Das ist die neue Scheibe von Touratech.
Bei meiner Größe (192cm) funzt die super.
-
-
Meine Meinung nach, die optisch schönste Scheibe...
Ich werde wohl schwach....
-
ist das , das : Windschild, L, transparent, für KTM von TT ??
-
Wie das Teil richtig heißt, weiß ich jetzt gar nicht.
Ich hab die mal auf YouTube in einem Video der Ösis von 1000 PS gesehen, seit dem wollte ich die unbedingt haben.Dann musste ich über ein halbes Jahr warten, bis TT die endlich liefern konnte. Anfang Februar hab ich sie dann in Leipzig auf der Motorradmesse ergattert.
Nochmals 8 Wochen Lieferzeit abwarten, dann hatte ich sie endlich.Ich finde die macht optisch echt was her und der Windschutz ist auch sehr gut.
Die wird übrigens mit Abstandhalter und Schrauben geliefert. Nur die Löcher waren etwas klein, die hab ich noch aufgebohrt. -
Was hat sie gekostet?
-
130 mit ein paar Quieksern Messerabatt

-
Wenn wer Interesse hat, ich verkaufe eine nur einmal getestete MRA Sport für 50,- € inkl. Versand!
Habe mich für die Puig Sport entschieden, die ist von den Verwirbelungen auch besser als die kurze R-Scheibe und gefällt mir optisch besser.

Gruß Gregor
-
Also das Touratech Schild L sieht echt toll aus.
Ich denke dass es bestellt wird.....
Danke für die Infos
-
Was für einen Rand hat die TT Scheibe? Glatt abgeschnitten, verdickt eingegossen oder einen extra Keder drumherumgeklemmt?
-
Die TT-Scheibe
hat die Kante nur gerundet und kein Kantenschutz dabei.Gruß
Dieter -
Das heisst die Kante ist nicht dicker als die Scheibe selbst? Hui, das ist zulässig? Gibt so was wie Minimalradien am KFZ... Danke Dir.
Grüsse
Chris -
Wer weiß wie dick die Scheibe ist...
-
Ich habe mal gelesen, dass ein Mindestradius von 2mm nötig wäre, d.h. wenn die Scheibe 4mm stark wäre ginge es, ansonsten wäre eigentlich ein Kantenschutz notwendig.
Den schönsten und wertigsten Scheibenrand haben eh die originalen KTM Scheiben, da ist der Radius mit angegossen.
MRA & CO legen da nicht so viel wert drauf.
Ich hatte mal probehalber ne MRA Touring Scheibe bestellt, die einfach nur ringsrum ne Sägekante hatte, da war für den oberen Bereich ein Kantenschutzprofil dabei.
Die Scheibe insgesamt sah aber nicht wertig aus. -
Hallo,
Ich freue mich echt dass arabadu mit dem Windschild L (groß) von TT eine für seine Grösse von 1,92 (wow) passende Scheibe gefunden hat.
Ich hatte mich (nur 1,76 und kein Sitzriese) für das TT Wind Schild S (klein) entschieden. Das war leider gar nichts für mich. Die S von TT hatte ähnliche Verwirbelungen und Windgeräusche wie die Originale Scheibe der 1050. Beim L Schild müsste ich wohl durch Plexiglas schauen.
Aber bitte seht euch mal den Artikel von SRK vom 17.04. an - dieser Artikel: (Erfahrung mit verschiedenen Windschildern bei unterschiedlichen Körpergrößen).
SRK war vom TT L-Schild auch nicht sehr angetan - auch was die Qualität betrifft (leider).
Gruss
Manfred -
Sorry, meinte natürlich abaradu ;-)
-
Servus zusammen,
wer von euch verkauft eine
Vario-Touringscreen MRA KTM 1190 Adventure/ R 13-16 rauchgrau
Bitte melden.
-
Hallo,
frag mal Robert (89hermann89) - er hatte letzte Woche noch eine MRA Vario Turing in rauchgrau zu verkaufen. Siehe Seite vorher.
Gruß
Manfred -
Servus zusammen,
habe jetzt die
Vario-Touringscreen MRA KTM 1190 Adventure/ R 13-16 rauchgrau
montiert und getestet und bin jetzt begeistert, TOP!!!!!!!!!
Größe 1,78cm
Textil
Originale Sitzbank unten
Windschild oben und nach vorne geneigt
Helm Shoei GT Air
-
Habe auch die MRA Vario-Trouring Scheibe an meiner 1050 montiert. In Verbindung mit meinem vorherigen Helm HJC RPAR Max Evo war das eine gute Lösung. Mit meinem neuen Helm SHOEI NeoTec sind die Windgeräusche aber wieder oberhalb der Toleranzgrenze angestiegen.
Enttäuschend ist zudem, dass bei MRA ein grottiger Kantenschutz aufgesteckt werden muss, um die ABE zu erhalten.
Bin 1,78 groß und komme im Stand nicht ganz mit den Fersen auf den Boden.
VG, hw
-
Alles anzeigen
Wenn wer Interesse hat, ich verkaufe eine nur einmal getestete MRA Sport für 50,- € inkl. Versand!
Habe mich für die Puig Sport entschieden, die ist von den Verwirbelungen auch besser als die kurze R-Scheibe und gefällt mir optisch besser.

Gruß Gregor
Hallo Gregor,
Ich zweifel zwischen MRA Sport und Puig Racing (für 1050).
Wass sind deine erfahrungen mit Windschutz?
Wie gröss bist du?