Hallo, ich bin seit einigen (bisher traurigen) Monaten Besitzer einer Exc-r 450 2008 .. Direkt nach dem Kauf habe ich sie mit 150 Betriebsstunden bei einem renomierten Händler zur Revision gegeben um eine 'sorgenfreie' Saison zu haben - schlechter Witz.
Ich habe oft gelesen, dass mein Motor wegen des kleinen ölkreislaufes für den Motor 'anfälliger' sein soll und nicht (wie der alte) problemlos 200h läuft - ich habe zum trotz die Fahne für ihn hochgehalten, auf Ktm vertraut, meine Ölservice alle 5 Std gemacht, immer Ventile kontrolliert und sowas von gewissenhaft gefahren.... Bingo:
Der Komplett gecheckte und revidierte Motor lief genau 15 Betriebsstunden - dann hat der Steuerkettenspanner (aus unerfindlichen Gründen) den Geist aufgegeben - Totalschaden.
Ich war eigentlich recht zufrieden mit der Exc-r, kannte nur die alte 2007er Factory 450 von meinem Dad und fand meine eigentlich ein Tick besser.. Aber es hagelt von allen Kollegen kritik a la ' Habens dir imme gesagt, verkauf deine und hol dir die alte exc450 / yam wr 450'
Meine Exc-r hat jetzt einen komplett brandneuen Motor, der bisher nur von der Werkstatt testgelaufen ist ( hat mich meine letzten Cents gekostet, da der Schaden NICHT übernommen wurde) und bin jetzt an nem Punkt angekommen wo ich mich echt frage : VERKAUFEN ODER BEHALTEN?
ich würde mich über alle tipps und erfahrungsberichte mit meinem 2008er 2 ölkreislaufmotor freuen - egal ob positiv oder negativ