Ölverlust im Bereich Ölstandanzeige

  • Meine SM950 hat nach nicht mal 10000km Gesamtlaufleistung jetzt schon Ölverlust an der unteren Schraube im Bereich Ölstandanzeige.


    Ist das ein bekanntes Problem? Konnte über die Suche nichts finden. Kann ja eigentlich nur eine der Kupferdichtungen nicht mehr dicht sein, wobei ich das sehr untypisch finden würde.


    Was meint ihr?

  • Da ist beim Röhrchen ein riss drin.
    Wundert mich das du bei der Suche nicht's gefunden hast.
    Altbekanntes Problem, war bei meiner, oder bei allen, auch schon.


    Gruß
    Mr Bean

  • Richtig. Als ich meine gekauft habe war ein milchiges Ölstandsröhrchen drin. Nach nem knappen Jahr bildete sich ein sichtbarer Riss und ich verlor ebenfalls Öl. Der Wechsel war eine Minutensache. Es wurde dann ein transparentes Röhrchen verbaut (falls das irgendwie von Belang ist um vielleicht auf das Alter des Röhrchens zu schließen). :Daumen hoch:

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Hab ich bei der 950sm von meinem dad auch bemerkt, sabbert aber nur ab und zu bissel, wenn man den ölstand im blick behält isses außer dem blöden ölfleckchen nich wirklich schlimm.
    Werd das röhrchen aber beim nächsten service wechseln lassen (sm hat jetz 13tkm)


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    Crazy Frog? - So ein Anfänger!!! :peace:

  • Aufpassen beim Wechsel: nicht zu stark anziehen, sonst reisst das Gewinde aus!


    Öl ablassen übrigens nicht nötig, Töff nur etwas auf die Seite kippen, z.B. an eine Wand.



    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Riesen Dank für die Antworten. Über nen anderen Suchbegriff konnte ich nun auch andere Topics finden. War heute beim KTM-Laden und hab mir für 16€ eine Ölstandsanzeige mit neuen Kupferringen besorgt, hatte er glücklicherweise auf Lager und jetzt is alles wieder dicht. Musste ca. 0,6l Öl nach füllen...