ZitatKann es sein, das die "Öltemperatur"! damit ca. 10°C höher ausfällt?
Nein.
ZitatKann es sein, das die "Öltemperatur"! damit ca. 10°C höher ausfällt?
Nein.
Nein.
Dann lag es wohl an der Aussentemperatur. Mir war auch etwas wärmer am Samstag.
hab mir nun das 10 öre Teil auch mal bestellt. Hab allerdings so meine Zweifel, ob's bei Steinschlag wirklich hinreichend den Kühler schützt, aber besser als nigs. Vielliecht gibt's zu Weihn8en dann das Metallgitter
hab mir nun das 10 öre Teil auch mal bestellt. Hab allerdings so meine Zweifel, ob's bei Steinschlag wirklich hinreichend den Kühler schützt, aber besser als nigs. Vielliecht gibt's zu Weihn8en dann das Metallgitter
Tippe mal das 80% der Steinschläge abgehalten werden 10% werden zumindest deutlich gebremst der Rest kann durchkommen wenn man großes Pech hat. Größere Brocken die den Kühler mit Sicherheit sofort beschädigen werden zu 100% abgehalten. Wenn man bedenkt das ca 80 % aller Motorräder ganz ohne Kühlerschutz auskommen ist das Risiko trotz KTM Kühlerschutz einen Schaden zu bekommen verschwindend gering Da hat bestimmt jeder hier schon mal 10 € für unnötigere Teile ausgegeben ! Mich eingeschlossen
Mal eine kurze Frage vor dem Einbau des Teils:
Wie bekomme ich den Kühler schnell mal schön sauber?
Was verwendet ihr?
Nur Wasser und Schwamm (Bürste)?
Danke!
Metallfliegengitter hinter PP Plastikschutz. Dann ist reinigen ganz einfach, ohne Lamellenverbiegen und so.
Metallfliegengitter hinter PP Plastikschutz. Dann ist reinigen ganz einfach, ohne Lamellenverbiegen und so.
Ich meinte, ich will meinen Kühler reinigen bevor ich den Plastikschutz drauf mache!
Wie und womit reinige ich den am besten?
An meiner R aus 2015 ist das Teil auch serienmäßig dran...
Ich meinte, ich will meinen Kühler reinigen bevor ich den Plastikschutz drauf mache!
Wie und womit reinige ich den am besten?
Ich reinige seit über 20 Jahren die Kühlerlamellen meiner Motorräder mittels Hochdruckgerät.
Es ist noch nie etwas kaputtgegangen bzw. verbogene Lamellen.
Wichtig: Der Abstand von Lanze zu Kühler sollte nicht unter 30 cm sein,da der Wasserdruck sonst die Lamellen verbiegen könnte
mfg.Herbert
Am besten ist immer noch, den Dreck mit Insektenentferner einzuweichen. Das ist ein Eiweißlöser, funktioniert viel besser als normaler Reiniger; und die klassische Methode Einweichen mit Zeitung funktioniert am Kühler ja nicht besonders gut.
Grüße
Hallo Andreas,
Kühlerschutz serienmäßig wäre neu, jedenfalls in Europa. Der "australische" KTM-Kühlerschutz für´n Zehner sollte weiterhin lieferbar sein. Ich habe mir vor einigen Wochen bei meinem Händler noch einen bestellt, nur für den Fall der Fälle. Alternativ kann ich den sehr gut verarbeiteten Kühlerschutz von Eiweiß Raceparts empfehlen; hab´ meinen seit mittlerweile 20.000km dran, bisher keine Absplitterungen und kein Gammel, trotz einiger Offroad-Fahrten.
Grüße
Chris
Hast du den R&G Schutz in orange verbaut? Falls ja, könntest du mal ein Foto einstellen?
Gruß
Oli
Igitt nee, ich hab´ schwarz....
:-)
Ich habe auch den Eiklar-Schutz.
Perfekte Passform, sind auch vernünftige Edelstahlschrauben dabei.
Sitzt gut und unauffällig, würde ich wiederempfehlen
Gruß,
Frank
Igitt nee, ich hab´ schwarz....
:-)
Ich habe inzwischen in einem anderen Forum ein Foto gefunden.
Sieht sehr geil aus in orange..
hab mir nun das 10 öre Teil auch mal bestellt. Hab allerdings so meine Zweifel, ob's bei Steinschlag wirklich hinreichend den Kühler schützt, aber besser als nigs. Vielliecht gibt's zu Weihn8en dann das Metallgitter
hab den jetzt hier liegen, ganz schön viel Plastik für 10 Oiro. und die zwei Schrauben unten werd ich auf jeden Fall reindrehen, hab keine Lust dass mir das Teil irgendwann rausrutscht. Angst vor thermischen Problemen hat KTM auch nicht, sind doch recht breite Lamellen. Da wird sich das eine oder andere Insekt ziemliche Beulen holen
Ich habe den Plastikschutz für ´nen Zehner schon seit letztes Jahr drin. Erfüllt unauffällig seinen Zweck und fertig. Allerdings habe ich auch gleich den Benzinschlauch mit Halter und Schutz auf das "original R-Modell" umgebaut. Der ganze Quatsch war teurer als der Schutz.
So,
habe das nun auch auf der 1290er. war in 5 min erledigt, passt perfekt, nur die 2 Schrauben raus Kühlerschutz reingeschoben und Schrauben wieder dran.
Liebe Grüße Andreas
den Benzinschlauch mit Halter und Schutz auf das "original R-Modell" umgebaut
Hallo maikel,
ich finde von der R nur das Teil: 60307018000 Ausgleichsschlauch Tank
Benötigt man noch mehr Teile wenn man den Kühlerschutz entsprecehn der R verbaut?
Hattest Du noch eine Umwicklung?
Gruß M.
Hallo Michael,
ich zitiere mal aus Fred #66 von Silliwilly:
1190 ADVENTURE ab '13 mit kleineren Änderungen möglich
zur Verlegung des Ausgleichschlauches wie bei der R werden folgende Teile benötigt.
- 60307018000 Ausgleichschlauch Tank
- 60307016010 Hitzeschutz (für Schlauch)
- 60307037000 Drahtbügel für Kraftstoffschlauch
schützt den Kühler vor Steinschlägen.
Bitte 2 x 69013099050 zur Montage dazu bestellen!
Danke