AUSPUFF GIANNELLI gleich Arrow???

  • 2 tkm ist ja auch keine Strecke! Fahr mal 10 und horch dann nochmal rein!


    th

    ..... :ja: ! Er wird um einiges lauter (aktuell läuft er bei mir nun etwas über 20.000km), trotz neuer Dämmwolle....siehe Fotos oben. Es liegt wohl an dem System des Auspuffs.......gut, der Giannelli ist nun mal der billigste von allen Zubehör-Auspuffen....! Ich hoffe ich bekomm das deutsche Pickerl trotzdem, wenn ich mich bald wieder in Deutschland anmelde und deshalb zum TÜV fahren muß :staun: .......

  • Aber sicher doch. Jeder Auspuff der nicht auf Dämmwolle setzt, bleibt nahezu gleich, bis irgendwann mal im Inneren die Bleche und Röhren verrostet sind.
    Was bei einem Edelstahlauspuff also quasi nie vorkommt.


    Gruß


    Volker


    Servus,


    meine Edelstahlkomplettanlagen (im PKW Bereich) wurden ausnahmslos alle ein wenig lauter (gestopft mit Edelstahlwolle) nach einigen tausend Kilometern in Verbindung mit Downpipe natürlich noch etwas kerniger. Meine SR-Racing Anlage auf der Q, wurde auch ein wenig lauter nach 6000 bis 8000 km. War aber alles noch im vertretbaren Rahmen. Evtl. legt ja der Giannelli ein wenig mehr zu als er sollte/müsste.


    Gruß
    RaZZe


    ps.: Biker die, - aus meiner Sicht - , unglücklicherweise mit einer gewissen Geräusch-Sensibilität gesegnet sind, sollten evtl. nicht nur die Hände von Ersatz-Endschalldämpfern lassen. :grins:

  • ps.: Biker die, - aus meiner Sicht - , unglücklicherweise mit einer gewissen Geräusch-Sensibilität gesegnet sind, sollten evtl. nicht nur die Hände von Ersatz-Endschalldämpfern lassen. :grins:

    ....wie darf ich das verstehen? Gemünzt auf meine Erfahrung mit dem Giannelli................. :zorn:??

  • :lol: ruhig brauner.... deinen Aufguss in allen Ehren den du da betrieben hast.....aber da wären mir eher so 1 bis 2 andere Lösung in den Sinn gekommen. Aber gut, ich persönlich Fahre auch mehr/lieber, als ich Schraube. :prost:


    Gruß
    RaZZe

  • Falls jemand Interesse an einen - nur kurz gefahrenen - Arrows Maxi Race Tech hat, dann
    mail an ibike@live.at


    H a t s i c h e r l e d i g t. V E R K A U F T

    Einmal editiert, zuletzt von xox ()

  • Hallo, wie sieht es mit der Leistung bei dem Arrows bzw. bei dem Giannelli aus. Gibt es Leistungsdiagramme die belegen dass sie keine Leistung mindern?
    Konnte leider nix finden.

  • Es gab einen Test, der wurde hier auch schon erwähnt.
    Wenn du suchst findest du auch etwas.
    Oder du glaubst mir: Keine oder fast keine (1 Ps oderso) Leistungsminderung, während der Fahrt sicher nicht spürbar.
    th

  • Hallo, wie sieht es mit der Leistung bei dem Arrows bzw. bei dem Giannelli aus. Gibt es Leistungsdiagramme die belegen dass sie keine Leistung mindern?
    Konnte leider nix finden.



    Ob er Leistung bringt? Keine Ahnung, hat aber- zumindest bei mir - die Drehzahlgrenze zum Hacken um etwa 500 Touren nach unten verschoben :Daumen hoch:

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • War heute bei DEKRA.
    Für die Giannelli und Arrow Besitzer (mein Giannelli hat nun 21.000km "abgearbeitet"):
    Der Giannelli war dem Prüfer nicht auffällig, also nicht zu laut und die Abgaswerte ok........siehe Foto. Also keine Bedenken wegen Lautstärke und Abgaswerte!

