Beifahrer Fußrasten

  • Ein Hallo an alle die hier unterwegs sind.


    Bin neu in der KTM Gemeinde und lese hier schon eine Weile mit. Danke also für die Tips und Einblicke!


    Habe mir vor vier Wochen eine @T gekauft und diese auch direkt etwas pimpen lassen! Klasse Bike, bin echt zufrieden bis jetzt. Habe die @ übrigens gegen eine FJR getauscht, da diese mir in meinem hohen Alter etwas zu schwer wurde.


    Heute habe ich meine zur ersten Inspektion gebracht, bis auf etwas Shimi um die 80km/h, vermute etwas Seitenschlag im Reifen oder Felge, ist noch nix besonderes aufgetreten.


    Hier aber jetzt meine Frage in die Runde:


    Die Beifahrer Fußrasten Halter, stören mich beim Fahren, ich komme mit der Hacke gegen den Träger! Deshalb habe ich sie abgeschraubt (Komplett mit Träger)!


    Hat einer von Euch auch das Problem?


    Wenn ich zum TÜV fahre oder Kontroliert werde, ist das ein Problem? Natürlich ohne Beifahrer!


    Gruß


    Marcus

  • Hi Marcus,


    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es ist ein Problem: wenn für zwei Personen zugelassen, müssen auch zwei Personen darauf sitzen können. Ob du tatsächlich nur Solo fährst ist egal.
    Lebe nicht auf so großem Fuß, bei mir stört es nicht. Lediglich mit Sozia/us sind die Füße im Weg.


    Gruß
    SteFun

  • ....ich sehe da kein Problem, ohne es aber genau zu Wissen. Eine RC8 wird auch ohne Sozia-Bank und Fußrasten ausgeliefert und die Teile werden einfach mitgegeben.


    LG Crash



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hi Marcus,


    ich war mit meiner Tiger 1050 jetzt zweimal mit abgeschraubten Soziusrasten bei der Dekra. Hat die
    überhaupt nicht interessiert.


    Auch diverse Polizeikontrollen (mit intensiver Suche nach Unregelmäßigkeiten) => kein Thema!


    Gruß


    Dirk

  • Als ich habe die bei mir auch komplett abgeschraubt.Ich glaube solange du Solo fährst interessiert das niemanden ! :grins:
    Gruß Manfred