3100km,davon 500 autobahn,sonst alles landstrasse und ohne sportmodus....hat no 2mm hinten,fahre mit dem noch nach italien dann hat er 4500km gelaufen...das sollte er packen.
gruss
batmann
3100km,davon 500 autobahn,sonst alles landstrasse und ohne sportmodus....hat no 2mm hinten,fahre mit dem noch nach italien dann hat er 4500km gelaufen...das sollte er packen.
gruss
batmann
Kann jemand was zur Laufleistung des Vorderreifens sagen? Schafft Ihr 2 Hinterreifen auf einen vorne ... bei wieviel km insgesamt? Ich gehe jetzt bei ca. 4.500 km auf den 2. Hinterreifen, der vorne sieht noch gut aus, ... aber 9.000 km auf einen Reifen, das kann doch fast nicht sein !? Danke für Euren Kommentar!
Gruß,
Optimus
Also ich hab jetzt 3700 km und wechsel jetzt auf andere Reifen. Der vordere hat noch um die 3mm, falls den jemand noch runterreiten will soll er sich melden sonst geht er auf den Müll.
Also ich hab jetzt 3700 km und wechsel jetzt auf andere Reifen. Der vordere hat noch um die 3mm, falls den jemand noch runterreiten will soll er sich melden sonst geht er auf den Müll.
Schmeiß ihn weg!
Wirst Dich wundern, wie viel besser das Fahrverhalten mit einer anderen Bereifung ist!
Habe inzwischen 3000 Km mit dem Metzeler Z8 herunter und bin damit sehr zufrieden. Ist superhandlich und hat mindestens genau so viel Grip wie der "Kaltrutsch-Dunlop"! ![]()
9000 sollten möglich sein, habe jetzt 6400 km mit dem ori Reifen und Profil ist vorne noch vorhanden, hinten der 2, Reifen, fahre den zu Ende und dann gibt es was anderes,
vg
Der Z8 hat wohl kaum so viel Grip wie der Sportsmart 2. Sorry aber das halte ich für ziemlichen Blödsinn. Auch wenn der Z8 nicht schlecht ist, kann er einem Sportreifen nicht das Wasser reichen sobald dieser auf Temperatur ist. Es gibt zwar bessere Reifen als den Sportsmart 2 aber zu behaupten der Reifen ist der letzte Mist ist doch mehr als stark übertrieben.
Und ja wir wissen das du den Reifen nicht magst ![]()
Sobald die Freigabe vorliegen sollte werde ich den M7RR testen.
sascha65: danke für die Antwort, dann versuch ich mal die 9.000 km voll zu machen mit dem 2. Hinterreifen!
Ob ich dann wechsle, vielleicht aus Neugier ... als alter MPP-Fan. Aber der Sportsmart 2 harmoniert aus meiner Sicht bestens mit der 1290R. Die ersten paar Meter noch eckig, wenn das Öl und ich warm sind, ist er allemal da und dann paßt´s, sowieso der Grip. Ich hatte nur das Gefühl, dass der MPP auf der Z1000 mehr Rückmeldung gab, die Straße besser durchtelefoniert. Aber ob das auf der Duke auch so ist, kann ich natürlich nur vermuten.
Dennoch, werde wohl mal den 2CT versuchen nach der Aktion hier!
Danke an alle,
Optimus
Der gute alte PIPO 2 CT hat ja auch ne Freigabe.
Bin den auf meiner R 1 immer gefahren und war echt zufrieden.
Werde aber den Angel GT mal testen als nächstes.
Vg
Stefan
bin mit dem 1. Hinterreifen 3800KM gefahren, 200-300 wären ggf. noch möglich gewesen,
den Vorderreifen hab ich jetzt bei 5600KM gewechselt;
ich werd in 1000Km jetzt hinten nochmals den Dunlop drauf machen;
passt dann ziemlich genau; 3Hinten + 2Vorne;
Hoffe dann (ca.März) ist die Freigabe für den M7RR verfügbar.
Bin eigentlich überhaupt kein Dunlop Kind, muss aber sagen, so schlecht ist der Reifen nicht, einzig in Sachen Handling und im Nassen ist da noch Luft nach oben. ![]()
Bei mir kommen die ersten SS2 runter nach ~4800km. Hinten komplett nieder und vorn noch ca. 1.4mm. Sehr zufrieden mit dem Reifen... aber ich probiere jetzt einen anderen (S20Evo) ![]()
4068 km hinten nichts mehr vorne ca. 1-2 mm bis zur Verschleißgrenze
Hi,
hab ich im R1 Forum gefunden.
Sehr hilfreich, finde ich.
Reifen und Einsatzzweck
http://www.rieger-ludwig.de/Se…torrad/Einsatzempfehlung/
Die Rieger-Tabelle hilft aber leider nicht bei der Präferenzbewertung der eigen gewichteten Schwerpunkte. Dazu braucht man schon eine so weit wie möglich detaillierte – und am Besten längerfristige – Betrachtung der einzelnen Bereiche wie z.B. Trocken- und Nässegrip, Handling, Spurtreue.
Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" ![]()
Onkel Dr. Kay Sputnik plus
>>> sent by Tapatalk <<<
Ja, das mit der "Präferenzbewertung der eigen gewichteten Schwerpunkte" ist so ne Sache.
Da werde ich wohl lieber längerfristig detailliert die angesprochenen Bereiche betrachten, bis ich mir neue Reifen zulege. ![]()
9700km dann reifen Glatze.
Vorne noch super.
Auf eiem Motorrad egal wecher Marke hat bei mir noch nie so lange ein Reifen gehalten.
Suuuper....
Gruß Thomas
9700km dann reifen Glatze.
Vorne noch super.
9700km und vorne noch super? ![]()
Hab mit meinem Hinterrad 3700 gemacht und der war dann knapp unter den gesetzlichen 1.6mm
Vorne hatte er noch etwa 2mm.
In der Schweiz kostet ein abgefahrener Reifen umgerechnet 80€. Beide drunter gibts Ausweisentzug!
Habe mich beide wechseln lassen und jetzt den Pipo drauf!
Bei mir wäre bei 4500km hinten Schicht gewesen.
Vorne bestimmt noch mal die Hälfte mehr.
Also mit 2x Hinterrad und 1x Vorderrad sind vernünftigerweise 9-10tkm drin. Außer man fährt sehr sher moderat.
So mein Hinterreifen war jetzt bei 3800km so gut wie am Ende
Vorne noch ca.2 mm ist aber auch gleich entsorgt worden
Nicht weil ich ihn so schlecht fand sondern weil ich was Neues probieren will und das ist jetzt doch der Angel GT geworden. Dazu kommt noch was im Angel GT Thread ![]()
So dann will ich hier auch mal meine Erfahrungen posten:
Nach nun 5500 km ist er mehr als fertig. Eigentlich schon seit 5200km aber jetzt noch zu wechseln macht keinen Sinn!
Von den 5500 km hab ich 300 km Autobahn zurückgelegt und 2200km Alpenpässe, der Rest war alles Landstraße.
Positives: - lange Lebensdauer
- wenig Aufstellmoment
- gute Nässegrip
Negatives: - der Übergang von hart auf weich sind immer mit Rutschern verbunden gewesen!
- vorderrad sieht sehr hügelig aus und deutliche Übergänge bemerkbar
- geringe Eigendämpfung
- das Gefühl für ewig Grip fehlte mir PERSÖNLICH!
Gruß Philipp