Richtiger Nehmermagnet für Behringer Bremszange +Braking Scheibe

  • Narbend Leute,
    Hab mir jetzt eine Behringer Zange für meine exc 530 gegönnt ,nachdem ich so viele Probleme mit dem Tachomagneten hatte.Aber es geht natürlich weiter ....der einschraubbare Sensor geht nicht ganz bis zum Ende des Gewindes (schließt nicht bündig mit der Hinterseite der Zange ab.Gibt es da einen anderen oder ist die Entfernung zum gebermagnet nicht zu groß.


    2.Frage : Gibt es einen extra Magneten für die Braking Scheibe (muss ja in die vernietstellen eingesetzt werden damit er über den Sensor kommt .oder einfach den ktm Magnet etwas abfeilen ,so das man ihn mit leichten Schlägen und zusätzlich Kleber in eine der Löcher der schwimmenden Stellen bekommt.


    Ich und ein funktionierender Tacho ,Never Endung Story :grins:


    Gruß und danke schonmal
    Robin

  • 1. Mal den Magneten nehmen und den Abstand zum Sensor simulieren und sehen ob funkt!
    2. Es gibt die Braking auch mit einer extra Ausnehmung für den Magneten!
    3. Ja, du kannst den originalen von KTM, der für die Braking etwas zu viel Durchmesser hat, auf die passende Größe bringen.


    GreeZ
    Mike