EXCR=Totalschaden! Verkaufen?

  • Hallo, ich bin seit einigen (bisher traurigen) Monaten Besitzer einer Exc-r 450 2008 .. Direkt nach dem Kauf habe ich sie mit 150 Betriebsstunden bei einem renomierten Händler zur Revision gegeben um eine 'sorgenfreie' Saison zu haben - schlechter Witz.
    Ich habe oft gelesen, dass mein Motor wegen des kleinen ölkreislaufes für den Motor 'anfälliger' sein soll und nicht (wie der alte) problemlos 200h läuft - ich habe zum trotz die Fahne für ihn hochgehalten, auf Ktm vertraut, meine Ölservice alle 5 Std gemacht, immer Ventile kontrolliert und sowas von gewissenhaft gefahren.... Bingo:



    Der Komplett gecheckte und revidierte Motor lief genau 15 Betriebsstunden - dann hat der Steuerkettenspanner (aus unerfindlichen Gründen) den Geist aufgegeben - Totalschaden.


    Ich war eigentlich recht zufrieden mit der Exc-r, kannte nur die alte 2007er Factory 450 von meinem Dad und fand meine eigentlich ein Tick besser.. Aber es hagelt von allen Kollegen kritik a la ' Habens dir imme gesagt, verkauf deine und hol dir die alte exc450 / yam wr 450'


    Meine Exc-r hat jetzt einen komplett brandneuen Motor, der bisher nur von der Werkstatt testgelaufen ist ( hat mich meine letzten Cents gekostet, da der Schaden NICHT übernommen wurde) und bin jetzt an nem Punkt angekommen wo ich mich echt frage : VERKAUFEN ODER BEHALTEN?


    ich würde mich über alle tipps und erfahrungsberichte mit meinem 2008er 2 ölkreislaufmotor freuen - egal ob positiv oder negativ

  • Scheiiiiiisssseeee....das ist wirklich absolut kacke für dich gelaufen!!!!! Was hast du mit deiner EXC so gemacht? Supermoto oder Enduro?? Ich fahre eine 530 EXC als Supermoto also auch mit 2 Kreisläufen wie deine! Bisher habe ich aber gerade 1000 km geschafft und habe weder Ölverbrauch noch sonst irgendwas....(auf Holz klopf) !!! Alles funktioniert einwandfrei....vom Starvorgang bis zum wemsen....alles top! Ist aber auch keine Laufleistung die ich bisher habe! Wenn der Händler den Motor für viel Geld revidiert dann hat er wohl den Kettenspanner nicht mit gemacht? Also wenn ich einen Motor komplett überhole und das Ding einmal auf ist dann würde ich sowas auch mitmachen....(klar Klugscheissen im Nach hinein ist einfach) !! Was hat dich jetzt der Motor gekostet????? wird sicher nicht billig sein??
    Das Problem nun ist einfach: wenn der Motor soviel kostet wie ich denke dann wirst beim Verkauf trotz neuen Motors ein dickes Minus machen....??? Der Kack ist ja immer , das was du rein steckst bekommst nimmer wieder raus. Ich würde wahrscheinlich den Händler wechseln und ihr noch eine Chance geben.....jetzt ist das Herz neu und du kannst wieder damit Spass haben. Klar ist das Risiko hoch das wieder was kommt aber wo hast du schon eine Garantie drauf das der Schrott hält....
    Bei mir fährt immer die Angst mit das meine auch die Hufe hoch reisst.....halt Exc Sportgerät....da konnte ich auf meine Ducatis immer vertrauen....Am Ende verkaufe ich meine nächstes Jahr und kaufe mir eine Ducati Hypermotard SP.....da weiß ich das ich auch mit dem Moped wieder komme....aber so richtig trennen könnte ich mich von meiner EXC auch nicht....
    Kopf hoch und gib ihr eine Chance....und lass die anderen Stullenschmierer rum blubbern.....so was kann man gerade brauchen: hast einen fetten Schaden, Schnauze voll und dann so ein dummes Geschwatze....


    Ach ja eins noch : am Ölkreislauf hat es ja nun nicht gelegen (wo alle immer rum mautzen)....lag halt am Kettenspanner (hätte mit jedem anderen Moped auch passieren können) oder nicht??? Trotzdem eine :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: !!! Kann dich gut verstehen....also Kopf hoch und weiter geht es :wheelie:


    Beste Grüße Alex