Letzter Gang geht im Rennbetrieb nicht rein

  • Hallo werte Gemeinde,
    ich habe bei den Renntrainings immer mehr Probleme den letzten Gang rein zu bekommen.
    Bei Beginn der Turns geht's noch ,aber je länger ich im Ringtempo unterwegs bin umso schwerer geht es.
    Ich habe einen Schaltautomaten verbaut,aber auch mit Hilfe der Kupplung und sehr nachhaltiger Betätigung des Ganghebels ist nix zu machen.
    Letzte Woche beim Ringfun in Hockenheim wäre sicher noch eine bessere Zeit drin gewesen,aber ohne 6.Gang siehste da recht alt aus.
    Woran kanns liegen?
    Mein derzeitiges Öl ist Castrol Power1 15-50.
    Gruss aus Frankfurt
    Miguel

  • Defekte Schaltgabel. What else?


    Oder dachtest du das Prob. mit einem Ölwechsel beseitigen zu können?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Da wird, vermutlich, ein Lager der Schaltwelle langsam den Geist aufgeben!


    ...kann im Moment keine Bilder anhängen, da ich mit Handy schreibe!
    Bade :sehe sterne:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Wenn ich daran denke,...dann schau ich morgen mal genauer nach.
    ...bei einer GR kannst/musst das gleich mit gemacht werden!


    Der Aufwand ist mehr als nur ein Ölwechsel!
    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Lohnt die Reparatur?

    Nein!

    Was kostet der Spass etwa???

    Motor Ausbauen, komplett demontieren, vermessen, nach Befund reparieren wieder zusammen bauen, Motor einbauen.


    Na? Was denkst wieviele Mannstunden du da bezahlen musst?
    Dazu kommen noch Ersatzteile und sonstige Kosten diverser Spazialisten, Kurbelwelle überholen, Zylinder hohnen, Kolben auf Übermaß, Nockenwellen erneuern, Ventile ersetzen, Sitze überholen...


    Kauf Dir lieber ein Neues... :teuflisch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Moment mal...vielleicht liegt auch nur an der Rückholfeder!
    Aber der Motor muss so und so aufgemacht werden!!!!


    Die Karre muss/sollte einwandfrei funzen. ...das zählt!
    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • @ Bade:
    wäre cool wenn Du mal schauen würdest.


    @ all:
    Falls jemand einen kennt,der einen kennt----...versierter Schrauber zur Reparatur eine Getrtiebes gesucht.......
    Danke schon einmal.
    Gruss Miguel

  • Miguel
    Also...wenn Du an`s Getriebe ran musst, dann wird es eine Große Aktion! (siehe PN Bilder)


    Bei den Advi-Freunde im LC8.info-Forum, da gibt es ein-zwei Mann, die nehmen den LC8 Vorort auseinander und setzen das Herz mit verbundenen Augen wieder zusammen. ...frage dort mal an!
    Bade :ja:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()