Tankentlüftung

  • Hallo 1290er,


    hat von euch jemand Probleme mit der Tankentlüftung ??
    Bei mir tropfts.
    Der weiße Heckrahmen ist auch schon leicht gelb (linke Seite)
    Schaut bitte mal nach !
    Ich habe nun einen Schlauch drauf gesteckt und verlegt, sonst fällt mir die Farbe ab. :weinen:


    Danke
    Thomas

  • Schlauch habe ich seit den ersten KM drauf am Rahmen nach unten geführt, besser is das.
    Das konnte ich auch nicht verstehen das dort wieder ein paar Cent gespart wurden :motzki:


    CU

  • Hab jetzt auch mal geschaut. TOLL in meiner Natur liegt es leider etwas Pingelig zu sein und nun das... Bei mir ist der Rahmen bis auf eine Stecke von ca 20cm voll mit gelben Kraftstoffspuren die auch nicht mehr weg gehen... N E I N......



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2005 bis 2014 CBR 600 RR
    2014 bis "?" SD1290R :wheelie:

  • Dann fahr zum Händler und reklamiere das.
    Wenn die schon an etwas Entlüftungsleitung sparen,sollen die das auch beheben.

    Grüsse Andy

  • Schlauch habe ich seit den ersten KM drauf am Rahmen nach unten geführt, besser is das.
    Das konnte ich auch nicht verstehen das dort wieder ein paar Cent gespart wurden :motzki:


    CU


    Genau das hatte ich zuerst auch gemacht. (Linke Seite)
    Danach hatte ich aber das Gefühl das mir das Hinterrad in Schräglage wegrutscht. Zweimal richtig Schwein gehabt.
    Keine Ahnung wieviel aus dem Schlauch saberte. Auf jeden Fall immer schön auf die linke Reifenflancke. Das schlimme war, das man das noch nicht einmal sehen konnte.
    Nun habe ich den Schlauch nach hinten rausgelegt, den Reifen richtig abgewaschen und mit Schmiergelpapier bearbeitet. Jetzt ist gut. :Daumen hoch:
    Übrigens: Als ich meinen Händler bei der ersten Inspektion drauf angesprochen habe, hat er mir ein schläuchlein angebracht, das Problem war damit aber nicht behoben denn der Schlauch war viel zu kurz. (30mm)
    Denke vom verfärbten Rahmen hat er sich nichts angetan. Egal, Bock laüft super.


    Gruß Thomas

  • Wo ist bei dir "hinten raus"? Hab ihn bei mir unten am Ständer raus schauen. aber wenn dort die Soße auf dem Reifen kommt ist natürlich blöd...

    2005 bis 2014 CBR 600 RR
    2014 bis "?" SD1290R :wheelie:

  • bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, aber das sieht doch bescheiden aus. Und wenns blöd "läuft" ist die Verkleidung hinten versaut. oder es tropft jetzt von oben auf dein Hinterrad oder??? :kapituliere:

    2005 bis 2014 CBR 600 RR
    2014 bis "?" SD1290R :wheelie:

  • Dem ist eben nicht so,
    dachte anfangs das gleiche.
    Wenn du das Moped im ganzen siehst fällt der Schlauch nicht auf.
    Ja, ja ist keine High end Lösung. Funktioniert aber.

  • Na gut wenn man es nicht sieht dann gehts ja. Beobachte es mal und geb mal feadback wenn du paar mehr Km mit vollem Tank weg hast. Hinsichtlich Verkleidung und Reifen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2005 bis 2014 CBR 600 RR
    2014 bis "?" SD1290R :wheelie:

  • Ich hab meinen am Rahmen nach unten in Richtung Riztel gelegt.
    Funktioniert perfekt da sabbert nix auf den Reifen.


    CU