Diskusion bezüglich Reifenfreigaben 1290 SDR

  • Conti hat mir die neuen Freigaben für die GT und 17er per Mail geschickt obwohl ich wegen der 15er SDR gefragt hab. Scherzkekse. :zorn:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Zitat

    Conti hat mir die neuen Freigaben für die GT und 17er per Mail geschickt obwohl ich wegen der 15er SDR gefragt hab. Scherzkekse. :zorn:

    Conti ist da sehr... Sagen wir mal nicht aufnahmefähig

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Conti hat mir die neuen Freigaben für die GT und 17er per Mail geschickt obwohl ich wegen der 15er SDR gefragt hab. Scherzkekse. :zorn:

    yepp, mir auch
    ich habe mich so gefreut und war dann so enttäuscht als ich die pdf's geöffnet habe :Daumen runter:


    dann halt doch kein Conti

  • Conti kann da nix dafür!
    Sie überlassen es den Herstellern,
    Ob sie die testfahrten machen, oder der reifen überhaupt eine Freigabe bekommen soll.
    Kann man alles im 1000ps video raushören.
    Also ist eigentl ktm schuld!
    I bin nur froh, dass es bei uns 0 probleme damit gibt

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • mir hatte der freundliche Conti-Mitarbeiter am Telefon erklärt, dass Conti die Bikes zum Testen von den jeweiligen Herstellern geliehen bekommt...
    Er hatte mir auch angeboten, dass ich mein Bike für Testzwecke zur Verfügung stellen könnte.


    Was nun stimmt... keine Ahnung... wird wohl ewig ein Mysterium bleiben...

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Irgendwie dreht Ihr euch im Kreis:ja:

    Ist denn der CSA3 schlechter als der CRA3?

    Bei mir (Gj.15) steht unter Bermerkung:

    15./1 u 15./2: Dunlop Sportsmart2.

    Aber mit der Freigabe von Conti darf ich dann ja wohl den CSA3 fahren, oder liege ich falsch?

  • Es ist verboten mit der Freigabe der Hersteller die Reifen der Hersteller an seinem Motorrad zu benutzen.


    Darum heißt es ja auch Freigabe.


    Es ist eine Freie Gabe die weder Sinn noch Verstand hat. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: