Sozius Fußrasten bauen an meine EXC 525 Bj. 2003 ???

  • Hallo in die Runde,


    ich habe mir kürzlich eine EXC 525 aus dem Bj. 2003 geholt und werde sie im Juli runter in meine Heimat nach Montenegro bringen. Dort unten kann man echt noch sehr geil durch die Berge knallen ohne das es irgendwen interessiert, schon gar nicht die Bullen. Jetzt habe ich allerdings noch eine Sache zu lösen. Ich habe meiner Frau beim Kauf versprochen, dass ich sie auf einer paar Touren mitnehme auf dem Bock. Nur wie wir ja wissen, hat das Modell keine Sozius Fußrasten. Jetzt also meine Frage ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie und wo ich am besten ein paar Universal Fußrasten drangeschraubt bekomme? Hast das schon mal jemand von euch gemacht? Ich muss die irgendwie dran bekommen, zumindest für ein paar Fahrten und dann kommen die auch wieder runter. Natürlich muss das vernünftig und stabil sein, damit meine zarte sicher hinten drauf sitzt. Wie es aussieht und ob es verboten ist, ist scheiß egal da es nur für ein paar fahrten ist und unten niemanden interessiert.


    Ich freue mich auf eure Tipps und Ideen :Daumen hoch: .


    Viele Grüße aus Köln,


    Monty

  • da der heckrahmen aus alu ist, würde ich das überhaupt nicht machen ;-)
    das hat schon einen grund warum solche maschinen nie als 2sitzer typisiert worden sind :ja:

  • Hallo Micha,


    dein Vorschlag ist spitze, vielen Dank dafür! Ich habe das Teil auch schon gefunden bei Baumschlager in Österreich und dort bestellt. Der Mitarbeiter dort meinte er nutzt diese Fußrasten selber und die sind sehr gut und absolut ausreichend bei normaler Fahrt und leichten Enduro Fahrten. Auch der Alu Heckrahmen sollte das geringe Gewicht von meiner Frau aushalten.


    Danke nochmal und viele Grüße,


    Monty

  • Ich würd da auch eher vorsichtig sein... Der Heckrahmen ist für einen Sozius nicht unbedingt geeignet.


    Also nicht durch zu hartes Gelände brettern sonst verlierst du deine Holde. :grins: :grins:


    Gruß
    Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • also das rahmenheck ist ganz sicher nicht auf 2 Personen ausgelegt.
    bei meiner sx umbau auf smr ist mir auch schon das heck gebrochen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ahh, da denk ich mir weniger!
    wenn ich denke wie oft ich meíne 150er schon aufs heck geschmissen hab und nie ist was passiert! (zum glück)


    Wir sind auch schon oft mit einer cr 125 die auch ein aluheck hat durchs gelände gefahren. ich am sozius, ohne fußrasten. also volles gewicht (90kg) nur am heck.


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]