MJ 2014 - Sportmodus ist nicht dauerhaft?

  • Man muss nach dem Update die Settings überprüfen. Es scheint, als werde mit dem Update die ein oder andere Einstellung des Kunden zurück gesetzt. Mir ist heute aufgefallen, dass das Tagfahrlicht ausgeschaltet war.


    Bezüglich Tachoabweichung habe ich heute eine Testfahrt auf der Dosenbahn nach Koblenz gemacht (zu Canyon....sehr beeindruckend), weil man da sehr schön rasen kann :alter schwede: . Laut Garmin Zumo 590 252 km/h waren laut KTM Posertacho 273 km/h, also weniger als 10% Voreilung bei Höchstgeschwindigkeit :respekt: . Ich hatte meine kleine abgeschnittene Originalscheibe montiert, PP Tankrucksack und SW Motech Rackback, KTM Flatterjacke, bei der sich bei Höchstgeschwindigkeit der Klettverschluß am Ärmel öffnet und die Lasche dann wildeste Flatterbewegungen ausführt, und keine Koffer. Es hat nix gependelt. Fahrwerkseinstellung war irrelevant. Luftdruck vorne warm 2.4 und hinten 3.1. Mit anderen Worten, das Vorderrad verliert Luft. Mangel Nr. gefühlt 20. Aber wir werden den Schawein schon töten, wenn er auch quiekt.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Man muss nach dem Update die Settings überprüfen. Es scheint, als werde mit dem Update die ein oder andere Einstellung des Kunden zurück gesetzt. Mir ist heute aufgefallen, dass das Tagfahrlicht ausgeschaltet war.


    Das hatte ich im Beitrag Nr. 72 ja geschrieben> "...Aber nicht vergessen.. nach dem Update muss man die Favoriten neu einstellen und das DRL, falls gewünscht, über das Menue wieder aktivieren"

  • ah ja, ist mir durchgerutscht. Sorry für die Ignoranz.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Seit gestern hat meine @ nun auch das neue Update drauf.
    Die Settings verstellen sich nun nicht mehr von selbst. :Daumen hoch:
    Auch ansonsten scheint noch alles zu funktionieren. :respekt:
    Das Tagfahrlicht hatte man mir bereits in der Werkstatt wieder aktiviert und auch meine Favoriten wieder programmiert.
    Der Tacho geht unverändert 10% vor.
    Lediglich die Einstellung für den Inspektionstermin (Jahresservice) konnte man nicht korrigieren und hat mich darauf hingewiesen, dass der angezeigte Termin nicht korrekt ist.
    Damit kann ich aber leben....


    Hoffe, das nicht sonst noch was auftritt!


    Grüße
    Bert

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • Moin,


    bei mir geht der Tacho gefühlt wieder mehr vor, ich werde es am Sonntag mal mit Navi testen. Und MSC war nach Pause auch wieder aktiviert, also Nix mit alle Einstellungen bleiben erhalten :kacke:


    Thomas

    Verrückt? Ich? Neee ... das hätten mir die Stimmen doch gesagt! :grins:

  • Hallo,Hallo, bin gerade etwas durch's Forum :wheelie:, bekomme meine @T nächste Woche, hoffe das ich dann nur :peace: zu berichten habe, da ich sie ja extra nicht Montags gekauft habe, Probefahrt war Top!


    Gruß an alle KTM'ler
    Ps: nur mehr 5 Tage zur Jungfernfahrt, nat. erst die 1000 einfahren... :zwinker:

    Orange :wheelie:

  • Moin,


    bei mir geht der Tacho gefühlt wieder mehr vor, ich werde es am Sonntag mal mit Navi testen. Und MSC war nach Pause auch wieder aktiviert, also Nix mit alle Einstellungen bleiben erhalten :kacke:


    Thomas



    Das MSC ist, soweit ich weiß, doch immer aktiv und kann gar nicht deaktiviert werden.
    Oder verfüge ich da über eine falsche Information? Es sei denn, das ABS wird komplett ausgeschaltet, dann muss das MSC natürlich mit aus sein, logisch.
    Aber eine eigene Anzeige für das MSC habe ich gar nicht. Jedenfalls bisher nicht gefunden.


    Bitte klär mich doch mal auf.


    Grüße
    Bert

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • Nur der Fahmodus (Sport, Street, Offroad, Rain) bleibt dauerhaft! MSC, MTC und ABS sind davon nicht betroffen, die muss man nach jedem Neustart wieder deaktivieren.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Nur der Fahmodus (Sport, Street, Offroad, Rain) bleibt dauerhaft! MSC, MTC und ABS sind davon nicht betroffen, die muss man nach jedem Neustart wieder deaktivieren.

    Außer man hat den Dongle,sonst tät ma den ja net brauchen!!!!

    when in doubt-wind it out

  • Hej zusammen,


    wollte mich im Laufe der kommenden Woche auch mal um das Software-Update kümmern. Kann man eigentlich selbst nachsehen, welche Version aktuell installiert ist?
    Ist das Update kostenpflichtig oder ein "Service" von KTM bzw. dem örtlichen Dealer?


    Schöne Grüße

  • Ja und der Tacho geht immer noch 10% zu schnell :Daumen runter: also ausser modus dauerhaft und tacho reaktionszeit beim bremsen nichts geändert!

    Soweit "ich gehört habe", wird wohl erst die Korrektur für die SD kommen.
    Das aktuelle Update des Kombis der @ beinhaltet diese Korrektur nicht :weinen:

  • Weiß zufällig welche Software aktuell ist bei der 1190 ADV T ? Oder gab es eine Update seit Herbst 2014 ? Hatte meine ADV anfang Juli beim 15 000 Servise seither kommt mir so einiges verändert vor. :denk:


    1. Das Fahrlicht schaltet sich gefühlt wesentlich früher ein als bisher.
    2. Die Einstellung am Fahrwerk Komfort und Sport kommen mir irgendwie anders vor ? Komfort ist straffer und Sport nicht mehr so Hölzern
    3. Der Motor läuft insgesamt weicher auch das Standgas ist etwas geringer und vor allem schön gleichmäßig.



    Ist das alles nur Einbildung ? Oder ist der Motor jetzt erst richtig eingefahren inzwischen fast 19 000 km ? Gleiches gilt fürs Fahrwerk. Bis auf das Licht sind alle gefühlten Veränderungen äußerst positiv :sensationell:

    Gruß Peter

  • Welchen Software-Stand hast Du denn?


    Ansonsten sollte Dein Händler schon in der Lage sein mitzuteilen ob er ein neues Update aufgespielt hat, und falls ja welches... :rolleyes: