Adventure 1190 mit Conti problematisch bei Nässe

  • Auch da hast Du leider Recht. Wenn sich nämlich zeigen sollte, dass da tatsächlich die Zweiradfahrer aus dem Blick geraten sind, werden die Verantwortlichen nicht etwa die Straßen reparieren, sondern lustig weiter mit Bitumen ausgießen und dann flächendeckend 30km/h-Schilder aufstellen. Ist billiger und geht schneller. Aber ist "Fresse halten, langsam fahren und dann bei Gelegenheit doch noch auf's Maul fallen" tatsächlich die bessere Alternative?
    .

  • ... Aber ist "Fresse halten, langsam fahren und dann bei Gelegenheit doch noch auf's Maul fallen" tatsächlich die bessere Alternative?
    .


    Langsam fahren tu ich deshalb eh nicht, musst nur wissen, wie du solche Spassbringer anfährst. Also ich mag Bitumen und bin jedes Mal angfressen, wenns mir wieder ein schönes Strasserl neu asphaltieren. :driften:

  • Der Conti TrailAttack2 ist mit der beste Reifen, den ich auf all meinen Motorrädern gefahren habe. Komme gerade von einer Tour (Nahmlostal, Plansee, Timmelsjoch, Jauffenpass, Kesselberg....) zurück und hab mich in den Reifen verliebt. Wir Hatten 2 Tage nur Regen, der Rest Sonne pur. Der Reifen hält total gut, zwar ist man schnell an der Kante, vorn, sowie Hinten aber ohne rutschen, außer man übertreibt es beim beschleunigen aus der Kurve.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Ich fand die Nässeeigenschaften der Erstbereifungs-Contis doch sehr bescheiden. Ich bin damit einige Male gerutscht. Die Rückmeldung ist schlecht, selbst ein Supesportreifen, wie der K3 bietet da mehr im Nassen. Auf trockener Strasse war der Conti aber schon 'ne Wucht. Haltbarkeit ausgezeichnet.


    Ich weiss nicht, ob das schlechte Nassverhalten an der Erstbereifung lag (bei Bridgestone habe ich schon mal so was erfahren dürfen), oder ob der Conti generell im Nassen mit meinem Fahrstil nicht zurecht kommt. Immerhin ist die KTM nicht das erste Motorrad und der Conti bestimmt nicht der erste Reifen, den ich auf nasser Strasse bewegt habe.


    Mittlerweile fahr ich den 2. Satz Metzeler Tourance Next. Im Nassen wesentlich besser zu fahren, im Tockenen aber auch nicht viel schlechter als der Conti.


    Da ich keine Reifenbindung habe oder benötige, überlege ich noch beim nächsten Reifenwechsel den Michelin PR4 Trail zu testen...

  • hallo war gestern auf einer KTM-Veranstaltung auf dem ADR-Ring, mit den besagten Conti Bereifung der @


    und dort war es so, das beim ersten Tourn auf der Rennstrecke alles komplett nass war, es waren gleichzeitig ca. 30 Motoräder von der Supermoto bis zum Supersportler auf der Strecke mit den verschiedensten Reifen, Michelin in allen Variationen
    und auch mit den genannten K3 und alles was es sonst noch so gibt.


    also das mit dem K3 kann ich so nicht bestätigen, oder die hatten alle die Hosen voll, oder konnten nicht fahren, vielleicht liegt es ja wie geschrieben am Fahrstil, oder am persönlichen empfinden.


    so schlecht finde ich den Conti nass nicht, und trocken ist er ich sag mal gut im vergleich zu den Sportreifen


    Gruß Ralf

  • :knie nieder: Ralf du stichst auch so knochentrocken in die Ecken :sensationell: da weicht des Wasser vor Schreck schon aus :staun:


    :lautlach::lautlach: ich bin nur auf der flucht vor dir


    ich find den Conti einfach gut, mir reicht der