Leute!
Nachdem ich selber leidvoll die Erfahrung einer angematschten Vorderradfelge auf dem Unterensinger KTM-Treffen erlitten habe und sehr dringend diese repariert haben musste (Renntraining stand vor der Tür), habe ich deutschlandweit nach Felgenreparaturbetrieben Ausschau gehalten, die mehrfach empfohlen und nen guten Ruf haben; desweiteren sollte sie kurze Wartezeit und bezahlbar sein.
Herausgekommen ist das:
ZitatAlles anzeigenDer Felgen-Richter in NRW – Radspannerei Menze, Hagen [Klick mich!] – hat meine Vorderradfelge gerichtet.
Freitag abgegeben und am Dienstag konnte ich sie repariert und lackiert abholen. [Er macht auch Pulverbeschichtung!]
Inklusive Reifenab-/-aufziehen (Bremsscheibe hab ich selbst abgebaut) 140€!
Seine Reparaturkosten betragen 120-150€/Felge zzgl. Nebenarbeiten (z.B. Reifenabziehen, Bremsscheibe ab-/anbauen).
Übrigens muss man bei ihm nur im Erfolgsfalle zahlen.
Vorab einfach Bilder per Mail senden und dann telefonisch besprechen.
Der andere gute Betrieb (wurde schon mehrfach empfohlen und sitzt zufällig auch in NRW) hätte 2 Wochen gebraucht und wollte 330€ haben – aufgrund des zertifizierten Verfahrens… [Aluklinik Mertens]. Da hätte ich es dann notfalls hingesendet, wenn der Menze die Finger von gelassen hätte.
Als Anhang die Visitenkarte der Radspannerei Menze, Hagen als vcf (musste für Forum gezippt werden) – man weiß ja nie…
Stichwort: KTMforum
Die Felge läuft übrigens besser als original.
Hier mal ein Bild mit der reparierten Felge und S20 im Einsatz (max. war 184 km/h auf der Renne in Oschersleben)
KTM OSL 05.2014 - 40.jpg
Menze hat sich in Supermoto-Zeiten nen sehr guten Ruf erarbeitet.
Was mir persönlich neu gewesen ist, dass er neben Speichenfelgen auch Felgenreparaturen sowie Pulverbeschichtungen macht.
Da die Frage immer wieder auftaucht – schreibt doch nachfolgend Eure Erfahrungen mit Felgenreparaturbetrieben (Speichen- und Alugußräder etc.) in diesen Thread.
Felgenreparaturbetriebe, die nen guten Namen haben:
Deutschland
Radspannerei Menze, Hagen
Aluklinik Mertens
Österreich
Lolo Fahrwerkstechnik