Schwingarmbolzen / Steckachse für Schwinge / Zentralständer Kern-Stabi

  • Hallo liebe Leute!


    Kann mir jemand sagen, ob der Schwingarmbolzen an der 990 SM BJ2008 hohl ist? Sinn und Zweck der Frage ist, ob so ein Ständer von Kern-Stabi an die 990 SM passt und ich momentan nicht an mein Mopped ran komme.


    Wäre für mich erste Wahl zum Aufbocken, da deutlich billiger als Ständer von Bursig, Constands etc. und außerdem noch alternativ als Heckständer zu nutzen.


    http://kern-stabi.suedlichtser…a5906f0ca91debdb7294236e1

    Einmal editiert, zuletzt von Avatar ()

  • Hallo Avatar,
    Hab gerade bei meiner 2012 nachgeschaut.
    Ist ein durchgehendes Rohr mit 12,5 mm Durchmesser.
    Denke das da zu deiner 2008 kein großer Unterschied besteht.


    Gruß GGG

  • Danke für die schnelle Antwort GGG! :Daumen hoch:


    Und du meinst auch den Schwingarmbolzen kurz vorm Motor und nicht hinten die Steckachse vom Rad oder (nur um versehentliche Verwechslung auszuschleßen) ?

  • Hi,


    die Schwingenachse ist mit Bohrung durchgängig 12,8mm. Die Achse Hinterrad Bohrung 17,5mm durchgängig und Vorderachse Bohrung 29mm nicht durchgängig da linke Seite Inbus 12. Daten einer 990 SM, BJ.2008


    Gruß Harri

  • Danke nochmal, dank Euch konnt ich den Ständer jetzt guten Gewissens bestellen!
    Wenn er da ist kann ich ja mal ein Foto vom aufgebockten Mopped machen.