Ein Jahr Garantieverlängerung bei 2013 Modellen?

  • Servus Allerseits,


    mein Freundlicher hat mir vor ein paar Tagen mitgeteilt, dass KTM die Garantie bei den 2013 Modellen der @ um ein Jahr verlängert.


    Kann das Jemand bestätigen?



    Gruß


    Stefan

  • Man hat inzwischen auch gemerkt das das Datum falsch ist. Es gilt der Text 12 Monate.


    Wahrscheinlich kommt da nochmals ein update des Briefes.
    So langsam zweifele ich echt..............


    Das ulmi

    Einmal editiert, zuletzt von Ulmi ()

  • Ich habe den Brief diese Woche Montag bekommen :Daumen hoch:


    Und alles paßt,Garantie bis 03.2017 :wheelie:

    Wie meinst Du das, "alles passt?"


    EZ 2013
    Gewährleistung bis 2015
    Plus 1 Jahr Garantie


    = 2016



    Das Garantieenddatum ist um ein Jahr zu weit in die Zukunft datiert :ja:



    Gruss
    Harald

  • Hab auch meinen Händler gefragt wegen 2017, er sagte "heb den Brief gut auf", hat sich aber nicht weiter geäußert, nur gelächelt.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • im Brief wird explizit zwischen der Mobilitätsgarantie (endet nach 2 Jahren) und der Garantie unterschieden. Möglichweise wurde die optionale Verlängerung um 1 Jahr pauschal mit eingerechnet. Bei mir läucht die neue Garantie ebenfalls bis 2017 (Bj. 13).

  • :achtung ironie: vielleicht hatten wir ja von Anfang an Garantie bis 2016. Diese wurde um 12 Monate verlängert auf 2017. :grins:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Es zählt das, was im Computer hinterlegt ist! Dort steht 2016, habe es prüfen lassen.


    Ist zwar etwas peinlich, aber letztendlich auch so eine sehr sehr faire Geste. Nach 15 Jahre BMW bin ich da sehr positiv überrascht. Gab es bei BMW nie, und Mängel gab es bei BMW auch genügend!


    Bei mir waren gravierende Mängel zum Glück ja auch nicht dabei, wie kapitale Motorschäden, eingelaufenene Nockenwellen, kapitale Getriebeschäden. Bei BMW alles schon gehabt :(


    Ich denke, es wird hier auf sehr hohem Niveau geklagt.


    VG Heiko

  • Alles paßt, ich habe alle updates bekommen.


    neue VR nach 1 Jahr wegen Seitenschlag nach 10000km ohne Probleme getauscht. Neuen Seitenständer kostenlos vom Modell 2014 bekommen. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Und am Montag den Brief bekommen,wo explizit drinn steht, das die Garantie um ein weiteres Jahr ( also bis 03/2017) verlängert wird. Die Mobilitätsgarantie ist weiterhin
    auf die 2Jahre begrenzt.Da hab ich aber meinen Schutzbrief :Daumen hoch:


    Ich finde das absolut top von KTM :respekt: