Reifenfreigabe conti sport attack 2 für smr 2010

  • Hi,
    habe irgendwie keine Reifenfreigabe für den conti sport attack 2 für meine 990er smr Bj. 2010 gefunden?
    Hat da irgendwer was?
    Oder einfach die vom sport attack ohne 2 nehmen?
    Gruß René

  • Gibt keine Freigabe aufgrund negativer Fahreigenschaften. Conti fährt auch keine Freigaben mehr für unser Modell. Info habe ich von jemanden der südl. von Hannover Freigaben für diverse Reifenfirmen fährt.


    Gruss

  • "negative Fahreigenschaften" check ich ned...wieso das denn?


    ...der Sport attack 2 ist für die 990er smt und für die 950 er smr freigegeben (laut Conti HP)


    ...und bei der Reifenfrage hier im Forum für die smr auf Platz 2


    Fahrt Ihr den einfach ohne Freigabe, oder auf gut Glück mit der Freigabe vom einser Sport attack?

  • Ob das nun so scheißegal ist, sei mal dahingestellt.


    Die 990 SMR ist Conti scheinbar zu unruhig was die Front betrifft, sowohl beim harten beschleunigen als auch bei Fahrten mit max Geschwindigkeit.
    Ich find's auch schade, hätte ich doch nen Satz geschenkt bekommen wenn er mein Moped zur Freigabefahrt genutzt hätte.

  • Ein Kollege von mir ist beim TÜV mit seiner 640SM durchgefallen, weil es keine Freigabe für den Road Attack2 gab. Der Reifen war fast neu. naja... er durfte wieder kommen mit anderen Reifen... Scheinbar wieder mal eine Sache wie Tollerant die prüfer sind.
    Ich bin bei eine anderen Prüfer und der guckt auch immer ob der Freigegeben ist.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • Die 990 SMR ist Conti scheinbar zu unruhig was die Front betrifft, sowohl beim harten beschleunigen als auch bei Fahrten mit max Geschwindigkeit.


    :staun::lautlach:
    Da gibts ganz andere Reifen mit Freigabe, wo das eher passt…


    Schreibt Conti einfach vermehrt an.

  • Und was soll es den ContiIng kümmern, dass Reifen XY noch schlimmer ist?! Und warum sollte Conti nen Risiko eingehen, für die paar Kröten, die ein paar wenige 990iger Fahrer einbringen? Der Reifen verkauft sich auch so wie geschnitten Brot.

  • Ich hole meine SMR 2010 gleich aus der Werkstatt mit neuem Sport Attack 2. Meine Neugier auf den Reifen ist zu groß ;-)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ganz einfach lieber Rennfix, da Conti aufgrund meines Berichts und Infos sogar die Kombi CSA2 vorn + CASM hinten auf den 690ern nachgetestet und Freigabe erteilt hat.


    Und :ja: der CSA2 ist im Trockenen :sensationell:



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • Erster Eindruck: Reifen ist echt super. Man fühlt den Grip förmlich mit dem Finger beim Anfassen. Hatte vorher den Rosso 2. War damit auch zufrieden aber wollte mal was neues testen. Punkt von mir an Conti

  • Ich fahr nern auch und naja hat noch nie einer gemeckert.
    Selbst den grünen und dem gutachter war es schnurz als se mich abgeschossen haben.
    Profil und Größe ok, dann passt des schon.
    Zumal ich auch sagen muss das Con.i auch n pures wirr war mit ihren Freigaben macht.
    Im Sommer fahr ich hin und wieder den Race und der hatte zu 100% mal ne Freigabe auf Ihrer Hp zum runterladen, nur siehe da da gibts nix mehr und auf die Auskunft von denen, hats noch nie gegeben... naja und woher hatte ich se, bis se im Regen davongeschwommen ist? :motzki:
    Ach ja kannst nern ja auch eintragen lassen des geht auch. Dann bist de save und n Tüvler bei mir meinte mal naja is doch der Nachfolger, was willst nern da eintragen des passt schon ...
    Also naja Augen zu und durch. :Tempo: :peace: :wheelie:

  • Hallo Leute ich bin in der Heimat des :Kürbis: zu Hause, aus Wien um genau zu sein und meine 990 SMR BJ 2013 war serienmäßig mit Conti Sport attack (knappe 4000 KM Laufleistung) ausgerüstet und ich kann mir nicht vorstellen das die Germanischen :Kürbis:e trotz ältere Baujahre andere Fahrwerksdaten haben. Also was in Österreich serienmäßig montiert ist dürfte weder den Deutschen TÜF noch die tüchtigen User wirklich kratzen. Aber eins kann ich Euch sagen der Vorderreifen wird gegen Lebensende immer unartiger und ich wird mal einen PI PO 2CT versuchen. l.G. :peace:

  • Hallo,


    habe den CSA2 legal auf der SM-T. Ende S/Z in OSL hatte ich ein paarmal überlegt Gas auszunehmen weil der Karren so gewackelt hat. Und ich bin nicht übertrieben schreckhaft. THEORETISCH sollte die R noch empfindlicher sein wegen der lenkerfesten Verkleidung.


    Aber: Nachdem ich auf die Akras umgerüstet hatte wurde das Verhalten deutlich besser. Seither keine Probleme mehr, auch nicht mit >230 auf der BAB. Ist halt vom Gewicht her schon ein Topcase weniger was da hinten rumbaumelt.


    Nun fahre ich gerade - illegal, bzw auf der SM-R legal :sehe sterne: - die Metzeler K3 vollends runter, mit denen läufts Mopped schon deutlich stabiler geradeaus. Nur fehlt damit dieses geniale Handling der CSA2 :nein:


    Gruß J-C