SportRack H&B

  • So sollte ein Sportrack aussehen und funktionieren. Hat sich ein Freund von mir für seine Honda gekauft, gibts aber leider nicht für die SDR:

  • Das gibt es schon seit letztem Jahr! Hat mich durch die Alpen begleitet. Gepäck hält Bombe und da wackelt auch nix. Vor allem sieht es als Soziussitzersatz auch noch richtig gut aus :Daumen hoch:

  • Das von H&B schaut aber nicht halb so gut aus, irgendwie gebastelt. Von Shad habe ich noch keines für die SDR gesehen.
    Durch die schwarze Kunstoffplatte fällt es wesentlich weniger auf und die zusätzliche Verriegelung mit dem Hebel finde ich ist auch gut durchdacht. Außerdem ist der Raum unterhalb des Racks gut abgedichtet.
    Ich leihe mir das Teil aus und schaue mal, ob sich das für die SDR anpassen lässt.

  • Habe mich von den Beiträgen animieren lassen und selber was gebastelt. Dauerte etwas aber jetzt flutscht es prima rein und scheuert auch nirgends. Der Abstand zum Heck ist so minimal wie möglich dabei ausgefallen.
    Die Lackierung habe ich mal dem Heck nachempfunden. War dabei etwas zu ungeduldig was die Aushärtzeit betrifft und Staub hat mich auch noch erwischt. :kapituliere: Vielleicht versuche ich mich nochmals darin.
    Was die Funktion und eigentlichen Einsatzzweck ja nicht mindert. Die 230 ersparten Euronen fließen in die neue Folierung :Daumen hoch:

  • Sehr schön und gut ausgeführt. Praktisch, die Lösung fürs kleine und große Gepäck. Mir gefällt das, wenn jemand eigene Ideen umsetzt.

  • Hab auch die H&B Platte für die große Tour ... die beiden Führungsösen waren gerade mal "angeklebt" und sind schon beim Eindrücken der Kunsttstoffbuchsen abgebrochen ... der örtliche Schlosser hat die Führungsösen dann ordentlich angeschweißt ... jetzt ist alles bestens and hat perfekt funktioniert !
    ... und mit der riesigen Tasche kann man sogar die Soziusabdeckung mitnehmen und am Zielort montieren ... dann sieht es wieder ansehnlich aus :grins:

  • Da würde mein Grill auch noch reinpassen. :grins:
    Für lange Touren scheint das ja eine gute Lösung zu sein.


    Viele Grüße

  • So habe ich das auch gemacht. Zusätzlich noch den KTM TR. Hat gereicht für 1 Woche+.


    Viele Grüße