Straßenreifen für Enduro

  • Hallo Christian,


    Die richtige Reifenbezeichnung ist K60 silica. Findest Du unter Winterreifen...


    Der Reifen baut allerdings bei sommerlichen Temperaturen sehr schnell ab und schmiert dann auch kontrolliert weg.
    Fast unglaublich ist der Gripp bei nasser Strasse und kalten Temperaturen! Da wo ein neuer TKC 80 im dritten Gang weg schmiert konnte ich mit der Transalp im zweiten Vollgas geben und keinen Rutscher provozieren.


    Auch im Schnee macht der Reifen richtig Spass! Da wo ich beim TKC80 Schneeketten aufziehen musste bin ich mit dem Scout so hoch gekommen :-)


    Danke für die Info.


    Ich bin der Ansicht, dass die Modellbezeichnungen von Heidenau manchmal verwirrend sind. Es gibt den K60, den K60 Scout und - wie du ja auch schreibst - den K60 Silica. Ich habe den K60 Scout bisher als Weiterentwicklung des K60 verstanden. Darüber hinaus hat der K60 Scout, im Gegensatz zum K60, eine M+S Kennzeichnung, ist also per Definition auch für den Winterbetrieb gedacht.
    Wie dem auch sei... :rolleyes: Für den Anfang werde ich nächsten Monat mal den K60 Scout aufziehen lassen. Ist ja hoffentlich noch ein bischen hin, bis der erste Schnee fällt.


    Von der Erstbereifung, dem viel gerühmten TKC80, war ich übrigens völlig enttäuscht. Bei zwei Hinterreifen hat es mir Profilblöcke aus dem Reifen gerissen. Zugegeben, ich bin manchmal etwas grobmotorisch mit der Gashand unterwegs :wheelie: Aber der Spaß hat für mich aufgehört, als ich mich zweimal wegen eines auf nassem Asphalt wegrutschenden Vorderreifens lang gemacht habe :kacke:


    Gruß
    Thorsten

    --
    990SM-T11 690D12 690E-R13 350EXC14 1290SDR14 690SMC-R16 1290S@S17

  • Die M+S Kennzeichnung bei Enduro Reifen hat meisst nur den Sinn das Mopeds die einen höheren Geschwindigkeitsindex als die Reifen haben diese überhaupt fahren dürfen... Weder der TKC80 noch der Scout sind Winterreifen!
    Ich habe schon einige Sätze Scout und TKC80 durch und seit letztem Jahr die Silica auf meiner Wintertransalp. Damit war ich unter anderem im Januar in Österreich auf dem Tauern Treffen.
    Wenn Du Reifen nur für den Winter suchst kaufe die Silica und Du erlebst neue Fahrfreude bei nasskalter Witterung :-)