Hallo,
bis vor kurzem war ich noch der Meinung, mal gehört zu haben, dass TuneECU für die 2013er Smc-R nicht funktioniere.
Nun habe ich allerdings dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=COZrcCATu2s
Dort wird erklärt, wie man einzeln beim mappen vorgeht.
Ich habe da leider absolut keine Ahnung, also habe ich da einmal ein paar fragen.
Ich fahre derzeit mit gedrosseltem 40 ps Mapping und dem pp Esd mit KAT (habe vor demnächst den Suono Mivv auszuprobieren).
Ich möchte nun den KN Filter in Verbindung mit dem pp Lufi einbauen, wozu natürlich ein fetteres Gemisch notwendig ist.
Ist es möglich, nur die Mapingplätze ab 4 zu nutzen, da ich der ersten 3 gedrosselten gerne behalten möchte.
Klar sind die 2 Jahre gedrosselte Einfahrtszeit wichtig... Aber ich fahre seit kleinauf MX.
Also wenn ja, wie?
Nun präsentiert der Typ in dem Video das Flashen des FI Mappings und des EP Mappings.
Was sind das für Mappings und welches wäre für mein Setting geeignet? Ich habe da eigentlich eher ans EVO1 gedacht. Oder handelt es sich bei einem der beiden um das EVO1?
Auf der Seite von TuneEcu werden diese Mappings angeboten.
KTM 690 SMC R EPT map 2013 model year,with Tunning kit EVO1 only
und
KTM 690 SMC R EFI map 2013 modelyear,with Tunning kit EVO1 only
dürften richtig sein oder?
Desweiteren frage ich micht, wie es mit der Korrektheit der Parameter aussieht? Ich möchte ungern mein Liebling beschädigen.
Außerdem wird noch jeweils die Möglichkeit angeboten SAS und 02 Sensor zu de- und aktivieren.
Das ist doch aber eher für den KAT freien Betrieb geeignet oder?
Vielen Dank :)
PS: Wo bekomme ich am günstigsten in Deutschland so ein Diagnostic Cable her?