Freerider 350 A2

  • Moin, was geht ab.


    Hab was neues entdeckt auf der Orangen Website.


    Denn Freerider gibts dort zusehen.


    http://www.ktm.com/de/freeride…hlights.html#.U3IerIkazCQ



    Interessiert mich ziemlich.
    Ist der mit dem A2 auf der Straße fahrbar?


    Wieviel PS hat der?


    Empfehlenswert um 50% auf Geländer (Stark) und 50% auf Straßen mit Sumobereifung?


    Grüße ohne Bart :P

    Einmal editiert, zuletzt von Riccardo ()

  • Moin Moin,
    für die Straße ist 250er Freeride noch weniger geeignigt als eine Sportenduros.
    Mini-Tank und kurz übersetzt, glaube der letzte Gang für Verbindungsetappen schafft gerade mal was "dreistelliges".


    Leistung ist offen bei 25Ps, gedrosselt und legal nur bei 7Ps. Reichweite schätze ich um 100Km Tendenz nach unten...


    Gruß
    Jan

  • Moin Jan, und die Freerider 350 ? Die ist ja offen mit 23 angegeben und ein 4 Takter.Die wäre doch offen zulassungsfähig oder?


    Grüße Rico

  • Hat offen wohl 26PS, eingetragen sind 23.


    Ist meiner Ansicht nach aber auch wurscht. Dort wo man mit einer Freeride fährt interessiert in 99,99% der Fälle keinen, wie viel Leistung eingetragen ist.


    50% Strasse und 50% Gelände schreit nach LC4. 690er Enduro oder ältere, 625 SXC, 620 SC...


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • ich hab ne 350 Freeride aus 2012 (5./6. gang kürzer als bei 2014) und ich kann dir von ihr als straßenmopden abraten!! zum spaß haben und zum enduro wandern/enduro trailen is das teil top aber auf der straße total fehl am platz.
    im gelände bist mit dem mega spaßgerät bestens aufgehoben aber auf der straße... vergiss es. der motor ist eher für den unteren drehzahlbereich gemacht, ich fahr damit auf der straße nur 70, wenn es mal brenzlich wird auch 80 aber für mehr ist mir der motor zu schade.
    mit dem vorführer vom händler kam ich auch schoin mal über 100 aber da meinst dier fliegt der scheiß um die ohren.


    was aber noch geil is: das teil is wirklich unkaputtbar :Daumen hoch:


    im glände hui auf der straße pfui

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Moin Tobi, ich hatte vor ein größeres Kettenblatt/Ritzel einzusetzen damit möglich ist auch mal 100 zu fahren.Damit wäre ich dann nur in der Stadt unterwegs oder mal Landstraße.sonst immer auf der Endurostrecke. Gibts einige in meiner Umgebung :)


    Grüße Rico

  • Bei 50% Gelände und 50% Strasse würde ich die niemals nehmen... Greif da eher zur 690 SMC oder 690 Enduro..
    Oder evtl. noch ne EXC....



    Grüsse

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • EXC ? Jeder sagt doch das die ein Wettberwerbsmodell ist? Die gehört nicht auf die Straße. Die SMC ist doch garnicht für das Gelände :D
    Ich bleib bei meiner Entscheidung.Freeride 350


    Grüsse

  • Das ist richtiig.. fahre Sie jedoch auch als Sumo auf der Strasse.


    Aber als Gelände / Strasse Option auch keine schlechte Lösung meiner meinung nach... Allerdings sollte man "Gelände" genauer definieren

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Hoope ist perfekt für die EXC...kann ich aus Erfahrung bestätigen.
    Sehe gerade du kommst auch aus Bremen...bist bestimmt am Wochenende beim Stevens, dann kannst dir meine ja mal anschauen und beurteilen ;)

  • Jo,fahre zur Sternfahrt morgen,habe aber die EXC schon mehrere male in echt gesehen.Brutales Fahrzeug sieht gut aus,möchte aber mal die Freerider in echt sehen. :)


    Grüsse

  • mit der freeride brauchst nicht auf die strecke das macht keinen spaß. zumindest nicht dem motor....

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • fahre neben einer 500er EXC auch eine 2014er Freeride, 350. Auf der Straße ist das Ding überhaupt nicht zu gebrauchen, wenn man doch mal auf die Straße muss, schaut man die ganze Zeit rechts und links wie man am schnellsten wieder ins Gelände kommt. Alles über 85 KM/h denkt man dir fliegt die Karre auseinander. Übersetzung habe ich bereits geändert was max. möglich ist (13er Ritzel vorne, ist das größte was passt) - aber das ändert auch nicht mehr viel.
    Die FT wurde einfach nicht für die Straße gebaut

    EXC 500 2013
    Freeride 350 2014
    KLX450R 2008

    KLR650 1995
    XL600VN 1992
    XJ 650