Hallo,
fahre den alten PP auf meiner Duke 2012. Laufleistung knapp 4.000 km.
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem PP (außer der Laufleistung) aber:
Ich war zu einem 2 tägigen "Kurventraining" auf dem STC, Turns von 20 min. Insbeondere der Hinterreifen wurde sehr heiß, sieht jetzt sehr "angefressen" aus und es hat sich an der Oberfläche ein "verhärteter Film" gebildet. (Nein, Fotos mache ich nicht.)
Nach "Expertenmeinung" taugt der PP nicht für die "Renne"!??
Welche Alternativen bieten sich an bei:
Schwerpunkt kleine Landstraßen und 1-2 x jährlich auf einen kleinen Rundkurs
Laufleistung mindestens 4.000 km (Jahresfahrleistung fast 10.000)
Guter Gripp, insbesondere auch bei Nässe
gutes Preis-/Lesitungsverhältnis
Reicht nicht auch ein Tourensportreifen (man kann ja selbst einen K 60 bis auf die Kante fahren (mit der 100 GS)) ?
weserkurver