Kellermann relais einbau .....brauche hilfe :-/

  • Hallo habe die suche genutzt aber nix gefunden habe mir zu meinen kellermännern das kellermann relais r2 gekauft und weiß nun nicht wie ich das anschließen soll =(


    Das relais hat 5 Anschlüße , aber das originale ist mit nur einem 2 poligen stecker verbunden , also wo soll ich jetzt welches kabel hin ??


    Könnte mir eventuell jemand weiter helfen ??

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Servus,


    was willste denn für Kellermänner verbauen?


    Habe die micro Rhombus extreme an meiner dran und die funktionieren auch mit dem originalen Blinkerrelais einwandfrei. Blinkerkontrolleuchte funzt auch, wie sie soll.


    Würde erstmal die Blinker hinbauen und probieren, bevor du ans Relais tauschen gehst.



    Gruß


    Thomas :wheelie:

    KTM 690 SMC-R (2013)

    KTM 525 EXC Racing (2006)
    KTM 640 Adventure (2006)
    KTM 1190 ADV R (2016)

    KTM 620 Super Competition (1998)
    Ducati Hypermotard 950SP (2019)

    KTM 1290 Super Duke R (2019)

  • Hey Thomas,


    Das deine Blinker auch mit dem originalen Blinkerrelais funktionieren, klingt schonmal sehr verlockend.
    Jetzt wollte ich wissen wie lang die Blinker sind, weil wenn sie zu lang sind werden sie vom Acra geschmolzen.


    Gruß Marian


  • ja genau die hab ich auch .....oke dann werd ich das relais mal beiseite lassen, ich hab schon die heck blinker montiert und hab probiert ob sie gehn aber irgendwie leuchten nur die vorderen 2 originalen ist das normal oder hab ich vlt plus und minus vertauscht, denk ich aber nicht :ja:

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Kann sein, dass du sie vertauscht hast.


    Ich würde generell, bevor man sie zusammenbaut, Zündung an und testen wo Plus und Minus ist...


    Gruß

  • ja genau die hab ich auch .....oke dann werd ich das relais mal beiseite lassen, ich hab schon die heck blinker montiert und hab probiert ob sie gehn aber irgendwie leuchten nur die vorderen 2 originalen ist das normal oder hab ich vlt plus und minus vertauscht, denk ich aber nicht :ja:

    Musst halt mal die Belegung umstecken, grau ist bei den Kellermännern plus und schwarz minus. Dann sollte es auch funktionieren, wenn du nur mal hinten beide anklemmst.
    Hier siehste die Blinkfrequenz, musst mal die Videos durchschauen:
    http://m.youtube.com/channel/UCErBV689FvJNN3eYQCC5H2g

    KTM 690 SMC-R (2013)

    KTM 525 EXC Racing (2006)
    KTM 640 Adventure (2006)
    KTM 1190 ADV R (2016)

    KTM 620 Super Competition (1998)
    Ducati Hypermotard 950SP (2019)

    KTM 1290 Super Duke R (2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Woob1974 ()

  • Hey Thomas,


    Das deine Blinker auch mit dem originalen Blinkerrelais funktionieren, klingt schonmal sehr verlockend.
    Jetzt wollte ich wissen wie lang die Blinker sind, weil wenn sie zu lang sind werden sie vom Acra geschmolzen.


    Gruß Marian

    Servus,
    das kommt natürlich drauf an, was für ein Heck du verbaut hast. Ich kann dir jetzt nur das Maß von Anschraubfläche bis zum Blinkerende anbieten. Das sind 78,5mm. Da habe ich links zum PP-Topf noch 5mm Platz.
    Anbei zwei Bilder mit Romatech-KZH.


    Gruß
    Thomas :wheelie:

  • Servus,


    also zb. bei mir, ander WXC, habe ich das auch gehabt, die neuen Blinker haben nur funktioniert, als ich 4 Stück montiert und angeschlossen ahtte!
    Bei mirt musste ich auch die Drehzahl vom Motor etwas erhöhen, weil sobnst zu wenig Saft da war!
    Vllt das mal prüfen, kann ja sein, das es an der SMC ähnlich/gleich ist!


    Grüsse

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Danke Thomas für die Mühe.
    Dass sieht doch schonmal viel versprechend aus. Ich habe mein Kennzeichen direkt hinten an das Heck gemacht, also habe den Standard KZH abmontiert und dann direkt das Nummernschild dran.


    Jetzt ist nur noch die Frage ob die Blinker heil bleiben, weil unsere Böcke vibrieren ja nicht ohne.


    Gruß
    Marian

  • Danke Thomas für die Mühe.
    Dass sieht doch schonmal viel versprechend aus. Ich habe mein Kennzeichen direkt hinten an das Heck gemacht, also habe den Standard KZH abmontiert und dann direkt das Nummernschild dran.


    Jetzt ist nur noch die Frage ob die Blinker heil bleiben, weil unsere Böcke vibrieren ja nicht ohne.


    Gruß
    Marian


    Servus Marian,


    also ich fahre die Kellermänner jetzt fast 5.000km ohne irgendwelche Probleme.


    Gruß


    Thomas :wheelie:

    KTM 690 SMC-R (2013)

    KTM 525 EXC Racing (2006)
    KTM 640 Adventure (2006)
    KTM 1190 ADV R (2016)

    KTM 620 Super Competition (1998)
    Ducati Hypermotard 950SP (2019)

    KTM 1290 Super Duke R (2019)

  • Oh alle klar, da hat der Nette im Luis wieder Müll gelabert. Keine Vorurteile, aber wie so oft unterscheiden sich die Aussagen zwischen den Jungs aus den Forum und den Netten aus dem Luis komplett. Habe bisher immer auf das Forum vertraut und nichts falsch gemacht, eher richtig. Aber hier sitzen ja auch die Leute mit der Erfahrung mit meinem Moped ;)

  • hab das Kellermann Relais auch nicht gekauft weil ich keine ahnung hatte wie ich es anschließen musste, hab aber im Nachhinein erfahren das es mit den Kellermännern auch komplett mit Original Relais gehen würde. Naja hab jetzt das von Tecxbike für 16€ das funktioniert auch spitze.

  • Kellermann Blinkrelais anschließen ist eigentlich keine Zauberei.


    schwarzes Kabel vom Kellermann ist Masse
    rotes Kabel vom Kellermann ist Dauerplus
    orange/rotes Kabel vom Kellermann ist getaktetes Plus


    Belegung vom eigenen Kabelbaum mit Messgerät oder Prüflampe ermitteln

  • Hallo, nach vielen Versuchen, ein passendes Relais für meine KTM Duke2 aus Bj 2001 zu finden, habe ich die Hashiru Widerstände von Polo, wenn original 21W, Best.-Nr. 50220000260, verbaut. Das funktioniert perfekt.

    Bei den Relais blinkten entweder alle Blinker, oder , wie beim Kellermann Relais hatten alle Blinker dauernd geleuchtet.

  • Danke für den Hinweis. Hab ich gesehen. Gibt aber Leute wie mich, die heute noch auf diese Probleme stoßen. Deshalb habe ich es aktualisiert.?