Regenreifen für den Alltagsbetrieb???

  • Hallo Jungs,


    hat jemand Erfahrung mit Regenreifen wie den Heidenau K73 für den Alltagsbetrieb?


    Haftung bei trockenem Asphalt etc???


    Grüße
    Michl

  • Das ist kein Regenreifen. Der hat legidlich Regenreifen "Profil". Aber Grip mässig ist der schon recht gut. Kommt halt immer auf den Einsatz an.

    Ja, du hast recht.

  • naja ich möchte den Reifen für den Alltag nutzen, aber natürlich auch Kurvenspaß haben.
    Das er nicht ganz so hält wie der Pilot ist mir klar.


    Grüße
    Michl

  • Schlecht ist der keinesfalls. Nur kann man sowas nie pauschalisieren. Jeder fährt anders, jeder anderen Grundspeed. Daher hilft meist nur eins: probieren.


    Ich habe noch einen K73 Vorderradreifen hier liegen mit rund 4mm Profil, den kann ich Dir für kleines Geld überlassen. :wheelie:

    Ja, du hast recht.

  • Ich hab mir die Reifen jetzt drauf gezogen, sagen kann ich noch nicht so viel da ich nur kurz gefahren bin. Aber so vom Feeling her find ich sie nicht schlecht.
    Falls mir der Reifen super taugt komm ich evtl auf Dein Angebot zurück.


    Danke!


    Grüße Michl

  • bei den 690er gibts unzählige freds, die sich mit dem k73 befassen - wobei auch viel blabla und vermutungen dabei sind. :ja:


    meine erfahrungen gibts hier: k73 erfahrungen

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;