Was geschah am Sachsenring diese Woche ?
Zwischen Queckenberg und Sachskurve merkte ich etwas nicht definierbares....also schnell den Blinker gesetzt und ab in die Box.
Sichtprüfung....scheinbar alles gut Also mit Tempolimit durch die Box, Ampel grün und gib Ihm
Plötzlich ein Schlag in der Ausfahrt, die Drehzahl schiesst hoch runter vom Gas, kein Vortrieb mehr
Kette gerissen, na prima, vielen Dank.
Mit Mechaniker vor Ort die neue drauf genietet und die alte genau Untersucht. zu straff war sie def. nicht, Material Ermüdung lautet das Urteil.
Also später wieder raus und wieder gib Ihm....
Nach einer Runde verfluchte ich meinen Hinterreifen und wunderte mich warum der so schnell heute den Geist aufgibt. Hatte ich ja schon öfter am linkslastigen Sachsenring daß es beim rausbeschleunigen aus den links rutscht und das Gummi aufreißt.
Scheiß Reifen dachte ich, egal draussen bleiben. Ich verweilte noch zwei weitere Runden auf dem kurs und hatte in jeder links rutscher. Einen defekt stellte ich fest, als ich das Bergabstück (round 200 hat man da auf dem Zeiger) in links einlegte und mir beim einlegen das Hinterrad abhauen wollte
Zum Glück hocken geblieben, sofort abgebogen und stehen geblieben und es hat geraucht ohne Ende.....verfluchte
Lange Rede kurzer Sinn. Die Kette hat den Nehmerzylinder mit samt seiner 2 von drei Aufnahmen aus dem Motorblock gerissen. Dabei hat es die Welle verbogen und den Simmerring zerstört, daher das Öl.
Der Zylinder hing noch an einer Aufnahme und hat somit noch irgendwie funktioniert.
Nun müssen wir versuchen zu schweißen, wenn das net klappt hab ich einen Motorschaden - so eine Grütze.
Also Leute, hier sieht man mal, was eine Kette technisch anrichten kann....