Mein KTM 525 EXC Projekt

  • Gemischregulierschraube fetter drehen um Lehrlaufgemisch anzufetten , ev auch die lehrlaufdüse vergrössern 50 er wenn die sich bei der gemischregulierschraube nix mehr ändert


    Das knallen ist ein zeichen das das Lehrlaufgemisch bei geschlossenen Vergaserschieber zu mager ist , das wird auch noch verstärkt wenn zb der auspuff beim krümmer undicht ist u offener endtopf , auch bei kalten wetter ist es schlimmer

  • Servus jungs,
    hab mal wieder ne frage in sachen auspuff.
    gibt es für die 525er eine doppelauspuffanlage?
    wenn ja wo bekomme ich die dann her?


    Grüße

  • Zitat

    Hab ne 5'' Felge mit 160er Reifen hinten drinn und keinerlei Probleme.
    Ok, wegen der neuen Kette schleift der Reifen ganz leicht an der Schwinge aber sobald die etwas gelängt ist ists kein Problem. Aus und Einbau war etwas fummelig aber kein Problem.
    Ob du auf ne 4.5er auch nen 160er bekommst weisst ich allerdings nicht, wobei imho 150 auch völlig reichen.


    auf eine 4,25er felge bekommt man einen 160er reifen drauf, hab ich z.b. bei meiner lc4 so.


    LG

  • auf eine 4,25er felge bekommt man einen 160er reifen drauf, hab ich z.b. bei meiner lc4 so.


    LG


    Ein 160er gehört aber auf eine 5" Felge. Auf 4.25 höchstens 150er.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Zulässig und machbar sind 150/160 auf 4,25 - 5".


    Von der "optimalen Reifenkontur" aber gehört
    - ein 150er auf eine 4,25"
    - ein 160er auf eine 4,50"
    - ein 170er auf eine 5,00"
    - ein 180er auf eine 5,50"


    Felge.


    Gruß
    Jan

  • Unfld warum?


    Begründung wär auch nicht schlecht :P

    Wegen der Reifenkontur wie Jan schon geschrieben hat.
    Auf der 4.25er wird ein 160er einfach zu rund.
    Das wurde hier im EXC Forum bei den Sumoumbauten auch schon mehrfach erwähnt.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • rechne so ca. mit 500€, dann haste dein fahrwerk perfekt auf dich abgestimmt!

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!