Original KTM Reganzug - nass in der Hose

  • Hallo,


    kann mir einer erklären, warum ich in meinem original KTM-Regenanzug genau zw. den Beinen immer nass werde (da wo ich sitze - und NEIN, ich bin es nicht, der sich ansaut!)?


    Sonst ist er total super und hält trocken - nur genau an der Stelle, ist es auch um unangenehmsten.


    Danke,


    Gunther

  • Hallo,


    Eigentlich ist bei diesen Regenzeuges (Hose) im Schritt die Naht.
    Und wenn die nicht richtig abgedichtet ist oder bei den Billig-Hosen kommt da immer die Feuchtigkeit rein.


    Und wenn man am Bock sitzt sammelt sich bei heuftigen Regen das Wasser genau zwischen den Beinen auf der Sitzbank, somit sitzt man in einer "Pfütze" und wenn da die Naht nicht I.O. ist dann wird man leider nass.


    mfg
    Duke690rider

  • Hallo,


    Eigentlich ist bei diesen Regenzeuges (Hose) im Schritt die Naht.
    Und wenn die nicht richtig abgedichtet ist oder bei den Billig-Hosen kommt da immer die Feuchtigkeit rein.

    mfg
    Duke690rider

    Guten Morgen,


    was ist bei Dir "billig"? Das KTM-Zeug hat knapp 100 Euro gekostet. Ist das billig?


    Ich sehe nichts an der naht - schaut zu aus. Am besten zu einer Schneiderei und mit Silikon abdichten, oder? ;-)


    LG,
    Gunther

  • Nur weil das ktm zeugs 100€ kostet heisst das noch lange nicht das die das nicht auch in China, Türkei, Bangladesch usw. fertigen lassen.
    Mfg


    Sent from my kastl using Tapatalk

  • Undichte Stellen sieht man in der Regel nicht.
    Du kannst die Naht mit Seam Grip abdichten. Hat bei mir prima funktioniert. Das Zeug glänzt allerdings etwas, dh man hat dann im Schritt einen glänzenden Streifen....


    Oder bring es zurück wenn du es noch nicht so lange hast.


    th

  • Nur weil das ktm zeugs 100€ kostet heisst das noch lange nicht das die das nicht auch in China, Türkei, Bangladesch usw. fertigen lassen.
    Mfg


    Sent from my kastl using Tapatalk


    Und wo lassen andere fertigen? Kommt doch alles von Asien …

  • Naja es soll ja Personen geben, denen einer abgeht, wenn man Latex u.ä. anhat. Vielleicht weiß nur noch nichts von deiner Vorliebe. :lautlach:


    Okay im Ernst.
    Die Jacke sollte so dauerhaft über der Hose sein, dass sich keine Falte, wo sich der Regen sammeln kann, bildet. Diese Pfütze drückt nämlich irgendwann durch.


    Ich persönlich kann nur Regenkombis von Polo aus Stretch empfehlen. Liegt eng an und flattert so nicht und bildet keinerlei Falten. Auch nicht günstig aber sehr gut.
    Gab dazu auch mal nen Thread, wo ich's verlinkt habe.



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • adventure1969

    Und wo lassen andere fertigen? Kommt doch alles von Asien …

    Danke - hilft mir jetzt ungemein weiter … geht doch nichts über hilfreiche post

    was ist bei Dir "billig"? Das KTM-Zeug hat knapp 100 Euro gekostet. Ist das billig?

    Also Erstmal ein Zitat --> wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück.
    Das Niveau hier im Forum ist in den letzten Monaten schon recht nach unten gegangen, in fast jedem Post gibt es mittlerweile ein herumgehacke (Fratzenbook-Stil ?). :Daumen runter:


    Mit Billig-Hose hab ich gemeint die Dinger die es bei Lou** oder Pol* für 15€ zu kaufen gibt.
    Aber auch wie japsenschrecker geschrieben hat sollte man bei den KTM Produkten die orange Brille abnehmen.
    Die haben in letzter Zeit sehr stark in der Qualität nachgelassen (ich habe einige Bekleidungsartikel davon somit hab auch ich das festellen dürfen ist nun mal der Gewinnmaximierung geschuldet).


    mfg
    Duke690rider :driften:

  • Naja es soll ja Personen geben, denen einer abgeht, wenn man Latex u.ä. anhat. Vielleicht weiß nur noch nichts von deiner Vorliebe. :lautlach:


    Okay im Ernst.
    Die Jacke sollte so dauerhaft über der Hose sein, dass sich keine Falte, wo sich der Regen sammeln kann, bildet. Diese Pfütze drückt nämlich irgendwann durch.


    Ich persönlich kann nur Regenkombis von Polo aus Stretch empfehlen. Liegt eng an und flattert so nicht und bildet keinerlei Falten. Auch nicht günstig aber sehr gut.
    Gab dazu auch mal nen Thread, wo ich's verlinkt habe.


    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<


    Naja es soll ja Personen geben, denen einer abgeht, wenn man Latex u.ä. anhat. Vielleicht weiß nur noch nichts von deiner Vorliebe. :lautlach:


    Okay im Ernst.
    Die Jacke sollte so dauerhaft über der Hose sein, dass sich keine Falte, wo sich der Regen sammeln kann, bildet. Diese Pfütze drückt nämlich irgendwann durch.


    Ich persönlich kann nur Regenkombis von Polo aus Stretch empfehlen. Liegt eng an und flattert so nicht und bildet keinerlei Falten. Auch nicht günstig aber sehr gut.
    Gab dazu auch mal nen Thread, wo ich's verlinkt habe.


    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<


    Naja es soll ja Personen geben, denen einer abgeht, wenn man Latex u.ä. anhat. Vielleicht weiß nur noch nichts von deiner Vorliebe. :lautlach:

    Stimmt - hab nicht erwähnt, dass ich, vor allem im Winter, pudelnackt auf meiner Adventure durch Wien düse … mit meinem beheiztem Helm ;-)


    Danke - werd mir das in Ruhe durchlesen und ev. eine neue Hose kaufen … bzw. probier ich zuerst diesenSeam Grip aus.
    Wegen meiner kann der Thread gelöscht werden, bevor da nochmehr Blödsinn rauskommt.


  • Ey welcher is das? sowas brauch ich nämlich noch
    thx für info

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • Das die KTM Klamotten qualitativ nicht gut sind kann ich nicht bestätigen. Hab ne Endurohose und Strassenjacke, bin mit beidem sehr zufrieden. Das man den Namen zahlt sollte eh jedem klar sein ;)


    Alternativ mal bei Decathlon gucken. Hab dort ne Segeljacke zum Endurieren für 25€ gekauft, absolut dicht und atmungsaktiv.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kauther ()