Dunlop Roadsmart² vs Pirelli Angel GT vs Bridgestone T30

  • Hat einer Erfahrung mit einem der Reifen in sportlicher Hinsicht?


    2500km mit dem S20EVO sind mir eindeutig zu wenig, umd ich bezweifle das es mit den anderen Kandidaten aus dem sportl. Sektor wesentlich mehr km werden.

  • 2 Sätze Angel GT hab ich durch und war sehr zufrieden damit! Hält wirklich gut auch sehr schräg und geht gut 5000km!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Kann ich bestätigen. Neulich den GT in Oberbayern bei Sommerlichen Tempraturen mit "Gas-Bremse-Gas" gefahren. Interessiert den Reifen nicht wirklich. Wüsste ich nicht, dass es ein Tourensportreifen ist, würde ich meinen, dass es ein Sportreifen ist.

  • Der Angel ist Klasse, sehr transparent , wird schnell warm, bei Nässe gut kontrollierbar und kann auch den lebensverachtenden Tiefflugmodus gut ab.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Fahre jetzt grade den M7RR ... also viel mehr wie der AngelGT kann der bisher nicht. Muss mal auf meinen Hausstrecke schauen :)

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Nachdem ja hier viele Meinungen über den Angel GT herumgeistern und jetzt auch der M7RR ins Rennen geworfen wurde, würde mich trotzdem auch interessieren ob irgendjemand etwas zu den beiden anderen Gummis aus der Überschrift des Threads sagen kann. Mein spezielles Interesse gilt dem Bridgestone.
    Bin gespannt wie Regenschirm.

  • Ich bin nach 3 Sätzen Roadsmart II zum Angel GT gewechselt und muss feststellen, dass er nach 4-5000 km schneller abbaut als der RS. Speziell der Vorderreifen nutzt sich genauso schnell ab wie der Hinterreifen. Beim RS war das Verhältnis 1:2.


    Ich kann nach halber Laufzeit auch keine anderen Vorteile des GT gegenüber dem RS feststellen, auch nicht beim Kaltgrip oder bei Regen.


    Werde demnächst wieder zum RS wechseln.


    Chris

  • T30 keine Ahnung, aber von den andern beiden besser GT!


    @Faltenhans
    M7RR hat vergleichbare Eigendämpfung, vielleicht etwas mehr


    du willst jetzt aber nicht ernsthaft Glauben machen, dass man deine Erfahrungen auf der 690er Duke, auf eine 990er ummünzen kann. ;-)

  • Mein Kollege mit der CBR900 macht die gleichen Erfahrungen wie ich mit meiner 990SMT und offroadbiker mit seiner 690er ...
    alfaduc wenn Dein Voderreifen nur so länge hält wie der Hintere, dann fährst Du zu schnell in die Kurve rein und bist zu langsam am Ausgang. Eher Fahrstil als Reifen abhängig!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Ich kenne den Angel und den RS sehr gut. Den T30 gar nicht. Den S20 EVO hingegen schon, aber von dem ist hier nicht die Rede.


    Ich würde den RS jederzeit dem Angel vorziehen. Der RS ist ein Reifen mit top Haftung, auch bei Nässe. Wir waren erst 2013 mit 3 SMs in Schottland bei heftigem PISS unterwegs (ca. 15°) und die Reifen waren TOP. Ordentliche Schräglage ist garantiert. Laufleistung bei meiner waren knapp 7000 KM, bei ordentlicher Fahrweise.


    Der Angel ist ebenfalls gut, hält allerdings nicht so lange die der RS. Grip ist annähernd identisch.


    Zum S20 ganz kurz(EVO). Für die SM in meinen Augen völlig ungeeignet. Ruckzuck runter und mehr Grip als mit den anderen Reifen hat man auf diesem Motorrad auch nicht. Auf einer Gixxe ist der EVO ok, bei wirklich orderntlicher Fahrweise mit viel Haftung im Grenzbereich. Aber eben Gixxe, nicht SM.

  • Mein Kollege mit der CBR900 macht die gleichen Erfahrungen wie ich mit meiner 990SMT und offroadbiker mit seiner 690er ...
    alfaduc wenn Dein Voderreifen nur so länge hält wie der Hintere, dann fährst Du zu schnell in die Kurve rein und bist zu langsam am Ausgang. Eher Fahrstil als Reifen abhängig!


    Mein Fahrstil hat sich nicht geändert, seitdem ich den Angel fahre.

  • Gibt es eine Freigabe des RS für die SM?

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125