Ktm Exc 520

  • Hi Leute bin neu hier. Und zwar ich hab mir eine KTM EXC 520 gekauft. Nun mein Problem wenn ich mit dem guten Stück rumgefahren bin und sie danach ausgemacht habe hat sie immer sehr viel Öl verloren. Aus dem Schlauch der vorne rechts aus dem Kurbelwellen Gehäuse raus geht. Sie hat immer so viel Öl verloren auch wärend der Fahrt so das ich alle paar Stunden Öl nachfüllen muss. So da mein Kumpel eine EXC 525 hat haben wir gesehen das der Schlauch normaler Weise an den Vergaser gehört. Gesagt getan so nun läuft sie einfach viel zu fett sie qualmt blau raus einfach zu fett. Wenn der Schlauch raushängt läuft sie Top aber verliert dafür zu viel Öl. Was könnte das sein?Kolbenringe?

  • Hi,


    Ich hab auch eine 520er. Was dein Problem angeht, kann ich auch nur Vermutungen anstellen :denk:


    1.Frage: Welches Öl hast du drin bzw. wie viel davon. Ursache könnte auch ein zu dünnflüssiges Öl sein.


    2. Wie viele BH hat das Moped? Weil Gasschieber, Düsennadel und Düsenstock können mit der Zeit (ca. nach 200h) so verschlissen sein, dass das Gemisch überfettet.


    3. Eventuell die Ölpumpe anschauen, Öldruck könnte zu hoch sein.


    4. Düsenschraube, Bypassventil und Düse die vom langen Ölfilter zum Zylinder führen kontrollieren.


    5. Falls gar nix hilft, geh zum Händler. :grins:


    Gruß
    Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Hey Sylvester,


    habe gerade bei meiner Beta mit RFS Motor das gleiche Problem.


    Der Schlauch gehört zur Kurbelwellenentlüftung und du hast einen Überdruck im Motor. Wahrscheinlich wird dieser Überdruck durch defekte Kolbenringe oder Ventielschaftdichtung erzeugt.


    Mit dünflüssigem Öl, Öl Pumpe oder Vergaser hat das nichts zu tuen. Tut mir leid für dich aber du wirst wohl den Motor raus ruppen und öffnen müssen. :gute besserung: