Paar Fragen zu KTM :)

  • Hallo Kameraden


    Hier ein paar Fragen von mir, ich hoffe ihr könnte mir vlt bei allen weiterhelfen ! ;)




    1. Wie stelle ich bei meiner 530 EXC die Ventile ein?



    2. Ist das kontrollieren und einstellen schwer?



    3. Kann ich meine SIXDAYS Gabelbrücke von schwarz in das
    Factory orange eloxieren lassen?



    4. Aus welchem Material sind die hinteren Bremsscheiben?



    5. Sind Felgen aus 7050 Aluminium für Enduro Fahrten
    geeignet?



    6. Kann ich die 6Kolben Bremszange auf den Originalen
    Bremshebelzylinder fahren?



    7. Kann ich einen zweiten Kupplungshebelzylinder auch für
    eine zweite Hinterrad bremse verwenden?


    Lg, :zwinker:

  • Hallo :winke:


    Alles kann ich dir nicht beantworten, aber ich fang halt amal an:


    1. Siehe Wartungsanleitung, bzw. Reperaturanleitung da steht alles im Detail beschrieben. (kostet ca. 20€ und ist das Geld auf alle Fälle Wert)


    2. Wenn du dir etwas Zeit dafür nimmst, alle wichtigen Schritte beachtest und 10 Finger hast, dann nicht. :ja:


    3.Sollte kein Problem sein.


    4.Keine Ahnung.


    5.Keine Ahnung.


    6. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub nicht! Wozu brauchst du eine 6 Kolben Zange beim Enduro fahrn? :denk: Falls du Supermoto fährst, kannst du mir glauben, wenn ich sage, dass die 4Kolben- Brembo Bremszange auch mächtig zupackt!


    7.Keine Ahnung. (Willst du dir ein Stuntbike bauen :zunge: )



    Gruß
    Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Zu 6. Ja kannst du, der Zylinder macht nur je nach Durchmesser und Weg nen anderen Druck bzw Druckpunkt


    Zu 7. Ja sollte kein Problem sein (steht bei mir auch an)


    Fast alles andere hat dir riffraff ja beantwortet (und wozu willst du die Materialien wissen O.o)


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost: