Hinterradbremse

  • Hallo SD-Treiber,
    wie seit ihr eigentlich mit der Bremsleistung der hinteren Bremse zufrieden?


    Meine benötigt ziemlich viel Kraftaufwand um richtig bissig zu verzögern und neigt dann auch zum Quietschen.
    Einzelfall???
    Was habt ihr für Erfahrungen??

  • ich kann meine ohne große Probleme blockieren lassen, mehr Bremsleistung ist weder gewünscht noch erforderlich. Quietschen tut nichts

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    ich kann meine ohne große Probleme blockieren lassen, mehr Bremsleistung ist weder gewünscht noch erforderlich. Quietschen tut nichts


    da schließ ich mich an......

  • Naja, die Verzögerung hinten ist so lala..


    Aber bremse zu 99% eh vorne :perfekt:



    Gruß



    mkl

  • Keine Ahnung?



    Hab' ich hinten überhaupt ne Bremse :?:



    Muss mal nachgucken :lautlach:

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • die Bremse hinten ist :kacke: habe andere Beläge montieren lassen aber auch :kacke:
    dann kam ich zur erkenntnis das die nur so dran ist.. wenn man in der Kurve den Haufen mal stabilisiern will .. generell blockiert sie schnell beim richtigen drauftreten.. aber ich bremse damit nicht viel.....

  • Finde auch, dass die Hinterradbremse ziemlich oft blockiert, mir ging schon paar mal der :arsch: weg. Werd mich versuchen dran zu gewöhnen, an Kurven nur noch Vorne anzubremsen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • habe mir weichere beläge montieren lassen. jetzt ist sie wesentlich besser zu dosieren!
    ....für meinen geschmack waren die originalbeläge zu hart........

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • Zitat

    Original von Duke
    habe mir weichere beläge montieren lassen. jetzt ist sie wesentlich besser zu dosieren!
    ....für meinen geschmack waren die originalbeläge zu hart........


    Und welche waren das?? Marke währ toll.


    Danke


    Spocki

  • Also bei mir und Schuhgröße 45 funzt die Hinterradbremse klaglos. Kommt auch zum Blockieren im Extremfall. Ist aber zu beherrschen.
    Mich störrt nur die etwas kleine Geasamtbreite des "Pedals". Für meinen Geschmack könnte es ruhig 5-10 mm breiter sein, d.h. nach außen verlängert.

    Viele Grüsse aus dem Taubertal
    :winke: Armin :winke:

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir Anfang Juni eine SD gekauft muss sagen die Heckbremse habe ich überlegt abzuschrauben!! :daumen runter:


    So ist Sie zu nix zu gerauchen. Nutze die Bremse eigentlich nur zum anfahren an Steigungen.
    Dort reicht die Haltekraft nicht, um am Berg stehen zu bleiben.


    Aber schön zu hören das es bei euch funzt!
    Da werde ich doch gleich mal mein Händler besuchen.


    CU all

  • wer braucht den eine hinterradbremse, ausser zum stabiliesieren und selbst das ist selten, meiner meinung spricht der stopper genau so an wie er soll :amen:
    ist bei jedem heizer das selbe :sensationell:


    ich würd einfach mal sogar behaupten, das die leute die da nen problem sehen, aus dem segment tourer, spporttourer oder ähnlichem kommen, wo eventuell noch ne hinterradbremse zum bremsen her genommen wird :?:
    bei so nem teil wie der sd hat die bremse nur unterstützende wirkung und nicht wirklich nen bremswirkung, dabei muss mann sagen das sie ja wenigstens noch etwas verzögerung bietet, setzt euch mal auf einen 999 oder so, da werdet ihr aber augen machen :staun::alter schwede:

    Einmal editiert, zuletzt von huetue ()

  • Servus huetue,


    schraub Sie am besten ab dann haste wieder paar Kilo weniger! :achtung ironie:


    Ich erwarte einfach von einem neuen Motorrad das ich das Hinterrad zum blockieren komme und dies ohne großen Kraftaufwand.
    Das man im fahrbetrieb Gefühl zeigen sollte, oder es besser ganz lassen sollte, weiß ich ebenso :knie nieder:


    Habe es halt mal so gelernt das man:


    1. Auf losen Untergrund hinten bremst
    2. Anfahren am Berg es einfach schön ist wenn das Moped mit dem Fussbremse zu halten ist.


    Dies ist mit der Duke Model06 nur schwer möglich, stattdessen mein erstes Motorrad RD250 Bj. 72 mit Trommelbremse hat auf jeden Fall besser funktioniert.


    :prost: