauf. Habe auch die Pirelli gefahren auf der gleichen Route.... Zwei Stunden länger gebraucht weil die abscheisen wenn es eng wird.


    Schon wieder die Metzler bestellt


    Gute Fahrt an alle

  • Jetzt nach meiner Tour sind es 7400 km und hat selbst nach dem Vogesen 650 km noch 1mm bis zu Grenze.

    Der kommt auf jeden Fall wieder drauf. In den Kurven auf der Höhen Straße absoluter gripp