Motor-Problem und 1 Frage

  • Hallo zusammen!!


    Seit 14 Monaten fahre ich SMT Jg. 2012, 12500 Km. Bis vor 2 Woche ist alles Super gewesen dann ist folgende Problem aufgetreten:


    -Kalt oder Warm startet gut nach 30-40 Sekunden in Leerlauf stirbt Motor ab, nach wiederholte Start wieder das Gleiche


    -In Fahrbetrieb läuft Motor bis 5000 Umdrehungen Rund, danach dreht sich nur mühsam hoch, egal welche Gang


    -Überholen ist fast nicht mehr möglich weil manchmal braucht es sehr Lang bis Motor hochdreht


    -Bei Ampel oder Stop geht Motor fast immer aus


    -Wollte "Inlauf" durchführen (15 Min.), leider nicht gegangen weil Motor alle 30-40 Sek. ausgeht


    Hat Jemand so was gehabt und was könnte es sein?!?!


    Unter der Sitzbank habe einige lose Anschlüsse gefunden (sehe Foto), kennt es Jemand um was es Hier geht?


    Danke und freundliche Grüsse

  • Um die losen Anschlüsse würde ich mir keine Gedanken machen. Der eine Stecket dürfte für die Alarmanlage sein und der Andere für den Zugriff auf die ECU. Da die Kiste aber bis vor kurzem lief, liegt das Übel wohl woanders.

  • Alles kontrolliert, mir scheint es alles IO zu sein. Heute werde ich mal KTM Vertretung besuchen (Garantie bis 03.2015) mal schauen was raus kommt? Danke für die Antworten.

  • Vom ersten Gefühl hätte ich auch auf Benzinversorgung getippt. Gibst Du uns bitt Rückmeldung was es war? Würde mich sehr interessieren.


    Gruß Harri

  • Moin......


    ich hatte bei meinem Moppedd ein ähnliches Problem.


    Ging auch einfach aus....während der Fahrt....erneut gestartet....ging wieder eine Weile und dann wieder einfach aus.


    Problem war: ein loser Stecker!


    Die Elektronik erkennt einen Fehler und macht einfach alles aus (Eigenschutz der Elektronik), danach kannst Du wieder Starten (BACK UP), bis zum nächsten abschalten


    Auf zum FREUNDLICHEN :Daumen hoch: , ... mit ca. 10 mal neu anlassen für 30 KM ... alle Stecker überprüft ... Fehler ausgelesen ... 5 EURONEN in die Kaffeekasse ... und alles ist wieder palletti! :peace:


    Gruß

    :titten: BÜCK DICH FEEE.....WUNSCH IST WUNSCH :titten:

  • Also; zum KTM Werkstadt gebracht, 2 Stunden haben die dran gearbeitet, Steuergerät-Fehler bzw. falsche Werte bei beide Zylinder. 20 Sfr. in Cafekasse und los nach Hause. Alles TOP-TIP. Wochenende wollte ich dann weg, 250 Km war alles Super und danach hat KTM wieder angefangen mit seine Unart. Seit Gestern ist Kati wieder bei KTM. Wie lang, und wieso ist es wieder vorgekommen?? Keine Ahnung, mal schauen

  • Seit Gestern ist die SMT wieder zu Hause, läuft wieder einwandfrei (450 Km gefahren). Laut KTM Meister war es verstopfte Benzinpumpe - seltsam?!?!? Über 2 Wochen gebraucht um so ein kleine Sache zum behoben. Nur bei nähere Betrachtung sind mir einige neue Kabel und Kabelanschlüsse aufgefallen :-) ??? Wenn es keine weitere Problemen und keine Rechnung gibt dann ist es für mich OK, MFG