AUSPUFF GIANNELLI gleich Arrow???

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen wo man Ersatzteile für den Arrow ESD bekommt?


    Hintergrund ist der, gefühlt wurde er die letzten 3000km immer lauter. Ich habe mir neue Dämmung besorgt. Gestern wollte ich die Arbeiten ausführen und beim zerlegen habe ich gesehen, dass das perforierte Rohr sich in seine Bestandteile auflöst bzw. die letzten 10cm aufgelöst haben. Die Dämmung selber sah noch gut aus. Der ESD ist seit Sep. 2015 an einer 1190R montiert. In dieser Zeit bin ich ca. 50000km gefahren.


    Danke für die Infos.

    Gruß

  • Die Lautstärke letzten 3000 km richtig unangenehm. Ich denke die Ursache sind das zerbröselte Innenleben. Vorher fande ich es angenehm. Es ist zumindest ein Versuch wert.

  • Ich habe am Wochenende nach 30tkm wieder vom Gianelli (=Arrow) auf Serienschalldämpfer zurückgerüstet. Er ist tatsächlich immer lauter geworden. Ich konnte allerdings keinerlei Auflösungserscheinungen im Inneren feststellen. Sieht aus wie neu.
    Mir war das letztlich zu krawallig.
    Falls jemand Interesse hat: Er steht in der Privatangebot Ecke.

  • Das das Teil sich aufgelöst hat, habe ich erst nach dem zerlegen gesehen. Vorher war nichts zu sehen. Trotz demontierten DB Eater.

    Was ich nicht getan habe, den Auspuff zu schütteln. Wahrscheinlich hätte ich dan etwas rasseln gehört.

  • Ich habe am Wochenende nach 30tkm wieder vom Gianelli (=Arrow) auf Serienschalldämpfer zurückgerüstet. Er ist tatsächlich immer lauter geworden. Ich konnte allerdings keinerlei Auflösungserscheinungen im Inneren feststellen. Sieht aus wie neu.
    Mir war das letztlich zu krawallig.

    Ich habe meinen Gianelli kürzlich neu gestopft.

    Hat gut funktioniert und er ist wieder wesentlich leiser geworden.

  • Hallo,

    hab den Gianelli in schwarz für meine 1190 Adventure Anfang September bei racingonelab in Neapel bestellt. Leider hab ich das Teil immer noch nicht bekommen. Auf Rückfragen bekomme ich entweder keine Antwort oder Entschuldigen mit Verweis, dass Gianelli schuld sei. Alle versprochenen Liefertermine wurden nicht eingehalten. in den anderen Foren gibt es ähnliche Posts.


    Ich habe mittlerweile Paypal eingeschaltet weil ich nicht mehr daran glaube dass mein Auspuff verschickt wird.

    Weiss jemand was da los ist?

  • Hallo,

    hab den Gianelli in schwarz für meine 1190 Adventure Anfang September bei racingonelab in Neapel bestellt. Leider hab ich das Teil immer noch nicht bekommen. Auf Rückfragen bekomme ich entweder keine Antwort oder Entschuldigen mit Verweis, dass Gianelli schuld sei. Alle versprochenen Liefertermine wurden nicht eingehalten. in den anderen Foren gibt es ähnliche Posts.


    Ich habe mittlerweile Paypal eingeschaltet weil ich nicht mehr daran glaube dass mein Auspuff verschickt wird.

    Weiss jemand was da los ist?

    hab auch givi scheibe und Aufkleber aus Italien bestellt hat auch bis zu 8 wochen gedauert

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:


    KTM Ersatzteile (bvz.de)


    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Danke Sven für die schnelle Antwort,

    d.h. es besteht noch Hoffnung. Was ich halt nicht versteh: wenn Gianelli Lieferprobleme hat und er nicht weiss wann er das Teil bekommt kann / sollter er das halt sagen. Stattdessen keine Antwort zu geben oder zu sagen „nächste Wiche hast du das Ding - versprichen“ ist einfach unseriös.

    Ich glaub das nächste Mal geb ich lieber ein paar Euronen mehr aus und kauf beim serösen Händler (dann sind meine Nerven geschont und ich freu mich auf den Topf)

  • Ich hatte das auch bei Fa. Motosports. Mein Hp Corse dauerte knapp 2 Monate - null Kommunikation, Stornierung kostete 20%. Seither streite ich die stellen sich aber tot. Also nochmal die Warnung vor dieser Firma!!

    Ich bin da übrigens nicht der Einzige.....

    DerGerry

  • Nachdem racingonelab auch die letzte Nachfrist ohne Lieferung, Rückzahlung oder auch nur eine Antwort verstreichen lies habe ich rechtlichen Schritten angekündigt.

    Darauf habe ich postwendend eine sehr unfreundliche Mail erhalten - u.a. mit der Drohung von Anwälten falls ich den Fall publik mache.


    Es sollte sich jeder überlegen ob die paar Euro das Risiko und den Ärger wert sind - ich jedenfalls werde nie mehr mit dieser Person Geschäfte machen!

  • in Italien gibt es die Möglichkeit, eine angeblich sogenannte "Quellensteuer" geltend zu machen - sofern dies in den AGBs auftaucht (meist versteckt!) Dann sind 20% futsch. Daher bestelle ich nie mehr gegen Vorlasse in Italien direkt.

    DerGerry

  • Ja - mich hat letztlich nur Paypal gerettet. Glaube nicht das racingonelab / „Max aus Neapel“ sich sonst bewegt hätten.

    Geiz ist eben dich nicht geil.


    Kennt jemand einen seriösen Händler der den scharzen Gianelli vertreibt?

  • Hast Du mal bei Genial Motor geschaut? "KLICK"


    Ich habe meinen HP Corse dort her.

    Der hat sofort auf jedes Mail reagiert und mich stetig über den Stand der Bestellung informiert.

    Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge: