Neue Sitzbank KTM 520EXC - aber welche?

  • Grüß euch Jungs :prost:


    Ich bin recht unzufrieden mit meiner jetzigen Sitzbank und würd mir gern eine neue kaufen. (schlampig überzogen vom vorbesitzer, voll mit unzerstörbarer Vogelscheisse, und das Gewinde is demnächst erledigt)
    Ich bin mir nun ich aber nicht welche da passen.
    Das Moped ist eine KTM 520 EXC BJ 2001, ist jedoch komplett umgebaut auf 2007er Optik (Heck schweissen mit allem drum und dran)


    Wenn mich nicht alles täuscht, hatte die Originale 520er eine Sitzbank, die mit 2 Schrauben links und rechts am Heck befestigt wurde.
    Bei meiner aktuelle Sitzbank ist eine Schraube vorne am Tank und ein Loch vorne an der Sitzbank wo die besagte schraube eingehängt wird, dann die Schraube am Heck von unten festziehen und fertig.


    IST das jetz eine Sitzbank von den 2004-2007er Modellen? Oder liege ich mit meiner Annahme bezüglich der Originalen 520er Sitzbank falsch?


    Danke im Voraus :grins:


    Gruß
    Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Hi Raff,


    klingt nach der beschriebenen Sitzbank ;)
    Hab noch meine originale liegen, kann dir ein paar Fotos machen, wenn du Interesse hast!
    Empfehlen kann ich die Sitzbänke von Enduro Engineering, habe einen Super Soft Seat davon.
    Der ist wie eine Couch im Vergleich mit dem originalen :D


    GreeZ
    Mike

  • klingt nach der beschriebenen Sitzbank ;)

    nach welcher der beiden beschriebenen denn jetz? 2007er oder? :zunge:


    von Enduro Engineering hab ich schon gehört, werd mich dort mal umschauen, weil eine weichere wär schon a hit :peace:


    Danke

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

    Einmal editiert, zuletzt von riffraff ()

  • Jap da hast recht. die mit den zwei schrauben seitlich hinten sind die sitzbänke von den alten.
    die neuen musst alle am tank einhängen und dann hinten mit einer schraube festziehen.


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Hi,


    also wenn du magst, kannst ja auf meiner mal Probesitzen!?
    Wenn das Wetter passt, können wir uns mal in Forchtenstein treffen ;)


    GreeZ
    Mike

  • Hi,


    also wenn du magst, kannst ja auf meiner mal Probesitzen!?
    Wenn das Wetter passt, können wir uns mal in Forchtenstein treffen ;)


    GreeZ
    Mike


    Deal! da mach ma uns demnächst was aus! :Daumen hoch:


    Gruß
    Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!