Aufnahmen Hinterradständer für 990 SMT - M6 oder M8 ???

  • Hallo Leute.


    Gestern habe ich mir eine 990 SMT als Zweitmotorrad zu meiner schwarzen 1290 Superduke
    (die ich übernächste Woche endlich bekomme :Daumen hoch:) gekauft - da meine Verlobte :titten: total gerne mitfährt... :respekt:


    Werde Sie aber erst nächstes Wochenende abholen...


    Da ich einen Hinterrad-Montageständer möchte und natürlich die Aufnahme-Bolzen dazu, müsste ich wissen ob diese ein M6 oder M8 Gewinde haben...


    Wär super, wenn ihr mir dabei helfen könntet...




    Schönen Gruß aus Niederbayern


    Stefan

  • Alles klar, vielen Dank schon mal.


    Könnt ihr mir vielleicht noch nen Tipp geben, wo man diese am besten kauft?


    Bei BS-Motoparts haben die nur für M6, M8 und M10... :nein:

  • Hallo,


    ich habe meine vom KTM dealer. Kostenlos zum Mopped bekommen.
    Ständer hab ich den Kern mit den verriegelnden Aufnahmen, funktioniert perfekt und kann beim Aufbocken nicht abrutschen.


    Gruß J-C

  • (sofern du noch den Ständer brauchst, ich habe noch einen von meiner SMT über -> PN)


    Aber davon abgesehen, schau dir mal folgende pdf an:
    http://www.ktm-versand.de/imag…t-14/pdf-file/212-213.pdf


    Für die "Hinterradhebevorrichtung" gibt es drei Aufnahmen,
    Werkstatt: Vorteil: Das Motorrad ist mit dem Ständer fest verbunden. Da Wackelt nichts mehr. Allerdings ist die Schraube härter als die Schwinge und so hat man sich dann das Gewinde in der Schwinge ruck zuck versaut. Im Einmann betrieb ist es recht schwer den Ständer einzuschrauben, ohne dass das Gewinde verkantet. (ODer ich bin zu doof). Möchte es also nichtempfehlen.
    Universal: Ist halt das was wie es heißt. universell. aber wackellich. Ergo auch keine schöne Lösung
    V: Gute Einmannbedienbarkeit und hält ordentlich. Schließe mich meinen vorrednern an. Wenn dir die farbe egal ist, kannst du auch einfach die von ktm nehmen (Metall/silber)


    Grüße
    der_nobody