Auf welche Drehzahl wird nach 1000er Inspektion der Schaltblitzeingestellt?

  • Moin, (hoffentlich habe ich nicht einen bestehenden Beitrag überlesen)


    nach der 1000er Inspektion wird normalerweise die Drehzahl beim Schaltzblitz erhöht, was ist der "normale" Wert... bei meiner 390 wurde es vergessen zu ändern... (jetzt blitzt das immer :lautlach: )


    Danke im Voraus! :wheelie:

  • Ich kanns dir zwar nicht genau sagen, ob da ein bestimmter Wert vorgesehen ist, aber nachdem du den ja selbst einstellen kannst würde ich den Blitz einfach auf die Drehzahl stellen, wo am meisten Leistung anliegt. Mal abgesehen davon... achtest du auf die Lampe?

  • Soweit ich weiß geht`s bei 10.500 U/min in Begrenzer.
    Ich hab den 1. Blitz auf 9.500 (=max. Leistung) und den 2. auf 10.000 eingestellt.

  • Ich kanns dir zwar nicht genau sagen, ob da ein bestimmter Wert vorgesehen ist, aber nachdem du den ja selbst einstellen kannst würde ich den Blitz einfach auf die Drehzahl stellen, wo am meisten Leistung anliegt. Mal abgesehen davon... achtest du auf die Lampe?


    Danke für die Antwort. Bei 7500 U/min nervt das halt und ja ich achte drauf, wenn ich z.B. auf nen Rennstrecke bin...

  • Soweit ich weiß geht`s bei 10.500 U/min in Begrenzer.
    Ich hab den 1. Blitz auf 9.500 (=max. Leistung) und den 2. auf 10.000 eingestellt.


    Moin, das hilft mir ja schon weiter, vielleicht kann der eine oder andere das noch bestätigen... ich habe dazu sonst auch nix in den Büchern gefunden.
    Danke Borni :wheelie:


  • na ICH :peace:
    mein schaltblitz wurde NICHT beim service umgestellt, musste ich selber machen.
    ich hab ihn glaub ich auch auf 9.500 und 10.500 U/Min :sensationell:


    Als ich kann beim ersten nur 8950 U/Min einstellen, mehr geht nicht... :ja:

  • Dann guck mal auf was der 2. steht. (Ich vermute auf 8950?)
    Der 2. muß immer auf einem höheren Wert stehen als der 1.

  • Dann guck mal auf was der 2. steht. (Ich vermute auf 8950?)
    Der 2. muß immer auf einem höheren Wert stehen als der 1.

    Guter Tip, ich habe den 2. danach eingestellt und mir den 1. nicht mehr angeguckt bzw. probiert....


    Thx
    Heiko

  • Der Verkãufer wusste bei der Übergabe nicht so ganz wie das mit dem Schaltblitz geht. Habs selbst nach Anleitung gemacht. War aber ohnehin bei 7500. Aber ich versteh nicht ganz, wie ich zum 2. Schaltblitz komme. In der Anleitung steht bei 1. und 2. genau die gleiche Erklärung wie man das einstellt, oder ich täusche mich...
    Frage verständlich? Lande immer bei 1. :denk:

  • Der Verkãufer wusste bei der Übergabe nicht so ganz wie das mit dem Schaltblitz geht. Habs selbst nach Anleitung gemacht. War aber ohnehin bei 7500. Aber ich versteh nicht ganz, wie ich zum 2. Schaltblitz komme. In der Anleitung steht bei 1. und 2. genau die gleiche Erklärung wie man das einstellt, oder ich täusche mich...
    Frage verständlich? Lande immer bei 1. :denk:


    mal den anderen knopf gedrückt halten und gucken was passiert :tröst:

  • Der Verkãufer wusste bei der Übergabe nicht so ganz wie das mit dem Schaltblitz geht. Habs selbst nach Anleitung gemacht. War aber ohnehin bei 7500. Aber ich versteh nicht ganz, wie ich zum 2. Schaltblitz komme. In der Anleitung steht bei 1. und 2. genau die gleiche Erklärung wie man das einstellt, oder ich täusche mich...
    Frage verständlich? Lande immer bei 1. :denk:


    Falsch! => Genau lesen...


    RPM1:
    - Mode drücken bis TRIP2 erscheint
    - Mode-Taste 5-10 sek drücken usw.


    RPM2:
    - Mode drücken bis TRIP2 erscheint
    - Set-Taste 5-10 sek drücken usw.

  • Hi,


    ich verstehe den Sinn dieses Features nicht wirklich.


    Normalerweise schaltet man doch nach Gefühl - man erkennt doch am Geräusch wie hoch man dreht und sollte dann halt schalten.


    Habe meinen ersten auf 12350 rpm eingestellt und schalte trotzdem immer vor dem Begrenzer hoch.


    Abgesehen davon, kann ich es mir hier kaum leisten ständig auf den Tacho zu glotzen, hier fahren zu viele Irre herum......


    Gruß aus Havanna


    Michael

  • Für die Straße magst Du bestimmt recht haben, aber fahr mal in Oschersleben auf der R-Strecke mit gefühlten 10 Motorrädern li und re von Dir... dann hörst Du nix mehr, zumal viele nen Ohrstöpsel (wegen Tinitus und co) drin haben... dann liegt der Kopf sowieso richtig Tacho und dann könnte das schon mal hilfreich sein....


    Heiko

  • fahr mal in Oschersleben auf der R-Strecke mit gefühlten 10 Motorrädern li und re von Dir... dann hörst Du nix mehr, zumal viele nen Ohrstöpsel (wegen Tinitus und co) drin haben... dann liegt der Kopf sowieso richtig Tacho und dann könnte das schon mal hilfreich sein....


    ach das war der Indische Hintergedanken dabei…. :lautlach:

  • Ich habe heute meine RC390 vom 1000er Service abgeholt und wollte den Schaltblitz verstellen.
    Leider passiert nichts im Display, wenn ich nach Handbuch vorgehe. (Trip 2 -> Mode oder Set gedrückt halten)
    Sie hat jetzt 995 km runter. Geht das erst wenn ich die 1000km überschritten habe?

  • Die Antwort ist ja.
    War beim Händler und der hat die Drehzahl über das Diagnose gerät eingestellt. Trotzdem hat er noch bei 7k Umd. Geblitzt. Nach üerschreiten der 1000km war er dann automatisch auf den vom Händler konfigurirten Wert eingestellt und jetzt kann ich ihn auch manuell verstellen.