Diskusion bezüglich Reifenfreigaben 1290 SDR

  • HAb mal bei Metzler wegen M 7 und bei Michelin wegen PIPO 3 angefragt.
    Metzler: TEst in Planung wann steht noch nicht fest.
    Michelin wohl erst in 2015 laut deren Aussage.
    Vg
    Stefan


    Der normale PP und der 2CT hat doch die Freigabe schon, oder? Ich glaub die Beiden sollten auch sehr gut passen für den Herzog :amen: Möchte aber echt mal wissen ob die Beiden mehr als 3000km halten würden :crazy:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Wer kann helfen?
    Wo ist die Reifenfreigaben von Bridgestone für T30, BT16pro und S20Evo
    offiziell verankert.


    Sieh PDFLink im Freigabe-Thread


    Ist das nur ein Mail was hier verlinkt wurde oder kann man es
    auf der offiziellen Homepage von Bridgestone finden?


    Derzeit findet man nur die Unbedenklichkeit für T30.


    Danke im Voraus für hilfreiche Posts!!!



    @Admin - sorry für den Kommentar auf den anderen Fred's. Bitte entfernen - Danke!!!


    Gruß Tom

  • Wo ist die Reifenfreigaben von Bridgestone für T30, BT16pro und S20Evo
    offiziell verankert.

    Eine "eigene" gibt es derzeit nur auf Nachfrage bei Bridgestone

    Ist das nur ein Mail was hier verlinkt wurde

    Korrekt

    Derzeit findet man nur die Unbedenklichkeit für T30.

    Ist halt so...
    wer zu nicht fragen will, muss halt auch mal ein paar Tage/Wochen warten können.

  • Habe soeben mal bei Michelin angerufen bzgl. der Reifenfreigabe des PilotPower3 für die 1290.
    Der Herr am Telefon meinte es soll kommendes Jahr ein leicht abgeänderter Reifen rauskommen der dann auch eine Freigabe für die 1290 bekommt.
    Genaueres wird es aber erst im Frühjahr 2015 geben, da jetzt keine Gutachten mehr für Reifen erstellt werden.


    Verbindlich konnte er mir natürlich nichts nennen.


    :winke:

    :wheelie:

  • Ich würde den PiPo 3 auch gern weiter fahren. Auf jeden Fall werde ich nochmals einen neuen Hinterradreifen montieren lassen. Mal sehn was dann in der Zwischenzeit Michelin für die Duke noch anbietet. :denk:
    Sonnst werde ich mal den normalen PiPo /2CT ausprobieren. Alternative wäre dann wohl noch Metzeler Sportec M7 RR

  • Ich würde den PiPo 3 auch gern weiter fahren. Auf jeden Fall werde ich nochmals einen neuen Hinterradreifen montieren lassen. Mal sehn was dann in der Zwischenzeit Michelin für die Duke noch anbietet. :denk:
    Sonnst werde ich mal den normalen PiPo /2CT ausprobieren. Alternative wäre dann wohl noch Metzeler Sportec M7 RR


    Im PiPo 3 Thread wurde zuletzt geschrieben, dass es für den 3er keine Freigabe für die 1290 geben wird.
    Die M7 RR liegen bei mir schon im Keller und werden zu Saisonbeginn noch aufgezogen, bin wirklich gespannt auf den Reifen weil
    nur Empfehlungen ausgesprochen werden und man sonst auch nur Gutes darüber hört.


    Grüße :winke:

    :wheelie:

  • Hallo ,
    der Metzler M7RR ist ohne Fehl und Tadel !
    Ich habe 3x Hinterrad und 2x Vorderrad gefahren (hi ca.4500 km u. vo. ca 6800 km) !
    Gripp von Anfang an - wesendlich besser als Serienbereifung - sehr Kurvenwillig .
    Den Reifen kann ich nur weiterempfehlen - bin ihn immer wie vorgeschrieben Vorne 2,5 und Hinten 2,9 bar gefahren.
    Gruß Kurt

  • immer wieder verwundert es mich. in der EU gibt es Freigabe für Reifen etc. und in der Schweiz kann man(n) alles drunterschrauben :lautlach:


    Gruess us der Schwiiz

  • Bei den erlaubten Geschwindigkeiten in der Schweiz wirds halt wurscht sein was man da drunter schraubt. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Moin, ich fahre momentan den Dunlop Sportmax Sportsmart II und erfahre soeben, dass dieser nicht mehr produziert wird.
    Mein Problem, der Vorderreifen ist noch gut. Der Nachfolgereifen ist der Sportsmart MAX . Nach einem Anruf bei Dunlop habe ich erfahren, dass der komplette Reifenaufbau, Karkasse usw. geändert wurden. Meine Frage: "Hat schon jemand den MAX gefahren?"
    So wie es aussieht , verändere ich die Fahrwerksgeometrie erheblich, wenn ich vorne den Smart II drauf lasse und nur hinten den MAX erneuere :tröst: ???

  • Nach 1000ps haben sie vor allem das Vorderrad überarbeitet, hinten nicht viel. Stand vor der gleichen Frage (ob ich meinen restlichen Sportsmart vorne noch vollstens verfahre und hinten schon den max drauf mache). Aber da gerade vorne der Reifen für mich das größte Problem ist habe ich einfach mal was ganz anderes bestellt.

  • Alter bitte machts doch ein extra thema auf für cra3 freigaben


    Ich wohn in österreich, da ist sowas egal, weils auch komplett egal ist.
    Warum sollte der auf einer anderen mit 200kg legal sein und auf unserer nicht??? Durch die NM is er halt schneller weg aber das wars


    einmal was im kfz bereich wo unsere leute richtig denken
    Dafür is beim auto alles kompliziert

  • Auf Empfehlung meines KTM Händlers werde ich jetzt mal den Conti SportAttack 3 ausprobieren...mal schauen was in den Westalpen so geht :zunge: