Uns stinks gewaltig - 990 SM ZARD-screw on mit Kat und ABE

  • Abgasgeruch - 990 SM - ZARD-Screw on Endtöpfe mit KAT und ABE


    Hallo zusammen,


    gestern sind wir knapp 350km recht zügig Landstrasse gefahren. Meine
    Sozia hat sich sehr über den üblen Abgas-/Benzingeruch beklagt. Ihre
    Jacke, Handschuhe, Haare etc, stanken extrem nach Abgasen.


    Einen Init-Lauf habe ich vor kurzem durchgeführt. Die Anfettung/Innenkühlung im oberen Bereich scheint recht üppig !
    Sie will so nicht mehr mitfahren. :kapituliere:
    Habe im Forum schon einiges gelesen, aber keine Lösung gefunden.


    Gibt es inzwischen vielleicht irgendwelchge Endtöpfe die tief liegen?


    Einzige Abhife zur Zeit: Moped gegen ein anderes tauschen. Wenn das so kommt, wirds aber wohl keine KTM mehr :tröst:


    Gruß
    Stefan

  • Wie lang ist denn die letzte HU/AU her? Waren die Abgaswerte in Ordung? Wenn ja, dann helfen wohl nur andere Töpfe! In dem Fall wohl nur die Orginalen Edelstahlboiler :-/!

  • Mit so nem Zubehörtopf kann durchaus die Zylinderfüllung in bestimmten Bereichen schlechter werden, dort läuft die Mühle dann etwas zu fett und stinkt...

  • Wenn ja, dann helfen wohl nur andere Töpfe! In dem Fall wohl nur die Orginalen Edelstahlboiler :-/!


    Bei mir stinken die Originalen mit KAT auch jämmerlich. Je nach Wetter muss die Jacke nach der Ausfahrt dringend auf den Balkon.... Stört mich aber nicht :-)

  • Hallo zusammen,


    noch eine Frage zum Abgasgeruch: fährt hier jemand mit Sozia und einem Topcase auf der 990 SM?


    Vielleicht verändert ein Topcase die Verwirbelungen den Unterdruck hinter dem Beifahrer so, dass die Abgase nicht mehr stören.


    Gruß


    Stefan

  • Bei mir stinken die Originalen mit KAT auch jämmerlich. Je nach Wetter muss die Jacke nach der Ausfahrt dringend auf den Balkon.... Stört mich aber nicht :-)


    Für mich das beste Parfüm auf dieser Welt :winke:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...