    Genau 2 Jahre später: HEUTE TÜV WIEDER OHNE MÄNGEL! Abgaswerte unter maximum und keine Beanstandung der Auspuff-Lautstärke! Also, keine Bedenken wegen Arrow und Giannelli....... :Daumen hoch: ...... :wheelie:

  • Hallo,


    überlege mir auch einen Giannelli-ESD an die R zu machen. Das Originalteil ist einfach zu hässlich und der Sound grausam im Vergelich zu der 990er mit originalen Endtöpfen. Kommt das Teil aus Neapel mit ABE?


    Danke Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае נהג גמל ארור

  • Ich habe gerade auch einen Gianelli in Titan bei Max bestellt. Echt netter Kontakt, super schnell in der Kommunikation und unschlagbarer Preis :Daumen hoch:
    Super Tipp ihn direkt zu kontaktieren anstatt über ebay zu kaufen :ja:

  • Hallo, also über die Grenzwerte geht er nicht, und leiser wie der Leovince und SC-Project ist er allemal! :zwinker:


    Wer interesse an einem Arrow Titan mit Euro 3 UND 4 Abe haben will, kann sich bei mir melden!
    Zustand ist "neu" :Daumen hoch:

  • War heute beim TÜV und dieser bestand auf eine Geräuschmessung bei meinem Gianelli. Der Prüfer fand ihn zu laut und vermutete einen überarbeiteten DB-Eater. Meine 1050er hat nun seit 24 Tsd. KM den Gianelli drauf. Und ich finde, er klingt gut. ;-))


    Im Ergebnis ist die Lautstärke im gesetzlichen Rahmen. Gemessen wurde im Stand bei 3500 rpm. Beim Gasgeben ist der Auspuff kurzfristig zu laut, da geht er über 94/95 db. Sobald man die Drehzahl dann hält, wird er deutlich leiser. Das bemerkt man genau so übrigens auch im Fahrbetrieb. Insgesamt ist dieses Verhalten natürlich völlig legal. Und spricht für den guten Job, den man bei Gianelli/Arrows gemacht hat. Denn genau so soll der Auspuff auch sein.


    Also alles gut.

  • War heute beim TÜV und dieser bestand auf eine Geräuschmessung bei meinem Gianelli. Der Prüfer fand ihn zu laut und vermutete einen überarbeiteten DB-Eater. Meine 1050er hat nun seit 24 Tsd. KM den Gianelli drauf. Und ich finde, er klingt gut. ;-))


    Im Ergebnis ist die Lautstärke im gesetzlichen Rahmen. Gemessen wurde im Stand bei 3500 rpm. Beim Gasgeben ist der Auspuff kurzfristig zu laut, da geht er über 94/95 db. Sobald man die Drehzahl dann hält, wird er deutlich leiser. Das bemerkt man genau so übrigens auch im Fahrbetrieb. Insgesamt ist dieses Verhalten natürlich völlig legal. Und spricht für den guten Job, den man bei Gianelli/Arrows gemacht hat. Denn genau so soll der Auspuff auch sein.


    Also alles gut.

    Danke für das Teilen der Erfahrung :winke:

  • Anbei die Preise bei Max.
    Ich habe bei ihm schon mal gekauft.
    Passt alles...


    Hello sorry I not sell sc project any more..but I have Giannelli and the price is this:




    Aluminium 295 euro included shipping


    Titanium 370 euro included shipping





    Regards Max



    RACING ONE di Massimiliano Lanza
    P.Iva IT05653611219
    Assistenza Clienti: +39 / 348-3157801
    Assistenza Clienti Whatsapp +39 / 348-3157801
    Website: http://www.racingonelab.com
    Mail: info@racingonelab.com
    Mail: racingonelab@gmail.com

  • hab den gianelli in schwarz schon hier liegen, obwohl meine sas erst nächste woche kommt. :Daumen hoch:

    Gruss axel