Fussrasten 950 SM

  • Wir waren gestern bei einem Kurventraining auf der Kartbahn, bei dem ich mir die Rasten schön runter geschliffen habe.
    Nun werden diese Saison neue fällig :staun:
    Was habt ihr als so nachgerüstet?
    Und gibt es auch welche die etwas höher liegen oder setzen dann gleich die Motordeckel auf?
    Ich denke mal solche in der Art wären wohl das beste und gleich 1-2 paar Rastenschleifer(schoner) mit dazu :denk:
    Auf jeden Fall kommt der Hauptständer von meinem Vorbesitzer ab (der mich in der Kurve schön ausgehebelt hat)


    Nach etwas Suche gefallen mir die von ZAPam besten, leider noch keine Schleifpads dafür gefunden.


    mfg Paul

  • Fußrasten abschleifen? So dass man sie ersetzen muß?


    Jetzt aber. : zwinker: Das kann nur am Fahrstil liegen. Ist die standart 950 so soft?
    Versuch mal, auch in den engsten kurven leicht auf zug zu bleiben, geh nicht völlig vom Gas.
    So sackt die Fuhre nicht gar so ein und Du kannst einfach "runder" fahren.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Danke für den Tip, aber ich habe da schon mein bestes getan, vor der kurve mit bremsen fertig werden, mit Zug durch die kurve und das kurveninnere knie nach vorne.
    Und natürlich versucht das ding nicht zu drücken sondern gerade drauf zu bleiben, bzw Oberkörper in die kurve.
    Hat alles nicht weiter geholfen die raste schleift und schleift, aber nur sehr selten auf öffentlicher Straße. Mir gehts viel mehr um den Einsatz auf der Kartbahn, wo auch dass das größte Problem war!


    Danke dir trotzdem

  • Ah Kartbahn, jetzt ja. Ersten Absatz überlesesn. :zwinker:
    Es gibt shon höhenverstellbare Fußrasten, die sind aber sack teuer.
    Wenn Dir Schleifer dran schraubst? Da kommst bestimmt günstiger weg.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Also die Rasten zum Schleifen zu bekommen ist kein Thema. Hatte auch immer gedacht das geht bei der 950SM nicht, weil er Reifen hinten schon komplett ohne "Angststreifen" (fällt keine bessere beschreibung ein) ist.
    Aber iwann kamen die Fußrasten, wie ich noch tiefer war. Das war kein einzelfall. :driften:
    Bei ir wars jedoch nicht auf der Kartbahn, sondern bei einer kleinen Frühjahrstour.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • ok , muss auch dazu sagen ich habe hinten einen 160er Reifen auf einer 4,25 Zoll breiten Felge, also sehr spitze Kontur am Reifen.
    Angststreifen ist noch 1mm, also noch etwas Luft. Solche Kurven mit dauerhaft schleifender Raste kann ich nur auf der Kartbahn fahren, weil der Asphalt dort einfach spitze ist.
    Auf öffentlicher Straße ist die Raste eher der Begrenzer und sagt mir :polizei: jetzt nicht mehr tiefer :grins:
    Denke aber ich werde mit den BOCAST rasten erreichen was ich will

  • Hallo leute hab auch das problem mit den Fussrasten das ich sie auf der Landstrasse immer abschleife und mir die originalen zu teuer sind, muss man bei den bocast irgendwas beachten? oder kann man die 1 zu 1 umbauen? vielleicht jemand ein bild?
    :ja:
    lg
    danke schonmal

    :Daumen hoch: Wheelie is a Lifestyle :wheelie:

  • Mußt nur aufpassen, dass Dir die Federn nicht um die Ohren fliegen. Haben ordentlich zug drauf!
    Vieleicht hilft da eine Feststellzange. Oder ein Stabiler Kabelbinder.

    Möge die Macht mit euch sein!