Montageständer vorne

  • Ich hab da mal ne Frage, bei meinem orig. Frontheber sind nur so komische Spitzen bei die wohl unter die Gabelholme kommen sollen, aber ich traue dem ganzen nicht! Kann mir jemand sagen wie ´s geht? Vieleicht ein Bild?! So für ganz doofe ? Ich schäme mich so :ja:

  • Also so ein Zentralständer ist bei diesem Motorrad Gold Wert.
    Warum bei diesem, Naja ist meine erste Ktm und ich hätte nicht gedacht wieviel Wartung und Pflege diese verlangt.
    Normal wechselt man nur die Reifen und kommt mit einem Ständer vorne und einen Hinten völlig klar.
    Meine 1290 hat jetzt aber nach mehrmaligem prüfen des Hinterachsspiels plötzlich einen Lagerschaden gezeigt, auch das Lenkkopflagerspiel von 1mm hab ich selber nach dem Kundendienst feststellen müssen. Den Exzenter Entwässere ich auch wenn sie am Zentralständer hängt.
    Auch der Radwechsel geht besser weil sie nur ganz leicht in der Luft ist auf stufe 1. Und die Steckachse viel besser raus und rein geht.
    Kühlflüssigkeitsstand auch im aufgebockten Zustand geprüft.
    Ich möchte nur sagen so ein Zentralständer ist jeden Cent wert und wer einen hat möchte ihn nicht mehr missen.
    Ich habe aber auch noch den normalen Heckständer , bei manchen Reparaturen ergänzt er den Zentralständer hervorragend.
    Und zum rangieren in der Garage auch prima.

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Hi. Auch ne kurze Frage an die jenigen, die den KTM Montageständer vorne für die Gabelholme haben. Lässt sich mit diesem auch das Rad ausbauen? Kenne das von einigen,
    wo die dadurch die Achse geklemmt wird und man deshalb das Rad nicht herausbekommen würde. Mein derzeitiger universeller hat leider das zeitliche gesegnet,


    Danke für die Info und einen guten Rutsch in´s Neue.

  • Weiß jemand den durchmesser von dem lenkkopf ? Hab kein passenden Dorn für die ktm und will mir einen machen lassen auf der Arbeit... Mann kommt da so blöd dann zum messen


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Weiß jemand den durchmesser von dem lenkkopf ? Hab kein passenden Dorn für die ktm und will mir einen machen lassen auf der Arbeit... Mann kommt da so blöd dann zum messen


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Bolzen Durchmesser 19mm passt. :ja:


    Gruss Stephan